|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro
Zitat:
Spinnigkeit eines Belages lässt sich z.B. ganz einfach grob mit einem Spin-Bounce-Test ermitteln. . |
|
|
|||
|
|||
|
ooh pibach, 999 Beitrag
Ja Spinigkeit sowieso, ich meinte eher Geschmäcker und persönliche Vorlieben. Der spinnigste Belag ist nicht immer der beste, das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
|
|||
|
|||
|
Bits Booobsidoo hat natürlich den Aurus, den Vega Pro und auch ein paar andere Beläge schon gespielt. Daher kann er die gemachte Aussage bez. der Spinentwicklung ja auch treffen.
So schaut´s aus. Kann Butt Stallion folgen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Generell: Wenn die Zusammenhänge nach außen wahrnehmbar sind, ist das einer intersubjektiven Übereinkunft zugänglich. Man sieht ja, wie jmd spielt. "Lieblingsfarbe Grün" wäre dagegen nur dem Individuum selber (Introspektion) zugänglich. @Bits&Bobs: warum so einen provokativen Stil? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich habe Aurus Soft (1,9mm) und Vega Pro (2 mm) auf beiden Seiten RH wie auch VH sehr lange getestet (hatte den einen auf der RH und den anderen auf der VH geklebt und konnte so permanent drehen und dadurch sehr direkt vergleichen !). Was viele immer meinen, dass durch den Namen Aurus Soft das wohl ein eher weicher Belag ist hat sich stark geirrt, wir reden hier von einen Medium Belag also nicht weich und nicht hard und somit genau in der Mitte. Der Name ist daher ein wenig fehl plaziert.
Nun zu den Spieleigenschaften nach meinen ausgiebigen Tests beider Beläge: Der Vega Pro war bei brutalen TS einen Tick schneller als der Aurus Soft (war aber nur subjektiv, gefühlt waren beide eher gleich), aber von spinniger konnte nicht die Rede sein. Hier war der Aurus Soft überlegen. In der Kontrolle war der Aurus Soft ganz klar überlegen. Block, Flip, TS, einfach alles sehr viel kontrollierter mit dem Aurus Soft zu spielen. Der Vega Pro war bei weitem nicht so Fehler verzeihend. Im Konter und Schuß war der Aurus Soft auch sicherer einzustufen. Passives Spiel, also vorbereitender Schupf, etc. war der Aurus Soft auch eindeutig im Vorteil, man hatte hiermit viel mehr Gefühl. Haltbarkeit, hier ist der Aurus Soft der mit Abstand beste Belag auf dem Markt. Selbst nach 6 Monaten sieht er noch top aus. Da sind viele Beläge schon nach der Hälfte der Zeit abgespielt. Ich kenne hier nichts besseres und kenne so ziemlich alles am TT-Markt ! Somit ist der Test eindeutig zu Gunsten des Aurus Soft ausgefallen. Ich kann nur jedem diesen hervorragenden Belag empfehlen. Falls jemand die Tenergy Brille aufhaben sollten, ich würde auch hier den Aurus Soft vorziehen ! |
|
|
|||
|
|||
|
@tizzy11
welche Tendenz lässt sich, bzgl. der Seite, beim Aurus Soft ableiten? Besser RH oder besser VH? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Tendenz war auf beiden Seiten gleich vorhanden.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Hey Leute,
Da Xiom ja seinen Vertrieb umstellt und nun in die eigenen Hände nimmt, bzw die Händler nicht mehr beliefert, wollte ich fragen ob wer von euch ne gute Alternative zum Vega Pro hat. Lg |
|
|
|||
|
|||
|
Vega Pro - weichere Alternative
Hi,
ich mag den Vega Pro mit seinen Eigenschaften: realtiv wenig Katapult, nicht zu schnell, nicht zu teuer, viel Spin Jedoch hätte ich Ihn gerne etwas weicher. Bloß nicht weich, mittel. Mir ist klar, dass auf Grund des weicheren Schwamms die Eigenschaften wie Katapult und Tempo nicht eins zu eins übertragbar sind. Dennoch suche ich einen mittelharten Belag der wenig Katapult hat, nicht zu schnell ist und guten Spin bietet. Klassik, also nicht vorgetuned kommt nicht in Frage und selbst nachtunen auch nicht. Den Vega spiele ich in 1,8. Durch einen Wechsel auf anderes Holz suche ich was passendes. Vielleicht hast ja der ein oder andere ne interessante Idee. Danke schon mal und Grüße! Geändert von spinspinspin (05.10.2015 um 18:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vega Pro - weichere Alternative
Mein Vorschlag: TSP Ventus Speed!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |