|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar - Grip-S Europe
servus,
hab vom genius 1,8 (siehe signatur)zum grip s europe 2,0 gewechselt. der umstieg klappte problemlos.laut aussage meiner gegner hab ich deutlich mehr schnitt und spin in den bällen.der katapult ist weniger,die endgeschwindigkeit in etwa gleich,kontrolle empfinde als ich deutlich höher.genial bei aufschlag und return und beim kurz-kurz.topspin auf unterschnitt deutlich einfacher und leichter zu variieren.schwarz weicher und etwas katapultiger. lg sam
|
||||
|
||||
Woran kann man Grip-S Europe und Grip-S Europe Soft denn optisch unterscheiden? Ich habe einen gebrauchten Grip-S Europe bekommen, der mir (insbesondere für einen "Chinesen") abartig weich vorkommt.
Vielen Dank vorab!
|
||||
|
||||
so, jetzt ist glaube ich der zeitpunkt gekommen, wo der belag etwas abbaut.
seit ein paar trainings habe ich das gefühl nicht mehr ganz so viel spin wie am anfang in meine tospins und aufschläge zu bekommen. spiele den belag jetzt seit anfang august. die oberfläche sieht noch ok aus. wenn ich mit dem finger drüber fahre macht sie auch noch einen sehr griffigen eindruck. allerdings wie oben schon gesagt, subjektiv weniger spin in den bällen. vielleich tliegts auch daran, dass ich in letzter zeit nich tmehr ganz so viel trainiert habe... ![]() aufjedenfall ist der grip-s europe trotzdem ein toller belag. sozusagen MEIN belag. seit dem tenergy 05 hatte ich keinen belag mit dem ich so gut zurecht gekommen bin (vielleicht sogar besser als mit dem T05?!)
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach sind die Dinger leider nur Schrott! Fleckige Oberfläche, stinken ziemlich und viel zu teuer! Damit würde keiner von den guten Leuten spielen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich glaube kaum das es einen guten Spieler juckt ob der Belag fleckig oder teuer ist, so lange die Spieleigenschaften stimmen. Vielleicht könntest du ja dazu mal etwas sagen, dass würde die meisten hier im Forum mehr interessieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beide spielen seit Vorrundenbeginn mit dem Grip-S Europe ("GSE") und sind total zufrieden. Einer kommt genau gleich gut mit dem GSE zurecht wie mit dem T05, der andere findet den GSE sogar noch besser. |
|
||||
|
||||
Ich persönlich finde es ja eher schwierig, den GSE mit dem Tenergy so direkt zu vergleichen, da das Spielgefühl durch den flacheren Ballabsprung eben schon ganz anders ist. Das schließt andererseits natürlich nicht aus, dass der Umstieg auf den GSE nicht möglich wäre.
|
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Grip-S Europe
kann mir jemand sagen wie sehr sich die spieleigenschafften des grip s europe ändern mitt der zeit? habe heute einen gespielt und der war echt nicht schlecht auf dem force pro bloß die spinentwicklung war nicht auf genius niveau... nun war der optisch gesehen schon älter (die oberfläche wirkte fleckig wie es bei einigen abgespielten chinesen üblich ist)
würde halt gern wissen ob ein neuer belag sehr unterschiedlich wäre. danke |
|
||||
|
||||
Das heißt allerdings nicht unbedingt, dass der Belag wirklich schon abgespielt bzw. älter war. Leider passiert es - wie hier bereits erwähnt - beim Grip-S Europe doch recht schnell, dass das OG fleckig wird.
|
|
|||
|
|||
auf jedenfall war der Europe brutal schnell und das in 2,0. Liegt vlt auch auch an meiner guten topspintechnik aber das war echt beeindruckend. Ich konnte an den Ball schlagen mit voller Kraft und das teil ging ab wie nix (deutlich schneller als mein Genius) und unglaublich gut bei der Platzierung
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[S] Tibhar Grip-S Europe | tele2freak | suche | 0 | 03.04.2012 09:41 |
TIBHAR Grip-S Europe | o0TT0o | suche | 0 | 02.03.2012 14:31 |
Tibhar Grip-S Europe | Phini | suche | 0 | 29.01.2012 15:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.