Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2011, 20:18
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar - Grip-S Europe

servus,

hab vom genius 1,8 (siehe signatur)zum grip s europe 2,0 gewechselt.
der umstieg klappte problemlos.laut aussage meiner gegner hab ich deutlich mehr schnitt und spin in den bällen.der katapult ist weniger,die endgeschwindigkeit in etwa gleich,kontrolle empfinde als ich deutlich höher.genial bei aufschlag und return und beim kurz-kurz.topspin auf unterschnitt deutlich einfacher und leichter zu variieren.schwarz weicher und etwas katapultiger.

lg sam
Alt 10.11.2011, 16:08
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Woran kann man Grip-S Europe und Grip-S Europe Soft denn optisch unterscheiden? Ich habe einen gebrauchten Grip-S Europe bekommen, der mir (insbesondere für einen "Chinesen") abartig weich vorkommt.

Vielen Dank vorab!
Alt 16.11.2011, 06:09
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, jetzt ist glaube ich der zeitpunkt gekommen, wo der belag etwas abbaut.
seit ein paar trainings habe ich das gefühl nicht mehr ganz so viel spin wie am anfang in meine tospins und aufschläge zu bekommen.
spiele den belag jetzt seit anfang august.

die oberfläche sieht noch ok aus. wenn ich mit dem finger drüber fahre macht sie auch noch einen sehr griffigen eindruck.

allerdings wie oben schon gesagt, subjektiv weniger spin in den bällen.
vielleich tliegts auch daran, dass ich in letzter zeit nich tmehr ganz so viel trainiert habe...

aufjedenfall ist der grip-s europe trotzdem ein toller belag. sozusagen MEIN belag.
seit dem tenergy 05 hatte ich keinen belag mit dem ich so gut zurecht gekommen bin (vielleicht sogar besser als mit dem T05?!)
Alt 23.11.2011, 20:03
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach sind die Dinger leider nur Schrott! Fleckige Oberfläche, stinken ziemlich und viel zu teuer! Damit würde keiner von den guten Leuten spielen!
Alt 23.11.2011, 20:10
Greeny Greeny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Greeny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sind die Dinger leider nur Schrott! Fleckige Oberfläche, stinken ziemlich und viel zu teuer! Damit würde keiner von den guten Leuten spielen!
Das sind natürlich alles schlagkräftige Argumente
Ich glaube kaum das es einen guten Spieler juckt ob der Belag fleckig oder teuer ist, so lange die Spieleigenschaften stimmen. Vielleicht könntest du ja dazu mal etwas sagen, dass würde die meisten hier im Forum mehr interessieren.
Alt 25.11.2011, 05:46
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
aufjedenfall ist der grip-s europe trotzdem ein toller belag. sozusagen MEIN belag.
seit dem tenergy 05 hatte ich keinen belag mit dem ich so gut zurecht gekommen bin (vielleicht sogar besser als mit dem T05?!)
In unserem Verein sind auch zwei Spieler vom Tenergy 05 auf den Grip-S Europe umgestiegen.

Beide spielen seit Vorrundenbeginn mit dem Grip-S Europe ("GSE") und sind total zufrieden. Einer kommt genau gleich gut mit dem GSE zurecht wie mit dem T05, der andere findet den GSE sogar noch besser.
Alt 25.11.2011, 18:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich finde es ja eher schwierig, den GSE mit dem Tenergy so direkt zu vergleichen, da das Spielgefühl durch den flacheren Ballabsprung eben schon ganz anders ist. Das schließt andererseits natürlich nicht aus, dass der Umstieg auf den GSE nicht möglich wäre.
Alt 01.12.2011, 23:22
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Grip-S Europe

kann mir jemand sagen wie sehr sich die spieleigenschafften des grip s europe ändern mitt der zeit? habe heute einen gespielt und der war echt nicht schlecht auf dem force pro bloß die spinentwicklung war nicht auf genius niveau... nun war der optisch gesehen schon älter (die oberfläche wirkte fleckig wie es bei einigen abgespielten chinesen üblich ist)

würde halt gern wissen ob ein neuer belag sehr unterschiedlich wäre.

danke
Alt 03.12.2011, 09:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von o0TT0o Beitrag anzeigen
nun war der optisch gesehen schon älter (die oberfläche wirkte fleckig wie es bei einigen abgespielten chinesen üblich ist)
Das heißt allerdings nicht unbedingt, dass der Belag wirklich schon abgespielt bzw. älter war. Leider passiert es - wie hier bereits erwähnt - beim Grip-S Europe doch recht schnell, dass das OG fleckig wird.
Alt 03.12.2011, 11:31
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf jedenfall war der Europe brutal schnell und das in 2,0. Liegt vlt auch auch an meiner guten topspintechnik aber das war echt beeindruckend. Ich konnte an den Ball schlagen mit voller Kraft und das teil ging ab wie nix (deutlich schneller als mein Genius) und unglaublich gut bei der Platzierung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »