|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK
Zitat:
Verstehe...
|
||||
|
||||
@ NNS:
Eben. Das TTR-System mag man in vielen Punkten, gerade auch in der "Durch- bzw. Umsetzung", kritisieren können. Was allerdings übertrieben ist, ist nun wegen dieses neuen Systems den Untergang des Abendlandes herbeizureden. Natürlich ändert sich im Sport durch eine solche Systemumstellung immer etwas. Die Ausmaße sind allerdings weitaus weniger dramatisch, als hier oft behauptet wird, denke ich.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere Klasseneinteilungen bei den Herrenklassen: A: offen B: bis 1750 Q-TTR-Punkte (früher offen bis Bezirksliga) C: bis 1600 Q-TTR-Punkte (früher offen bis Kreisliga) D: bis 1450 Q-TTR-Punkte (früher offen bis 2. Kreisklasse) Wenn Du tatsächlich bestreitest, dass das besser ist als früher, kann ich Dir nicht mehr folgen. Und das Wunderbare an der Möglichkeit der Vereine, die Turnierklassengrenzen frei festzulegen ist doch: Wenn man sich bei Euren Kreismeisterschaften mit seiner Q-TTR-Punktzahl im unteren Segment befindet, kann es bei einem anderen Turnier auch mal eine Turnierklasse geben, in der man mit seiner Q-TTR-Punktzahl auch mal im oberen Segment mitspielen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich leugne auch nicht den Aspekt, dass der ein oder andere Spieler zu Hause bleibt, weil er Angst hat, ein paar Punkte zu verlieren. Nur halte ich die Anzahl derer fuer so unbedeutend, dass ihre Relevanz hier ueber die Masse aufgebauscht wird. Wenn du es detaillierter haben willst, mal zu Fuss kurz zusammengefasst: Turnierbeteiligung: - Wegen TTR abwesende Spieler: wenige - Wegen TTR anwesende Spieler: viele --> Mehr TN Ranglistenbeteiligung (im konkreten Fall): - Wegen komischen Spieltag abwesende Spieler: viele - Wegen TTR abwesende Spieler: Mir nicht bekannt
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin aber wie gesagt nicht gegen einen TTR Einteilung, sehe sie allerdings in Bielefeld als höflich ausgedrückt, ungünstig gewählt an. Zitat:
Oder aber ist eben im letzten Jahr abgestiegen und landete in der 2.KK Konkurrenz, statt bei der 1.KK-Kreisliga. Aber wir drehen uns im Kreis, denn ich habe wirklich kein Problem damit, dass Turniere nach TTR eingeteilt werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das zu einem Anstieg der Teilnehmer führt, nur sehe ich das beim Einfließen in den TTR Wert eben nicht so. P.S.: Die Einteilung hätte ich mir für uns auch gewünscht. Bei uns gibt es merkwürdigerweise 2 Konkurrenzen mit einer Spanne von 100 Punkten und eine Konkurrenz mit 200 Punkten. ![]() Gibt es bei euch eigentlich keine E-Klasse?
|
|||
|
|||
Zitat:
- wegen TTR EInteilung abwesende Spieler: kaum vorhanden - wegen TTR Einteilung anwesende Spieler: viele - wegen TTR Relevanz anwesende Spieler: wenige - wegen TTR Relevanz abwesende Spieler: einige... --> mehr Teilnehmer, könnte aber ohne Relevanz noch mehr sein. Dann würden wir ungefähr auf einer Welle liegen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, bei unseren Kreismeisterschaften gibt es keine E-Klasse. Hat's noch nie gegeben.
|
|||
|
|||
Dann kann es bei der untersten Klasse also eine Spanne von über 350 Punkten und mehr geben?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber man muss natürlich auch an den verfügbaren Platz und die Spieldauer denken. Eine fünfte Herrenklasse sitzt neben den vier ausgespielten Seniorenklassen bei 16 oder 18 Tischen zeitlich und räumlich einfach nicht drin, wenn man nicht bis 3 Uhr morgens spielen möchte. Unsere Kreismeisterschaften waren in der Vergangenheit mit 400 bis 550 Meldungen immer sehr gut besucht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.