|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012
Zitat:
|
|||
|
|||
Bedankt!
|
|
|||
|
|||
Und ich ziehe meine zuvor geäußerten Bedenken für die Kreisebene daher natürlich auch zurück. Das wird schon.
![]() |
|
|||
|
|||
Werden die Ergebnisse der Meisterschaften (Kreis-, Bezirksmeisterschaften) eigentlich auch rückwirkend in die Rangliste eingepflegt? Ich habe entdeckt, dass die BM 2010 (WTTV) schon einbezogen wurden...im TTVN ebenfalls die BM 2009. Werden im WTTV die vergangenen Daten noch nachträglich eingegeben?
Werden in Zukunft alle Turnierergebnisse einbezogen? Fragen über Fragen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hängt vom Turnierausrichter ab. In der Überlegung ist, dass der Ausrichter eine Art Kaution zu leisten hat (per Verbandsabgabe) und diese zurück bekommt, wenn er die Turnierdaten einpflegt.
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. Klar, weil etwa ein seit den KM erzielter Sieg gegen mich - ich habe bei den KM ca. 20 Punkte verloren - nicht mehr soviel Pluspunkte brachte wie vorher berechnet. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
wie hat sich denn dein aktueller TTR dadurch verändert?
20 Punkte weniger im September und wieviele sind davon noch "übrig" geblieben? Sprich wie hoch war dein aktueller TTr vor der Eingabe der Km und wie hoch danach? Wieviele Einzel hast du zwischen KM und Eingabedatum gespielt?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von nevada (27.03.2011 um 12:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich habe meine Historie mal nachgesehen. Ganz interessant. Bei den KM im September habe ich sechs Spiele bestritten; Gewinnwahrscheinlichkeit 5,15; vier Siege, zwei Niederlagen ergaben 18 Minuspunkte. Bei den BM der Senioren im Oktober musste ich aufgrund meines "unebenen" Schlägerholzes das letzte Gruppenspiel und das Viertelfinale quasi kampflos abgeben; vier Spiele; Gewinnwahrscheinlichkeit 3,78; zwei Siege, zwei Niederlagen ergaben 28 Minuspunkte. In der Folgezeit habe ich ca. 30 Einzel gespielt. Meine darin erlittenen Niederlagen gaben wegen des geringeren Startwerts nun nicht mehr ganz so viel Minuspunkte wie vor der Eintragung der Ergebnisse der KM und der BM; meine Siege ein paar Punkte mehr. Alles in allem ist in der letzten Woche meine Punktzahl um ca. 20 Punkte gesunken.
Gruss Hdd Geändert von nevada (27.03.2011 um 12:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Sprich von deinen "verlornenen" 46 Punkten sind gerade mal 20 über geblieben, weil sich das andere wie beschrieben ausgeglichen hat.
Das bestätigt auch meine Erfahrung /Berechnung. Ich hab es mal für ein Jahr bei mir ausgerechnet. da hab ich einfach mal so getan als hätte ich bei einem Turnier vor der Saison plötzlich 100 Punkte gewonnen (zb bei einer KM oder so) und dann die Sasion neu berechnet gegen die gleichen Gegner (TTR Punkte). ich hatte nach der Saison (nur Meisterschaftsspiele) in der fiktiven Berechnung nur 10 Punkte mehr. Fazit: Nach einer normalen Saison bleiben von "zusätzlichen" (zb nachgetragenes Turnier) Punkten nur 10% ca über. (minus natürlich das gleiche). Extremfälle natürlich mal außen vor. Daraus würde sich ergeben das nach 2 Spielzeiten nur noch 1% bliebe. Daraus folgt: Turniere nachträglich einpflegen bringt eigentlich nur was bei Spielern die seitdem wenig gespielt haben, denn sonst ist die bedeutung zu gering, da ds ganze durch den von dir beschriebenen effekt wieder ausgeglichen wird. Und auch wenn man sagt ja aber der gegner danach hat dadurch ja auch ne Veränderung....Das stimmt aber auch für den gilt. Wenn er danach wieder eine Spiele absolviert, dann gleicht sich das auch da großteils wieder aus. und dann bleiben nach einem Jahr noch +-1 Punkt über Deswegen würde ich irgendwo mal nen Cut machen. Zb sagen ok wir haben nen aktuellen TTR am Tag X das ist der Startwert. Punkt. Und dabei ist eigentlich völlig egal ob dannbis dahin die KM in Siegen drin ist und die in Dortmund nicht. Und ab diesem tag legen wir fest was in Zukunft alles in die TTR einfließen soll/muss. Und dann kann sich da jeder drauf einstellen und keiner kann rumjammern und sagen. Wieso wurde Die bezirkszwiwchenrangliste nicht nachgetragen wo ich so gut war und die endrangliste ist eingeflossen wo ich schlecht war...usw.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.03.2011 um 14:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Viele Akteure werden sich genau überlegen, ob sie in "ihren" Klassen noch an den Start gehen!
Extremes Beispiel: Sieger der Herren B Rangliste bergischland: gewinnt das Ding, spielt 5:1 und hat 5 miese... Spieler, die gerne Turniere gespielt haben, weil sie sich was "ausrechnen", überlegen, ob sie mitspielen sollen, wohingegen viele "schlechte" auf einmal ganz heiß auf Oberliga und regionalligaturniere sind... Auch bei den kreismeisterschaften befürchte ich in den unteren Klassen einen teilnehmerrückgang oder eine erhebliche niveauabsenkung! Gerade im lokalen Raum kennen sich Akteure gut, angstgegner gibt es überall und warum soll ein guter bezirksligamann da noch die "B" spielen, wenn er befürchten muss ordentlich miese zu machen. Die schlechten treten an, klar, können ja im Prinzip nur gewinnen, aber ein bezirksligaspieler mit 1750 Punkten wird sich den start gut überlegen, der meldet dann eher bei A. Und wer glaubt, so rechnet keiner: kenne mindestens drei Leute, die mir diese "Taktik" unabhängig voneinander schon erzählt haben, bezogen auf die anstehenden Turniere zwischen dem 17.04. und 10.05.... Und die hauen zum "Stichtag" dann voll rein! Andere Frage: in der Oberliga wird ja nu weiter nach Bilanzwert aufgestellt. Wie ist dies bei Aufsteigern, da ist der wert ja nu seit dieser woche in der VL weg??? Der ttr kann ja, zwecks wettbewerbsgleichheit nicht zählen, Dee bilanzwert ist aber nu auch weg... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2011/2012 | Donic55 | Badischer TTV | 304 | 26.12.2011 14:15 |
Spielertrainer für Saison 2011/2012 | spielertrainer2011 | TTBW - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein | 0 | 11.02.2011 12:52 |
DJK TSV Ast sucht SpielerInnen ab 2011/2012 | DJK TSV Ast | ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 11.02.2011 10:59 |
DJK TSV Ast sucht SpielerInnen ab 2011/2012 | DJK TSV Ast | ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 10.02.2011 10:04 |
Aufbau einer Damenmannschaft 2011/2012 | NicoUSV | Bezirk Dresden | 4 | 02.11.2010 16:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.