Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams setzen sich im Halbfinale durch und erreichen das Playoff-Finale?
Düsseldorf - Ochsenhausen 20 37,04%
Düsseldorf - Saarbrücken 25 46,30%
Grenzau - Ochsenhausen 1 1,85%
Grenzau - Saarbrücken 8 14,81%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2011, 16:35
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Vielleicht kommen von Matthias Landfried Videos von den Spielen?

Und mich interessiert die Meinung von Trainer ML zur Entwicklung von Steger, Tokic und Monteiro!

Was kann man noch erwarten?

Finale Ochsen - DD, dein Tipp ML?
Alt 27.04.2011, 13:25
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hallo, ich (ML) schreibe jetzt mal ausnahmsweise mit dem TT-NEWS Team-Account hier rein. Aber es wäre aktuell bisschen blöd, mich auszuloggen und mit meinem persönlichen Account einzuloggen, da mit diesem hier momentan Wartungsarbeiten im Hintergrund in der Administration der Foren-Software laufen.

Eigentlich ist es momentan zeitlich schwierig, aber da die nächsten Monate noch stressiger werde, nehme ich mir heute nochmal richtig Zeit und gehe detaillierter auf Fragen ein, werde dann aber sicherlich im nächsten halben Jahr kaum auf Nachfragen oder andere Dinge eingehen können, da bis zum Sommer und neuen Saisonbeginn sehr viel anstehen wird.

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Vielleicht kommen von Matthias Landfried Videos von den Spielen?
Ja, in Kürze kommen einige Videos.

Zitat:
Und mich interessiert die Meinung von Trainer ML zur Entwicklung von Steger, Tokic und Monteiro!

Was kann man noch erwarten?
Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, mit jedem einzelnen Spieler, aber auch mit dem Team insgesamt. Natürlich hätten wir uns noch ein bisschen mehr erhofft, nachdem wir in der Liga hinter Düsseldorf punktgleich mit Ochsenhausen landeten und das Playoff Halbfinal-Hinspiel auswärts 3:2 gewinnen konnten. Klar ist man dann enttäuscht, wenn man das Rückspiel in eigener Halle verliert, aber wir haben vor 800 Zuschauern einen tollen Kampf geliefert und haben uns nichts vorzuwerfen und in den Playoffs, wie auch in der gesamten Saison, einen tollen Teamspirit gezeigt. Ich bin mir sicher, dass dieser die Grundlage dafür sein wird, dass wir nächste Saison noch besser abschneiden werden.

Obwohl meine Spieler alle nicht mehr Anfang 20 sind, bin ich mir sicher, dass ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und es ist mein festes Ziel, dass jeder während unserer gemeinsamen Zeit ihren Karrierehöchstand in der Weltrangliste erreichen werden - und ich sehe bei jedem einzelnen da noch Potential nach oben, auch wenn es umso weiter es von Weltklasse bis Weltspitze geht, natürlich die Luft dünner wird.

Bastian Steger ist aktuell die Nummer 22 der Weltrangliste und ich bin überzeugt, dass er in Kürze in den TOP20 stehen wird. Ob es ihm auch gelingen wird, an den TOP15 zu kratzen, hängt von einigen Faktoren ab, wie gesagt, da oben wird die Luft dünner, aber ich bin sicher, dass er nicht "nur" im Bereich 20-25 bleiben wird, sondern auch in die Weltranglistenregion 15-19 eindringen wird.

Bojan Tokic ist aktuell die Nummer 45 der Weltrangliste. Er ist derselbe Jahrgang wie Basti (1981). Bojan war bereits auch mal auf Platz 38, aber das sehe ich nicht als das Ende der Fahnenstange. Ich bin mir sicher, dass er in die TOP30 der Welt eindringen wird. Auch bei ihm hängt es natürlich von einigen Dingen ab, wie weit es bei ihm nach oben gehen kann. Aber ganz sicher bin ich mir, dass man ihn irgendwann noch im Bereich 25-30 sehen wird und das Ziel muss natürlich sein, dass er das erreichen wird, so lange er noch in meinem Team ist, bzw. so lange ich noch der Trainer des 1. FC Saarbrücken bin. Also muss er Gas geben, da ich früher oder später neue Herausforderungen annehmen werde.

Joao Monteiro ist einen Platz hinter meinem langjährigen Schützling Thomas Keinath aktuell die Nummer 74 der Weltrangliste. Was mich ehrlich gesagt etwas stört, da er nicht schwächer ist als meine beiden anderen Spieler. Er war auch bereits vor einem Jahr die Nummer 41 der Welt und ich fühle mich als sein Vereinstrainer nicht schuldig, dass seine internationalen Ergebnisse und die aktuelle WRL-Notierung nicht sein tatsächliches Niveau dokumentieren. Er spielt definitiv auf Augenhöhe mit Bojan und Basti und eine Weltranglistenposition ist auch nicht zwingend ein präziser Gradmesser für die Spielstärke, sondern da kommen häufig andere Faktoren hinzu (z.B. Aktivität oder ob bei einem Turnier Chinesen dabei sind oder nicht und ob man da ggf. auch mal eine unglückliche Auslosung hat und beispielsweise gegen einen ungesetzten aber bereits bärenstarken Chinesen verliert).
Ich bin mir absolut sicher, dass Monti in absehbarer Zeit wieder im vorherigen Bereich in der Weltrangliste sein wird und da dies weder für mich noch ihn ein Ziel sein kann, sondern ich fest von einer Steigerung ausgehe, wird er definitiv in die TOP40 der Welt einziehen und selbst das kann nur eine Zwischenetappe sein. Er ist 2,5 Jahre jünger als seine beiden Teamkollegen in Saarbrücken, daher hat er auch noch ein paar Jahre mehr Zeit um sich zu steigern und da er wie gesagt nicht schwächer als die beiden anderen einzuschätzen ist, bin ich überzeugt, dass man auch ihn irgendwann im Bereich 25-30 in der Weltrangliste sehen wird.

Wir haben zwar keinen Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov oder Vladimir Samsonov im Team, aber eine total ausgeglichene Mannschaft, die nicht ausrechenbar ist. Als Trainer kann ich hier nach Belieben aufstellen und man muss mit jedem Spieler jederzeit auf jeder Position rechnen. Und selbst wenn ich Bastian Steger als Nummer 3 aufstelle, heißt das nicht, dass er heute vielleicht einen schlechten Tag hatte, sondern einfach nur, dass das taktisch Sinn machte und die beiden anderen Spieler auf 1 und 2 nicht schwächer sind. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft Titel holen können und werden. Das war erst der Anfang der Reise.

Zitat:
Finale Ochsen - DD, dein Tipp ML?
Naja, Düsseldorf ist zwar nicht unschlagbar, wie man auch im Halbfinale sah, aber es ist natürlich gegen sie immer äußerst schwierig.

Die Rechnung ist einfach:

Wenn Timo Boll wie nahezu immer beide macht, dann reicht es aus Düsseldorfs Sicht, wenn noch irgendein anderes Spiel kommt. Drei Chancen, entweder müssen Süß oder Baum ihr jeweiliges Einzel gewinnen oder selbst wenn alles schief geht, dann gibt es immer noch das Doppel.

Aus Sicht von Ochsenhausen bzw. auch ansonsten aller Gegner ist es so, dass bei zwei Siegen von Timo, alle den maximalen Druck haben und jedes andere Spiel gewonnen werden muss.

Man hat also fast nur eine Chance, wenn man es schafft, wenigstens eines der beiden Einzel gegen Timo zu gewinnen, was mindestens genauso schwierig ist, wie die andere Option, alle anderen Einzel plus das Doppel gewinnen zu müssen. Dass das aber nicht völlig unmöglich ist, hat man im Halbfinale gesehen, als Robert Gardos gegen ihn gewann und Düsseldorf direkt ins taumeln geraten ist und das Hinspiel 2:3 gegen Grenzau verloren wurde.

Mit Blick auf das Finale sehe ich bei Ochsenhausen durchaus die Möglichkeiten, so wie es Gardos gelang, dass Apolonia und vor allem auch Freitas Boll bezwingen könnten, auch wenn Timo natürlich Favorit ist. Am wenigsten traue ich es von den Dreien Kishikawa zu. Ich will Filus nicht unterschlagen, aber ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass er gegen Düsseldorf im Finale aufgestellt wird (außer es ist jemand verletzt), da es für ihn gegen Düsseldorf besonders schwer ist.

Ochsenhausen hätte grundsätzlich den Vorteil, dass sie in Sachen Aufstellung aufgrund der Ausgeglichenheit ihrer stärksten drei Spieler nicht ausrechenbar sind und jeder an Position 1 bis 3 aufgestellt werden könnte. Das wird aber durch das Spielsystem in der Liga torpediert, denn dadurch wird klar aus Ochsenhausens Sicht:

(A) Entweder Apolonia muss an 1 spielen, damit das eingespielte Doppel Kishikawa / Freitas das Entscheidungsspiel machen kann. Dann hat man nur noch die Möglichkeit, zu taktieren ob man Kishi oder Freitas an 2 oder 3 meldet.

(B) Oder man geht auf volles Risiko und wählt eine Einzelaufstellung, die darauf abzielt, Düsseldorf am besten mit einem frühen Break das Genick zu brechen, um sie mit 3:0 zu schocken oder bei 2:1 Führung mit Rückenwind und mehr Druck auf Boll gegen ihn das Einserduell zu spielen. Aber mit Druck kann Timo umgehen und sein Gegner weiß auch, dass er dieses Spiel gewinnen muss, weil danach ein nicht so gut eingespieltes Doppel kommen würde.
Andererseits könnte statt der gewohnten Kombi Kishi / Freitas in einem Entscheidungsspiel im Playoff-Finale durchaus auch eine rein portugiesische Kombi Apolonia / Freitas, die sich sprachlich perfekt absprechen können, zum Erfolg führen, denn die beiden Portugiesen sind dann absolute Heißläufer. Und selbst wenn sie aufgrund einer volles-Risiko-Einzelaufstellung am Ende Apolonia / Kishi ins Rennen schicken müssten, was nicht ideal wäre, dann müssen da trotzdem Baum / Jakab in so einer Situation erstmal gewinnen. Die Schwierigkeit ist, erstmal so weit zu kommen, dass es überhaupt zum Doppel kommt, deshalb kann man sich durchaus überlegen, ob man nicht die Variante B wählt, da man dann im Einzel eine bessere Aufstellung haben könnte und bei Variante A die Gefahr größer ist, gar nicht mal das Doppel zu erreichen (und dann ist es scheißegal, wer das Doppel gespielt hätte).

Bei Düsseldorf wird mit Sicherheit Boll an 1 spielen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Düsseldorf zwei Spielen aus dem Weg gehen will und zwar Baum gegen Kishikawa und Süß gegen Apolonia.

Und genau das Treffen dieser Aufstellung müsste meiner Meinung nach das Ziel sein, denn dadurch würde auch das dritte etwas unangenehme Spiel zustande kommen und zwar Boll gegen Freitas, der am ehesten gegen Timo gewinnen könnte.

Das muss man sehr genau abwägen, was man will und in den Kopf des gegnerischen Trainers "eindringen", wie der wohl aufstellen wird. Das ist teilweise natürlich Lotteriespiel, aber man kann schon Rückschlüsse ziehen, beispielsweise wie Aufstellungen der Mannschaft vorher funktioniert hatten oder eventuell völlig in die Hose gegangen sind oder ob der andere Trainer "Eier" hat und sich auch in einem Finale etwas traut, selbst wenn nachher die halbe Nation sagt "wie kann man nur so aufstellen!? " und ggf. auch noch der Club-Präsident sauer ist, wenn das Risiko nicht belohnt werden sollte oder ob es eher der weniger mutige auf Sicherheit bedachte Typ ist.

Es spielt auch noch eine nicht zu unterschätzende Rolle, ob man als Mannschaft A oder B spielt, d.h. wer beginnt, also welche Spieler stehen beim Auftakteinzel am Tisch. Dabei ist auch wichtig, wie dein Spielkader aussieht. Hast du einen erfahrenen überragenden Spitzenspieler, der kein Problem mit den Nerven hat und gerne das erste Einzel spielt, aus Vereinssicht am liebsten als Mannschaft A, denn dann muss man im Hinblick auf die restliche Aufstellung nichts riskieren. Oder auch als Mannschaft B, dass man den stärksten Mann an Nummer 2 meldet, der direkt im Auftakteinzel die gegnerische Nummer 1 killt und so den Gegner schockt und dort dann für maximalen Druck sorgt, der dann vielleicht sogar das Problem hat, eventuell seinen schwächsten Spieler an Nummer 2 gemeldet zu haben, um gegen die gegnerische Nummer 1 im Extremfall "verheizt" zu werden, weil das Ziel war bei den Spielen 1-2 und 3-3 die Punkte zu holen, während das Spiel 2-1 mehr oder weniger "abgeschenkt" wird, um dann beim Spitzeneinzel 1-1 mit einer 2:1 Führung Rückenwind zu haben und auch noch die Sicherheit zu haben, dass im schlimmsten Fall ja auch noch das Doppel am Ende eine Chance bieten wird.

Bei Düsseldorf wird Boll egal ob Mannschaft A oder B an 1 spielen. Die Frage ist nur Baum oder Süß an 2 oder 3 zu melden.

Ich gehe davon aus, dass Ochsenhausen im Finale nichts riskieren wird und daher sicherlich die oben genannte Variante A wählen wird, egal ob sie Mannschaft A oder B sind, obwohl die Risikoaufstellung Variante B in der Vorrunde fast funktioniert hätte.

Ich rechne mit diesen Aufstellungen:

Düsseldorf A - Ochsenhausen B
Boll - Freitas
Baum - Apolonia
Süß - Kishikawa
Boll - Apolonia
Baum / Jakab - Freitas / Kishikawa

Ochsenhausen A - Düsseldorf B
Apolonia - Süß
Freitas - Boll
Kishikawa - Baum
Apolonia - Boll
Freitas / Kishikawa - Baum / Jakab

Also Ochsenhausen beides Mal mit derselben Aufstellung. Warum Düsseldorf mit unterschiedlichen Aufstellungen, je nachdem ob sie Mannschaft A oder B sind?

Düsseldorf Mannschaft A: Hier ist es klar, Boll spielt das Auftaktspiel und kann direkt vorlegen, so dass Baum erst das zweite Einzel spielt.
Außerdem kommt es in diesem Fall für Baum und Süß zu vermutlich etwas angenehmeren Paarungen (Baum gegen Apolonia statt Kishi und insbesondere Süß gegen Kishi statt Apolonia). Und vor allem Süß sehe ich in einem Finalspiel an 3 gegen Kishi spielerisch und mental so stark, dass er selbst im schlimmsten Fall, wenn tatsächlich Boll gegen Freitas verlieren sollte (was für Timo ein wirklich unangenehmes Spiel ist) und Baum gegen Apolonia ebenfalls (gegen Kishi tut sich Baum schwer, aber Apolonia ist natürlich auch kein Selbstläufer) und Düsseldorf damit mit 0:2 im Rückstand ist und mit dem Rücken zur Wand steht, dann aber Süß sein Team zurück ins Spiel bringen wird und auf 1:2 verkürzen wird. Dann käme es zum Spitzeneinzel Boll gegen Apolonia - und sorry, Timo verliert in einem Playoff-Finale keine zwei Einzel.
Nach einem 0:2 zurück zu kommen und auf 2:2 auszugleichen, gibt dann einem Doppel Baum / Jakab den vielleicht entscheidenden mentalen Vorteil, gegen Freitas / Kishikawa doch noch den Siegpunkt für Düsseldorf zu holen (und das war wie gesagt das worst case Szenario).

Düsseldorf Mannschaft B: Hier kann Timo Boll als Nummer 1 erst das zweite Einzel spielen, so dass im Auftakteinzel entweder Baum oder Süß spielen müssten. Würde Baum starten, kann es sein, dass er im Normalfall gegen Apolonia spielen muss, was für ihn auch nicht unbedingt die einfachere Variante wäre als gegen Kishikawa zu starten. Beides sind sicherlich nicht die angenehmsten Gegner, dazu der Druck als Erster im Finale an den Tisch zu müssen und zu wissen, dass danach zwar Timo kommt, der aber gegen Freitas auch nicht ganz so gerne spielt und in diesem Spiel sicherlich nicht mit einem 0:1 Rückstand extra Druck braucht.
In der Vorrunde hatte Ochsenhausen riskiert und es wäre fast gut gegangen, denn Kishikawa wurde an 1 gemeldet und spielte im ersten Einzel gegen Baum, der mit großer Mühe mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen konnte (während er in der Rückrunde 0:3 verlor). Im zweiten Einzel zeigte sich wie unangenehm Freitas für Boll ist, der auch nur mit größter Anstrengung im Entscheidungssatz mit 14:12 gewinnen konnte (und vorher einen weiteren Satz 17:15, so dass man auch im Finale mit einem heißen Tanz für Timo rechnen kann). Und dann kam das dritte Einzel Apolonia gegen Süß, welches im Entscheidungssatz 11:9 an Apolonia ging (und ich rechne auch im Finale mit einem ganz engen offenen Spiel zwischen den beiden).
Ich denke zwar, dass Ochsenhausen im Finale nicht nochmal die Vorrunden-Aufstellung riskieren wird, obwohl es wie gesagt ja fast mit dem Sieg geklappt hätte (und gegen Düsseldorf kann man kaum ernsthaft darauf spekulieren, einen Sicherheitssieg einzufahren!), aber aus zweierlei Gründen rechne ich damit, dass Düsseldorf trotzdem ihre Aufstellung umstellen wird, wenn sie Mannschaft B sind (Mannschaft A wie gesagt: Boll, Baum, Süß) und dann mit Boll, Süß, Baum spielen werden. Erstens rechnet Düsseldorf vielleicht damit, dass es Ochsenhausen noch einmal wie in der Vorrunde mit der überraschenden Aufstellung versuchen wird und sie wollen im ersten Einzel Kishikawa - Baum vermeiden und das dann genauso unangenehme Apolonia - Süß im dritten Einzel, da sie dann zusammen mit Freitas - Boll im zweiten Einzel gleich drei unangenehme Spiele hätten. Und zweitens denke ich, dass sie als Mannschaft B in so einer Finalsituation vielleicht Christian Süß im Vergleich zu Patrick Baum (der manchmal wenn es ihm nicht so läuft doch etwas mehr mit sich selber beschäftigt ist als mit dem Gegner) im Auftakteinzel die "rotzigere" unbeindrucktere Art zutrauen, selbst wenn Ochsenhausen doch "klassisch" aufstellen sollte.
Und jetzt wird es spannend: Gerade weil ich denke, dass Ochsenhausen die konservativere Aufstellung wählen wird und ich vermute, dass Düsseldorf dieses Mal mit einer erneuten Risikovariante rechnet und (oder unabhängig davon) Baum und Süß umstellen wird, würde das bedeuten, dass Ochsenhausen die aus ihrer Sicht ideale Aufstellung treffen würde und zwar Apolonia - Süß, Freitas - Boll, Kishikawa - Baum (danach dann Apolonia - Boll und Freitas/Kishikawa - Baum/Jakab). Diese so getroffene Aufstellung würde die größtmöglichen Siegchancen für Ochsenhausen bedeuten.

Aber: Selbst wenn es zu dieser Aufstellung kommen sollte, ist und bleibt Düsseldorf natürlich trotzdem Favorit und ich rechne mit einem 3:1 Sieg der Borussia. Entweder Apolonia gegen Süß oder Kishikawa gegen Baum wird für Ochsenhausen kommen. Die Spiele sind so offen, dass da eine Punkteteilung nicht unwahrscheinlich ist.

Man darf einfach eines nicht vergessen: Ochsenhausen hat mit Kishikawa (13:4), Apolonia (14:6) und Freitas (11:5) eine sehr ausgeglichene Mannschaft (Nummer 4 Filus 5:6 ist bilanztechnisch mit Düsseldorfs Vierer Jakab 6:9 vergleichbar), alle drei mit vergleichbar sehr guten Bilanzen. Diese Bilanzen sind jedoch vergleichbar mit denen von Christian Süß (18:6), welcher allerdings bei Düsseldorf die Nummer 3 ist. Das bedeutet, dass die drei besten Spieler von Ochsenhausen und damit eben auch deren Nummer 1, bilanzmäßig mit der Nummer 3 der Borussia vergleichbar sind, die aber oben drauf noch einen Patrick Baum haben, der diese Saison mit 17:1 überragend spielte plus on top auch noch Ausnahmespieler Timo Boll mit einer 9:0 Bilanz.
Da muss schon viel zusammen kommen, um Düsseldorf zu besiegen und benötigt einen Sahnetag, während bei bei der Borussia eigentlich gleichzeitig zwei Spieler einen scheiß Tag haben müssten.

Viele Grüße, ML (dieses Mal mit dem Team-Account)
Alt 27.04.2011, 15:14
!!!TopSpin!!! !!!TopSpin!!! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

!!!TopSpin!!! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Respekt...Analyse auf höchstem Niveau von einem der deutschen Toptrainer!...Vom ersten bis zum letzten Satz spannend und interessant...
Alt 27.04.2011, 18:35
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey! danke für diesen tollen beitrag

wenn deine prognose jetzt auch noch eintreffen sollte dann ziehe ich meinen hut xD

besser hätte man es nicht erklären können, welche gedankenspiele bei den aufstellungen stattfinden. ausgewürfelt werden diese also nicht^^

und wenn man dann falsch liegt hast du da wohl oder übel recht, dass wie beim fussball der trainer kritisiert wird
Alt 27.04.2011, 19:16
6Fixe 6Fixe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

6Fixe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $ Dirk $ Beitrag anzeigen
wenn deine prognose jetzt auch noch eintreffen sollte dann ziehe ich meinen hut xD
Wenn die Mannschaften tatsächlich so aufstellen und auch noch die Ergebnisse so eintreffen, dann hat ML offiziell Gottstatus als Tischtennistrainer.

Zitat:
Zitat von $ Dirk $ Beitrag anzeigen
besser hätte man es nicht erklären können, welche gedankenspiele bei den aufstellungen stattfinden. ausgewürfelt werden diese also nicht^^
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach war der gesamte Beitrag das interessanteste was ich bis jetzt über die Bundesliga beziehungsweise DTTL jemals gelesen habe. Das sind Einblicke in den Profisport und in die Gedankenwelt eines Bundesligatrainers, die man so bestimmt noch nie irgendwo erfahren konnte. Das lesen machte nicht nur Spaß, sondern auch sehr interessant. Danke!
Alt 28.04.2011, 09:56
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 6Fixe Beitrag anzeigen
Wenn die Mannschaften tatsächlich so aufstellen und auch noch die Ergebnisse so eintreffen, dann hat ML offiziell Gottstatus als Tischtennistrainer.
Diesen Status hat ML jetzt schon !

Zitat:
Zitat von 6Fixe Beitrag anzeigen
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach war der gesamte Beitrag das interessanteste was ich bis jetzt über die Bundesliga beziehungsweise DTTL jemals gelesen habe. Das sind Einblicke in den Profisport und in die Gedankenwelt eines Bundesligatrainers, die man so bestimmt noch nie irgendwo erfahren konnte. Das lesen machte nicht nur Spaß, sondern auch sehr interessant. Danke!
Matze ist für mich einer der besten Trainer in Deutschland, wenn nicht sogar der beste, denn fast kein deutscher Trainer schaffte den Sprung in die 1. Bundesliga. Er ist jetzt seit vielen Jahren dabei und das ist die größte Anerkennung für seine Kompetenz.
Alt 28.04.2011, 19:05
<mÄx> <mÄx> ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

<mÄx> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ML, einfach nur danke für diesen interessanten Beitrag!

LG
Alt 29.04.2011, 11:16
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich ziehe auch meinen Hut vor Matthias Landfried.

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Matze ist für mich einer der besten Trainer in Deutschland, wenn nicht sogar der beste, denn fast kein deutscher Trainer schaffte den Sprung in die 1. Bundesliga. Er ist jetzt seit vielen Jahren dabei und das ist die größte Anerkennung für seine Kompetenz.
Die Leistung als Bundesligatrainer ist schon beeindruckend. Wenn er so weiter macht, ist er als Trainer sicherlich bald Top 5 in Europa. In Deutschland ist er das jetzt schon.

Mich hat aber alleine schon immer positiv überrascht, dass er uns Einblicke in den Profisport aus der ersten Reihe gibt, uns mitnimmt und teilhaben lässt. Dafür möchte ich mich bedanken.
Alt 29.04.2011, 12:14
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Diesen Status hat ML jetzt schon !

Ganz genau das sagte mir TT-Profi und Nationalspieler Thomas Keinath vor Kurzem, den ich seit etwa 25 Jahren persönlich kenne, als er noch ein Kind war.

Dass ML mehr Ahnung hat wie wir alle hier zusammen, dass ist sicherlich jedem klar. Aber wenn ein Tischtennisprofi 1. Klasse wie Tommy, der mit der deutschen Nationalmannschaft Schüler- und Jugendeuropameister wurde und bei der Herren-EM Doppel-Bronze holte und jetzt seit einigen Jahren für die slowakische Nationalmannschaft Weltmeisterschaften spielt, so etwas über einen Trainer sagt, das sagt mehr aus als alles andere.

Keini hat große Erfahrung mit verschiedenen Trainern, bei der Nationalmannschaft und verschiedenen Vereinen, darunter Helmut Hampl, bei dem Keini aber nie so gut spielte wie bei Matthias Landfried. Mit ML erreichte Thomas Keinath seine besten Ergebnisse, in Würzburg in der Bundesliga und international mit der höchsten Platzierung in der Weltrangliste auf Platz 56. Keini ist jetzt auf Platz 73, aber die beiden arbeiten wieder intensiver miteinander und in zwölf Monaten sollen zwei Träume wahr werden: Die Olympiaqualifikation und es in der Weltrangliste in die Top 50 schaffen. Ich wünsche Keini und seinem Trainer ML nur das beste!!

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Ich ziehe auch meinen Hut vor Matthias Landfried.

Die Leistung als Bundesligatrainer ist schon beeindruckend. Wenn er so weiter macht, ist er als Trainer sicherlich bald Top 5 in Europa. In Deutschland ist er das jetzt schon.

Mich hat aber alleine schon immer positiv überrascht, dass er uns Einblicke in den Profisport aus der ersten Reihe gibt, uns mitnimmt und teilhaben lässt. Dafür möchte ich mich bedanken.
David das stimmt. An welchem Bundesligatrainer kann man näher als an Matthias Landfried sein, einfach ein klasse Typ.

Hätten wir mehr wie ML wäre Tischtennis und die Bundesliga noch viel schöner und interessanter. Die Berichte machen alles viel spannender. Wie Boll als Spieler ist ML als Profitrainer ein Aushängeschild für den Tischtennissport und Deutschland. Und das hat in keinster Weise was mit Schleimen zu tun, sondern ist nur offen meine Meinung, dass man Leistung anerkennen sollte, welche Erfolge jemand hat und was jemand für Tischtennis macht, nicht nur als Trainer, sondern auch mit dieser TT-Seite und Forum.

ML wenn du das liest, alles gute für deine Zukunft!

LG

Horst
Alt 29.04.2011, 15:17
Benutzerbild von "alter Schwede"
"alter Schwede" "alter Schwede" ist offline
TT Roboter
Forenmitglied

"alter Schwede" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke! Ein Vorbild an dem sich andere ein Beispiel nehmen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »