Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2011, 10:56
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2011/2012

Da kann ich nur Recht geben, entscheidend ist nicht, was auf dem Formular steht, sondern was objektiv in Wirklichkeit geschehen ist. Sonst könnte ja jedes falsch ausgefüllte Formular nicht angefochten werden, obwohl alle Beteiligten hinterher aussagen, dass es falsch ausgefüllt wurde.

Schwierig ist halt manchmal nur, herauszufinden, was tatsächlich geschehen ist. Aber wenn man es denn - wie auch immer - nachweisbar herausfindet, z.B. durch Zeugenaussagen, dann hilft im negativen Falle auch nicht, dass die betroffenen Vereine einen Vorfall, den es tatsächlich gab, verschwiegen und nicht auf das Formular geschrieben haben. Wenn man nur zu fünft spielt, aber einen Sechsten aufs Formular schreibt, dann zählt das Formular genau nicht, wenn hinterher herauskommt, dass er gar nicht anwesend war. Wenn es halt herauskommt ...
Alt 14.06.2011, 10:57
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also erstmal:wünsche heiligenrode viel glück bei einem einspruch.aber:es als das fairste zu erachten,eine gespiele und von uns gewonnen religation zu wiederholen..ganz davon abgesehen das wir die personalplanung auf die vl abgestimmt haben ist starker tobak....klar weiss man nicjt wie das abschlussdoppel ausgegangen wäre wenns da noch um was gegangen wäre.das letzte einzel zumindest ging ja nach unserem achten punkt ohne weiteren satzgewinn an heiligenrode.
Und jetzt mit häme und spott auf lothar fricke loszugehen finde ich völlig verfehlt.er hat eine entscheidung getroffen die er im sinne des spoftlichen gedanken und der "òffentlichkeitswirkung" durch die wo gedeckt sah.und hat dafür rückendeckung durxh den verband und durch eine sportgerichtsinstanz erhalten.soooooo ab von der welt kann die entscheidung also nicht gewesen sein.
Also vlt einfach mal bisschen den ball flach halten,evtl entscheidungen abwarten und an stelle von marinwerdet sich im kämmerlein freuen.

Mfg
Alt 14.06.2011, 11:29
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tijay Beitrag anzeigen
Hast Du ein Gegenbeispiel?

Spielergebnis, Abbruch, besondere Vorkommnisse, etc. müssen auf das Formular... Nachträglich könnten sonst alle möglichen Quellen in Frage kommen, die der Staffelleiter gar nicht auf Wahrheit prüfen kann...Ohne Internet waren das früher auch nur "Gerüchte", aber keine "Beweise".
Spieler X wurde auf dem Spielformular eingetragen hat aber gar nicht gespielt. Wie's der Zufall so wollte, wurde Spieler X vom Staffelleiter zur gleichen Zeit beim Einkaufen getroffen, die beiden haben sich sogar unterhalten und X hat noch gesagt: "Ich spiele heute gar nicht, weil ich verletzt bin".
Alt 14.06.2011, 18:14
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Also erstmal:wünsche heiligenrode viel glück bei einem einspruch.aber:es als das fairste zu erachten,eine gespiele und von uns gewonnen religation zu wiederholen..ganz davon abgesehen das wir die personalplanung auf die vl abgestimmt haben ist starker tobak....klar weiss man nicjt wie das abschlussdoppel ausgegangen wäre wenns da noch um was gegangen wäre.das letzte einzel zumindest ging ja nach unserem achten punkt ohne weiteren satzgewinn an heiligenrode.
Und jetzt mit häme und spott auf lothar fricke loszugehen finde ich völlig verfehlt.er hat eine entscheidung getroffen die er im sinne des spoftlichen gedanken und der "òffentlichkeitswirkung" durch die wo gedeckt sah.und hat dafür rückendeckung durxh den verband und durch eine sportgerichtsinstanz erhalten.soooooo ab von der welt kann die entscheidung also nicht gewesen sein.
Also vlt einfach mal bisschen den ball flach halten,evtl entscheidungen abwarten und an stelle von marinwerdet sich im kämmerlein freuen.

Mfg
ich halte frickes entscheidung trotz der hierdurch ausgelösten konfusion auch im nachhinein noch für grundsätzlich richtig.....
marienwerders aktion war(wie sie ja mittlerweile selbst erkannt haben) total panne....
das aber dann keine entscheidung vor der relegation getroffen wird war extrem fahrlässig.....
und genau hier setzt ja auch der protest an......
eine wiederholung der reli zu fordern ist natürlich weltfremd und totaler schwachsinn weil undurchführbar......
also sollte man seitens des ttvn erkennen, dass man hier einen fehler gemacht hat und diesen ohne größere auswirkungen mit einer 12er staffel begleichen.....
beim nächsten mal wäre man damit dann vermutlich wachsamer in einem solchen fall....

Geändert von Sriver-L-Fan (14.06.2011 um 18:51 Uhr)
Alt 14.06.2011, 20:00
Gummibelag Gummibelag ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gummibelag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Zeitfenster der Entscheidung ist in diesem Falle ja wirklich ungünstig, das wird wohl keiner bestreiten...
Andereseits ist das Einlegen eines Protestes halt ein Verfahren, welches sich schon mal 8-12 Wochen hinziehen kann... Einzahlung der Protestgebühr, Fristen einhalten, Tagung des Protestausschusses usw.

Da muss ich sagen, dass es im Prinzip aus Sicht des TTVN nicht möglich ist wachsamer zu sein, da es ja auch für den Fall des Protestes Ordungen gibt, über die sich kein Verantwortlicher hinwegsetzten kann, sie sind immerhin teil einer Satzung die auf dem BGB beruht.

Und zusätzlich:
Bei Verbesserungsvorschlägen- Es werden immer ehrenamtliche Mitarbeiter für den TTVN gesucht, auch für Aufgaben des Protestausschusses, dies sollte bei aller Kritik nicht vergessen werden...

Geändert von nevada (15.06.2011 um 06:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 14.06.2011, 22:13
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nichts gegen ehrenamtliche, da ziehe ich meinen hut.......
dies macht sie allerdings auch nicht über jeden zweifel erhaben, auch nichts gegen die o.g. fristen......
ich habe auch grundsätzlich nichts gegen die entschscheidung pro marienwerder........
die folgen dieses "eklats" sollte man dann aber auch aus sicht der beteiligten funktionäre darauf überprüft werden, ob das ergebnis dann sportlich gerecht ist, denn darüber "wachen" die ehrenamtlichen ja schließlich.....
aber ich will nicht vorgreifen, diese auseinandersetzung findet ja vermutlich auch statt....

Geändert von nevada (15.06.2011 um 06:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 15.06.2011, 00:38
Benutzerbild von tijay
tijay tijay ist offline
Bewegungswunder
Forenmitglied

tijay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@stefan S + Croudy + Tower:

Vielleicht habe mich etwas zu kurz ausgedrückt.
Ihr meint doch eher kriminelle Energie, "Schummeln", verschieben...

Ich gehe davon aus, dass man ordnungsgemäß aufschreibt, was passiert ist. Ist doch hier auch so gewesen, oder nicht?
MWD hat ja auch alles zugegeben.
Daraus kann ich keinen Spielabbruch erkennen, sondern nur drei kampflose Spiele. Kampflose Einzel-/Doppel-Spiele sind lt. WO möglich.

Anderslautende Infos aus dem Internet sind nur blabla,
weil:
Was im Internet steht, kann von allerlei Idioten (die man auch nicht identifizieren kann) geschrieben werden. Das sind eben keine Beweise. Wenn der Staffelleiter sich vergewissern kann, wie im Beispiel des kranken Spielers, schon.

Wenn man den richtigen Sachverhalt ermittelt hat, dann kommt es ja immer noch darauf an, dass man die folgerichtige Entscheidung trifft.
Alt 15.06.2011, 08:32
Gummibelag Gummibelag ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gummibelag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver-L-Fan Beitrag anzeigen
nichts gegen ehrenamtliche, da ziehe ich meinen hut.......
dies macht sie allerdings auch nicht über jeden zweifel erhaben, auch nichts gegen die o.g. fristen...... ob das ergebnis dann sportlich gerecht ist, denn darüber "wachen" die ehrenamtlichen ja schließlich.....
.
Das sieht die Satzung eines e.V. allerdings anders vor, hier wird nicht über sportliche Gerechtigkeit entschieden, dies ist auch nicht die Aufgabe von Spielleitenden Stellen, sondern die Einhaltung der Satzung inkl. der WO sowie der Durführungsbestimmungen für Mannschaftswettkämpfe.

Es steht ja außer Frage, dass rechtlich gesehen richtige Entscheidungen nicht unbedingt sportlich gerecht sein müssen, aber wer soll denn bitte entscheiden, was gerecht ist und was nicht!!!

Daher finde ich einen Protest gegen eine gespielte Relegation, die zu dem derzeitigen Stand, dem Regelwerk entsprechend gespielt wurde unangebracht. Wie gesagt, ich möchte keine Wertung über gerecht und ungerecht abgeben.

In dem Moment, in dem ihr wusstet, dass MArienwerder Protest gegen die 0:9 Wertung eingelegt hatte, dies war ja kein Geheimnis, hättet ihr unter Protest spielen müssen.
Alt 15.06.2011, 09:34
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gummibelag Beitrag anzeigen
...aber wer soll denn bitte entscheiden, was gerecht ist und was nicht!!!
Jetzt mal ehrlich, Du willst mir ja wohl nicht ernsthaft erzählen, dass die Aktion nicht ungerecht ist. Es geht ja auch nicht um Grundsätzliches, sondern nur um diese eine Aktion...

Zitat:
Daher finde ich einen Protest gegen eine gespielte Relegation, die zu dem derzeitigen Stand, dem Regelwerk entsprechend gespielt wurde unangebracht. Wie gesagt, ich möchte keine Wertung über gerecht und ungerecht abgeben.
Also ich möchte eine Wertung über gerecht und ungerecht abgeben, denn das ist der "Dreh und Angelpunkt" des Ganzen. Wäre aus Sicht der Reli Teilnehmer die Entscheidung Marienwerder nachträglich zum Meister zu machen und Seelze trotzdem direkt aufsteigen zu lassen gerecht, würde sich doch auch niemand beschweren. Aus diesem Grund geht es einzig und allein um Gerechtigkeit...

Zitat:
In dem Moment, in dem ihr wusstet, dass MArienwerder Protest gegen die 0:9 Wertung eingelegt hatte, dies war ja kein Geheimnis, hättet ihr unter Protest spielen müssen.
Ja, die Info wurde jetzt schon mehrfach angebracht und nützt niemandem mehr...
Alt 15.06.2011, 11:48
sir drinkalot sir drinkalot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sir drinkalot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus meiner Sicht keinerlei Verständnis für Heiligenrode...

Vor der Relegation war vollkommen klar (und auch noch einmal durch den Vermerk auf dem Spielformular dokumentiert), dass Marienwerder unter Protest spielt und unter der Voraussetzung dass Marienwerder mit dem Protest obsiegt und unter dem Wissen dass die Relegation zu einem späteren Zeitpunkt allein schon aus organisatorische formellen Gründen (würde dann eine wirklich gerechtfertigte Klagewelle auslösen) nicht nachgeholt werden kann, mussten/konnten beide Mannschaften (Göttingen und Heiligenrode) davon ausgehen, dass unter diesen Umständen dass Spiel zwischen ihnen über den Relegationssieger entscheidet.

Und mal ehrlich (unter dem Eindruck wie im Vorfeld einer Saison in Tischtenniskreisen über mögliche Verzichte, Nachrücker usw. diskutiert wird), wer die Folgen eines erfolgreichen Protestes von Marienwerder vor dem Spiel auf Seiten von Heiligenrode oder Göttingen nicht berücksichtigt hat, ist entweder kein richtiger Tischtennisspieler oder heißt Lothar Matthäus.

Aber mal Spaß beiseite, in Wirklichkeit war es letztendlich auch für Heiligenrode kein Nachteil, sondern ein riesiger Vorteil über den ich mich als betroffener Spieler gefreut hätte, denn durch den Protest war im Vorfeld klar, dass unter Umständen aus einer 33%-Chance eine 50%-Chance wird.

Zumal nach den 2 Spielen vorher auch schon klar war, dass Heiligenrode gegen Göttingen gewinnen muss, egal ob 3er Reli oder bei erfolgreichem Protest durch Marienwerder 2er Reli und ich glaube nicht, dass man bewußt auf ein 8:8 mit besserem Satzverhältnis spielen kann.

Noch ein weiterer Gedanke:
Eher ungerecht hätte ich es gefunden, wenn Göttingen in der 3er Reli nach dem 8:8 gegen Heiligenrode 1er gewesen wäre und nach Rausrechnen des Marienwerder Ergebnisses wegen zwei Sätzen nur 2er geworden wäre.
Das hätte dann schon eher für mich Klagecharakter.

Was Heiligenrode betrifft kann ich nur meinen leider schon verstorbenen Lieblingsstaffelleiter Siegfried Romei zitieren:
"Wer scheiße spielt, der fliegt!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »