Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 07.06.2011, 17:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Gibt es so ein Gesetzt? Nein? Ach so...
Mag natürlich auch nur so sein, dass vom Gesetzgeber her für Zelluloidproduktionen dermaßen strenge Verordnungen einzuhalten sind, dass die Produktion bei Einhaltung dieser Vorschriften in Ländern mit solch hohen Auflagen nicht mehr wirtschaftlich zu bewerkstelligen ist

Kommt doch aufs selbe raus. Hier und in anderen westlichen Ländern produziert keiner mehr zelluloidhaltige Produkte. Wenn nun in den Ländern, die noch zelluloidhaltige Produkte herstellen, die Auflagen ebenfalls verschärft werden, würden TT-Bälle bald sehr teuer werden. Da macht es sicher Sinn, sich nach anderen geeigneten Materialien umzuschauen.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 07.06.2011, 18:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Oder dass dort ein Versicherungsbetrug stattgefunden hat. Oder dass es sich dabei um eine Zeitungsente handelt.
Mensch Mighty, du weist auch nie wann genug ist
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 07.06.2011, 18:12
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn nun in den Ländern, die noch zelluloidhaltige Produkte herstellen, die Auflagen ebenfalls verschärft werden, würden TT-Bälle bald sehr teuer werden. Da macht es sicher Sinn, sich nach anderen geeigneten Materialien umzuschauen.
Was dann China wäre.
Und ein solches Verbot in China wäre für mich eine größere Sensation, als wenn Boll Olympisches Gold 2012 holt.

@Explosionen: Ich weiss nicht warum, aber in solchen Punkten erscheint
mir TT-Trommler immer als die zuverlässigste Quelle.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 07.06.2011, 18:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Was dann China wäre.
Und ein solches Verbot in China wäre für mich eine größere Sensation, als wenn Boll Olympisches Gold 2012 holt.
Für mich wäre beides keine Sensation

Im Fall der TT-Ballproduktion mag es natürlich auch sein, dass andere Länder/Hersteller gern wieder mitmischen möchten und von daher ein Material gesucht wird, dass auch kostengünstig in anderen Ländern produziert werden kann.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
@Explosionen: Ich weiss nicht warum, aber in solchen Punkten erscheint
mir TT-Trommler immer als die zuverlässigste Quelle.
Nicht nur dir
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 07.06.2011, 18:21
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Was dann China wäre.
Daran ist die Wende schuld, sonst hätten wir sicher auch noch DDR-Bälle:
http://www.krumhermersdorf.de/geschichte/k-g4340.htm
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 07.06.2011, 19:06
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.442
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Ich hab jetzt Angst, nur weil ihr so schlimme Sachen über TT Bälle erzählt.
Wenn die pösen El Kaida Terrortypen das hier lesen, dann fliegen demnächt
alle TT Shops in die Luft
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 07.06.2011, 19:10
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.442
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

jetz weiss ich endlich warum hier keine shopnamen genannt werden dürfen ;-)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 07.06.2011, 20:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Unabhängig von der Diskussion hier im Thread, ich bin gespannt was da auf die aktiven an der Basis zukommen wird.

Ebenso bin ich gespannt wie unser ITTF Präsident auf diese Entwicklung reagieren wird. (Sein Ziel ist es, das Spiel langsamer zu machen)

Von daher bin ich gespannt ob die kommenden Spielbälle ähnlich zu spielen sind wie die alten. Wenn nicht, wird man sich, wie beim Klebeverbot, den Verordnungen fügen müssen. Schlussendlich haben alle neuen Vorstöße nichts gebracht das Spiel zu verlangsamen. (Wobei dies nur eine Vermutung ist, im Zuge des Zelluid-Verbots das Spiel zu "verlangsamen".)

Wer weiß wofür es gut sein kann!?

Schau mer mal sagt der Kaiser!!
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 07.06.2011, 21:18
Sherlock Holmes Sherlock Holmes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 55
Sherlock Holmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von pingpongwizard Beitrag anzeigen
...- einen runden Ball ohne Naht oder zumindest ohne "Angussloch = Ventil" habe ich noch nie gesehen .... wie soll das denn funktionieren ? ...
Hier ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Togu

Ich kann dir nichts genaueres zur Herstellung sagen, aber anscheinend ist es doch möglich nahtfreie Bälle herzustellen.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 07.06.2011, 21:40
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 412
pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Danke - die Naht oder die Zuführöffnung ist auch mit dem Rotationsgussverfahren zunächst noch da, kann aber durch Nachbearbeiten (bei entsprechender Ballwandstärke) entfernt werden.
Die Technik ist bekannt aber für Kleinteile so gut wie nicht anwendbar und sehr teuer da Materialverschwendung ohne Ende plus erhebliche Nacharbeitskosten.
(Blasformen wäre sicherlich kostengünstiger.)
__________________
Wer nicht genießt, ist ungenießbar ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77