Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2011, 14:17
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar 1Q

Ist das hier der richtige Kleber?

http://www.amazon.de/Copydex-Strong-...1708575&sr=8-2
Alt 19.11.2011, 14:23
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja der isses. Es wäre allerdings ganz nett, wenn ein Mod die letzten Beiträge in den entsprechenden Kleber- Threat verschieben könnte. Ein bisschen Off- Topic ist okay, aber mittlerweile ist es zu viel geworden.
Alt 19.11.2011, 14:31
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Ja der isses. Es wäre allerdings ganz nett, wenn ein Mod die letzten Beiträge in den entsprechenden Kleber- Threat verschieben könnte. Ein bisschen Off- Topic ist okay, aber mittlerweile ist es zu viel geworden.
danke und vollste Zustimmung
Alt 19.11.2011, 16:43
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe jetzt mehrere Stunden mit dem 1Q gespielt. Er ist sehr katapultstark und ich kann mich der Meinung anschließen, dass der 1Q ein bisschen wie ein griffiger Nimbus ist.

Schupf, Kurz-Kurz-Spiel und Aufschlagannahme vergleichbar mit den meisten anderen Belägen, keine besonderen Stärken, keine besonderen Schwächen.

Aber Block, Konter, Schuss, Spineröffnung und Gegentopspin sind erstklassig.
Alt 19.11.2011, 16:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wundert mich, dass du Block und Konter hier als erstklassig bezeichnest.
Meines Erachtens ist das gerade Spiel ein Schwachpunkt des 1Q.
Ich werde den Belag nun aber noch mal ausgiebig testen, vielleicht ändert das meine Meinung ja noch.
Alt 19.11.2011, 21:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also nach zwei Trainings und einem Turnier kann ich sagen, dass der 1Q nicht mein Belag werden wird. Im wesentlichen hat sich mein erster Eindruck bestätigt. Abgesehen von der relativen Weichheit, die ja schlussendlich nur Geschmacksache ist, hat der 1Q zwei Hauptmankos. Zum einen finde ich die Spinfähigkeit beim Topspinspiel eher durchschnittlich, aber weitaus gravierender ist für mich die Tatsache, dass ich mit dem Belag weder kurz noch schnittreich aufschlagen kann. Des weiteren kann ich nicht vernüftig kurz legen oder aggressiv schupfen. In alledem ist der S1 oder S1 Turbo aus meiner Sicht deutlich besser.
Alt 25.11.2011, 05:52
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mehrere Stunden mit dem 1Q gespielt. Er ist sehr katapultstark und ich kann mich der Meinung anschließen, dass der 1Q ein bisschen wie ein griffiger Nimbus ist.

Schupf, Kurz-Kurz-Spiel und Aufschlagannahme vergleichbar mit den meisten anderen Belägen, keine besonderen Stärken, keine besonderen Schwächen.

Aber Block, Konter, Schuss, Spineröffnung und Gegentopspin sind erstklassig.
Meine ersten Eindrücke haben sich positiv bestätigt. Der 1Q gefällt mir so gut, dass ich sogar während der Vorrunde auf ihn umgestiegen bin.

Ich habe das Gefühl, dass der 1Q nach der dritten Trainingseinheit noch einiges besser geworden ist und bis jetzt hat er noch nicht abgebaut. Toller Belag!

Ich habe von Vereinskollegen auch andere neue Beläge getestet, wie Andro Hexer HD und Donic Acuda S1 Turbo, da hat mir am 1Q gefallen, dass er sich etwas weicher spielt. Ich schätze Hexer HD und S1 Turbo auf 47,5° und 1Q auf 45°. Damit dürfte der 1Q auch für Spieler in Frage kommen, die Mediumbeläge spielen. Mit Selektion kann man beim 1Q sicherlich von 45 auf 43 oder von 45 auf 47 kommen, so dass man von 43 bis 47 die gesamte Bandbreite von medium bis hart bekommt, während die anderen Beläge eben doch entweder hart oder sehr hart sind.
Alt 25.11.2011, 11:29
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich schätze Hexer HD und S1 Turbo auf 47,5° und 1Q auf 45°.
S1 Turbo 49° ... siehe youtube video von donic

http://www.youtube.com/watch?v=R2H7qRP9TVU
Alt 25.11.2011, 13:16
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
S1 Turbo 49° ... siehe youtube video von donic

http://www.youtube.com/watch?v=R2H7qRP9TVU
Der Hexer HD müsste auch 49° haben wenn ich mich nicht täuschen.
Alt 25.11.2011, 18:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass der 1Q nach der dritten Trainingseinheit noch einiges besser geworden ist und bis jetzt hat er noch nicht abgebaut. Toller Belag!

.
Geht mir ähnlich.
Nach dem zweiten Punktspiel spielt sich der Belag nun merklich dynamischer.
Scheint nun "eingeprügelt" zu sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »