|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar 1Q
|
|
||||
|
||||
Ja der isses. Es wäre allerdings ganz nett, wenn ein Mod die letzten Beiträge in den entsprechenden Kleber- Threat verschieben könnte. Ein bisschen Off- Topic ist okay, aber mittlerweile ist es zu viel geworden.
|
|||
|
|||
danke und vollste Zustimmung
|
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt mehrere Stunden mit dem 1Q gespielt. Er ist sehr katapultstark und ich kann mich der Meinung anschließen, dass der 1Q ein bisschen wie ein griffiger Nimbus ist.
Schupf, Kurz-Kurz-Spiel und Aufschlagannahme vergleichbar mit den meisten anderen Belägen, keine besonderen Stärken, keine besonderen Schwächen. Aber Block, Konter, Schuss, Spineröffnung und Gegentopspin sind erstklassig. |
|
||||
|
||||
Wundert mich, dass du Block und Konter hier als erstklassig bezeichnest.
Meines Erachtens ist das gerade Spiel ein Schwachpunkt des 1Q. Ich werde den Belag nun aber noch mal ausgiebig testen, vielleicht ändert das meine Meinung ja noch. |
|
|||
|
|||
Also nach zwei Trainings und einem Turnier kann ich sagen, dass der 1Q nicht mein Belag werden wird. Im wesentlichen hat sich mein erster Eindruck bestätigt. Abgesehen von der relativen Weichheit, die ja schlussendlich nur Geschmacksache ist, hat der 1Q zwei Hauptmankos. Zum einen finde ich die Spinfähigkeit beim Topspinspiel eher durchschnittlich, aber weitaus gravierender ist für mich die Tatsache, dass ich mit dem Belag weder kurz noch schnittreich aufschlagen kann. Des weiteren kann ich nicht vernüftig kurz legen oder aggressiv schupfen. In alledem ist der S1 oder S1 Turbo aus meiner Sicht deutlich besser.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass der 1Q nach der dritten Trainingseinheit noch einiges besser geworden ist und bis jetzt hat er noch nicht abgebaut. Toller Belag! Ich habe von Vereinskollegen auch andere neue Beläge getestet, wie Andro Hexer HD und Donic Acuda S1 Turbo, da hat mir am 1Q gefallen, dass er sich etwas weicher spielt. Ich schätze Hexer HD und S1 Turbo auf 47,5° und 1Q auf 45°. Damit dürfte der 1Q auch für Spieler in Frage kommen, die Mediumbeläge spielen. Mit Selektion kann man beim 1Q sicherlich von 45 auf 43 oder von 45 auf 47 kommen, so dass man von 43 bis 47 die gesamte Bandbreite von medium bis hart bekommt, während die anderen Beläge eben doch entweder hart oder sehr hart sind. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach dem zweiten Punktspiel spielt sich der Belag nun merklich dynamischer. Scheint nun "eingeprügelt" zu sein. |
Lesezeichen |
|
|