Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2012, 09:43
Der Oggi Der Oggi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Oggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 2 2011/2012

10.03.2012: Tatort Sölde:

Wir gewinnen gegen Lichtendorf 9:1 und sichern uns den Aufstieg. Danke Rafa, Christopf, Andi, Philip, Stefan und die Ersatzspieler Uwe, Harry, Hans-Armin und Sven für die super Saison.
"Life is short, play naked"

Allen einen schönen Sonntag!

Euer Doc Oggi
Alt 11.03.2012, 10:00
Friendship 729 Friendship 729 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Oggi Beitrag anzeigen

Wir gewinnen gegen Lichtendorf 9:1 und sichern uns den Aufstieg. Danke Rafa, Christopf, Andi, Philip, Stefan und die Ersatzspieler Uwe, Harry, Hans-Armin und Sven für die super Saison.

Euer Doc Oggi

Moin Moin,

Glückwünsche auch von mir an den Meister der BK 2.
Wenn man(n) nach 2/3 aller Spiele als Meister feststeht, hat man(n) alles richtig gemacht !!!
Auch Kloppo würde nun von der Meisterschaft reden.

Gruß vom Krankenbett

Der Friendship 729
Alt 12.03.2012, 17:17
toff toff ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

toff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Oggi Beitrag anzeigen

Euer Doc Oggi
Mahlzeit Olli,
da du mir hier jetzt aber etwas zu kurz gekommen bist, wollte ich mich natürlich auch bei dir auf diesem Wege für die geile Saison bedanken!!!
Es hat Spaß gemacht (und macht es natürlich immer noch) in dieser Gruppe zu zocken, auch wenn uns der eine oder andere Gegner schon während der Serie zu verstehen gegeben hat, dass er (ich hoffe mal stark aus rein sportlichen Gründen) froh wäre uns möglichst bald loszuwerden.
Zwei Highlights, die mir spontan einfallen, zum Schluss: Der Abend mit den Schwerte-Ergstern beim Kroaten (?) im Haus ??? mit kompletter Besetzung auf beiden Seiten und der für mich legendären "Brandrede" als Abschluss sowie die sportliche Fairness der Westerfilder, die 20 Minuten länger als den Regeln nach nötig auf unseren sechsten Mann gewartet hatten!
Da ich nach 7 Jahren mal wieder einen Aufstieg erleben durfte, hat mich dieser natürlich umso mehr gefreut, auch wenn das "Aufsteigenmüssen" für mich nicht an erster Stelle stand...
Sportliche Grüße vom Christoph (alias "Christopf")!
Alt 25.03.2012, 10:59
Der "Belag"-Spalter Der "Belag"-Spalter ist offline
JO, wir schaffen das !
erfahrenes Forenmitglied

Der "Belag"-Spalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich mal die F1-Pause dazu nutzen hier ein paar Dinge zu berichten.

Herzlichen Glückwunsch an Oli und seine Truppe zur souveränen Meisterschaft. Unser Abend nach dem Rückspiel war doch nett und gelungen.

Ein kleiner Nachbericht zu Westerfilde (falls es die Zeitung interessiert), unsere Nr. 2 hatte einen Tag zuvor einen Motorradunfall und hat sich hingestellt und konnte sich seitlich kaum bewegen. Ich hatte zudem noch einen schlechten Tag (und haderte mit dem RH-Belag), so dass es im oberen PK nichts zu holen gab.
Der Kollege Ernst von Westerfilde spielt im Moment wie auf Droge und hat locker seine Punkte geholt. Über weitere Chancen brauchten wir uns dann keine Gedanken machen. Westerfilde hatte nicht unbedingt den besten Tag, aber gegen uns hat es unter den Umständen locker ausgereicht.
Zum Bericht in der WR: "Die SG Eintracht Ergste blieb gegen den TTC Westerfilde trotz guter Vorsätze chancenlos.", hätte ich mir zumindest eine Ergänzung gewünscht warum das so war. Als Werder Bremen letzte Woche in Dortmund verloren hat, war das in Anbetracht der zu Verfügung stehenden Mannschaft ja auch keine Überraschung und keiner hat einen Sieg erwartet !

Zum Vorbericht in der RN: "Ebenfalls vor einem spannenden Spiel steht die SG Eintracht Ergste, die zu den zwei Punkte besser stehenden Scharnhorstern aufschließen will. Sollte dieses vorhaben gelingen, hätten es die Ergster in den letzten beiden Saisonspielen nach wie vor in eigener Hand, die Relegation um den Klassenerhalt zu vermeiden."

Hiermit kann nur der eventuelle Reliplatz 9 gemeint sein und wenn wir aufschließen würden, hat Ergste immer noch ein wesentlich schlechteres Spielverhältnis. Also nicht in eigener Hand !

Nun zum Spiel gegen Scharnhorst, was wir gestern ohne unsere Nummer 2 bestreiten mussten, der unter der Woche auch im Krankenhaus war und nun zu Hause vor sich hin vegetiert (wie gesagt Dirk, verkauf am besten dein Motorrad und kauf dir einen Roller, der schafft es getunet auch vielleicht auf 10km/h ).

In diesem Spiel ging es ja schon um einiges, damit man auf jeden Fall den Klassenverbleib sichert. Aus meiner Sicht haben sich aber gestern kleinere Dinge dort ereignet, die ich für ein faires Spiel im Hobbysport nicht in Ordnung fand. Ihr könnt selbst beurteilen:

- in meinem 1. Einzel gegen Nr. 2 habe ich einen Netzaufschlag wahrgenommen und meinen Arm gehoben. Sowohl Schiedsrichter (der Anwalt aus Scharnhorst) als auch Spieler sind nicht darauf eingegangen, obwohl sie es mitbekommen haben und ich es noch einmal gesagt habe. Zuvor hatte ich in den ersten beiden Sätzen einige Nasse gegen mich und mein Gegenspieler entschuldigt sich in etwa für jeden 2. Ball, mit dem er einen Punkt erzielt hat.
- zwei Mal hat der Gegner in der Satzpause von anderen Spielen kritisiert, ja schon protestiert, dass unsere Spieler in der Satzpause den Schläger mit zur Tasche genommen haben. Das sagt zwar die Regel, dass man den Schläger auf dem Tisch liegen lassen soll, da kann man einen Spieler in Unkenntnis darüber auch anders drauf hinweisen. Ich habe dem Spielführer gesagt, er möge es bitte in den Spielbericht aufnehmen. Ich kann aber nichts entdecken.
- im Spiel 5 gegen 5 war ich Schiedsrichter und ich habe unseren Spieler nach den ersten beiden Sätzen gecoacht. Nach dem 3. Satz sagt die Nr. 5 von Scharnhorst so laut zu seinem Mannschaftskollegen und zeigt mit seinem Finger auf mich: Der da hat die falschen Tipps gegeben, deshalb führt er nun mit 2:1 Sätzen. Wenn sich jemand so offensichtlich vor mir aufbaut, werte ich das als persönlichen Angriff und Beleidigung. Nach dem Spiel habe ich ihm gesagt, dass er sich diesen Spruch hätte sparen können und geht darauf überhaupt nicht mehr ein. Außerdem kann er nicht wissen, was ich unserem Spieler für Tipps gegeben habe.
- im Spiel 6 gegen 6 ist es über die vollen Distanz gegangen und während der Satzpausen haben die pausierenden Spieler und Zuschauer immer wortlaute Beiträge geliefert, obwohl das Schlussdoppel an der anderen Platte bereits lief
- es wurde nicht nur ein oder zwei Mal im Abschlussdoppel bei Nassen geklatscht
- in einer der Satzpausen im Abschlussdoppel habe ich dem Mannschaftsführer gesagt, dass ich das Verhalten der Nr. 5 mit allen Einzelpunkten (wie oben beschrieben) nicht in Ordnung finde. Anstatt vielleicht seinen Mannschaftskollegen mal darauf hinzuweisen sich nicht mehr lautstark während der Ballwechsel zu unterhalten, bekam ich nur die Antwort: Der ist halt so, der ist Anwalt.

Immerhin haben die o.g. Punkte dazu geführt, dass Oli und ich im Abschlussdoppel nichts auf die Kette bekommen haben. Sicherlich sind wir mittlerweile erfahren genug, sich von solchen Ereignissen nicht beeinflussen zu lassen. Ich hatte aber gestern den Eindruck, dass Scharnhorst nichts unversucht gelassen hat, unsere Spieler rauszubringen.

Ich finde es richtig gut, wenn es in den Meisterschaftsspielen um etwas geht und die sollten sportlich fair ausgetragen werden. Das macht den Sport und den Wettkampcharakter aus. Wenn man verliert und der Gegner war besser, bin ich zwar enttäuscht, gratuliere aber zu seiner Leistung und erkenne dieses an.
Das kann ich zum gestrigen Spiel leider nicht zu 100% feststellen.

Bei mir verbleibt auch einen Tag danach ein komischer Nachgeschmack zum Spiel und das hatte nichts mit dem Essen zu tun.
Das sind so Samstag Abende, wo ich überlege mit diesem Sport aufzuhören. Wir betreiben alle das gleiche Hobby zu einer relativ kostbaren Uhrzeit, wenn man berufstätig ist. Man sollte Spaß haben am Wochenende, wenn man eine intensive Arbeitswoche hatte und ich habe den Eindruck, dass manche Menschen am Wochenende nicht abschalten können.

Das trifft ab und an sicherlich auf mich auch zu. Wie beim BVB passiert, bekomme ich vom Mannschaftskollegen einen auf den Deckel für mein Verhalten und dann habe ich das Spiel auch vernünftig zu Ende geführt.

In diesem Sinne einen schönen sonnigen Sonntag und ich gratuliere Scharnhorst zum Klassenverbleib.
Alt 25.03.2012, 13:57
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
:-) AW: Bezirksklasse Gruppe 2 2011/2012

Oh, noch jemand der frust schiebt. Willkommen im klub. Herzlich willkommen in der in diesem jahr extrem ehrgeizigen bk2.
Alt 10.04.2012, 23:31
JO, wir schaffen das !
erfahrenes Forenmitglied

Der "Belag"-Spalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergste - Brünninghausen 5:9

Ich habe es leider nicht geschafft im Duell der Einser meine Hinspielleistung zu wiederholen.
Das Ergebnis ist quasi spiegelverkehrt zum Hinrundenspiel.
Dafür habe ich mich gegen den Kollegen Koch dieses Mal nicht vollständig einwickeln lassen und in 5 Sätzen gewonnen.

Somit ist Ergste maximal Neunter in dieser Saison.

Das sah nach der Hinrunde irgendwie vielversprechender aus.

Ich wünsche allen Mannschaften noch viel Erfolg am Ende der Spielzeit, gute und faire Spiele.

Wir beenden unsere Saison am Freitag mit einem Auswärtsspiel in Brechten.

Am besten ich trinke mir vorher ein Bier oder zwei, damit ich das Gefälle nicht wahrnehme

Gute Nacht.
Alt 11.04.2012, 06:37
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wer hat Dir denn unseren Trick verraten?

Geändert von jüngerwaldis (11.04.2012 um 09:10 Uhr)
Alt 11.04.2012, 07:14
JO, wir schaffen das !
erfahrenes Forenmitglied

Als alter Holzener wurde ich von einigen Kollegen vorgewarnt !
Alt 11.04.2012, 09:23
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

Vorgewarnt?,
oder mit dem Angst-/Respektvirus infiltriert?
Alt 14.04.2012, 21:20
Friendship 729 Friendship 729 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin,

Der Tabellenzwölfte der Bezirksklasse 2 - TV Brechten tritt bei der DJK Saxonia nicht an und verabschiedet sich somit in Richtung Kreisliga 12/13.

Ohne Absage und auch ohne die eigenen Vereinsmitglieder der 2.Mannschaft zu informieren (spielten in der gleichen Halle gegen DJK Saxonia 2) zeigt sicherlich nicht nur "Frust" sondern zeugt zusätzlich auch von Format.

Großes Kino.

Der Friendship 729
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »