|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Champions League 2011/12
das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
![]() ![]() wenn das ganze für die einzelnen vereine ein verlustgeschäft wäre, warum sollten sie dann überhaupt an dem bewerb teilnehmen bzw im vorfeld den nationalen mannschafts-meistertitel erringen wollen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Damen sieht das finanziell natürlich noch mal anders (schlechter) aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Kroppach ist aus diesen Gründen vor einigen Jahren aus der Damen-Champions League ausgestiegen. Ich glaube es hieß damals, man müsse für eine Teilnahme ein hohes Startgeld zahlen und strenge Auflagen bezüglich Hallenausstattung und möglicher TV-Berichterstattung erfüllen, würde aber von der ETTU in keiner Hinsicht unterstützt werden. Eine Teilnahme sei daher nicht sinnvoll, wenn Sponsoren diese nicht finanzieren oder explizit erwünschen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Woher soll das Geld denn kommen? Siegprämie? Zuschauer?
Fernseheinnahmen (buahaha)? ![]() Das Geld kommt allenfalls durch Sponsoren. Die für Herren vielleicht noch den einen oder anderen Taler mehr springen lassen, weil CL-Sieger besser klingt. Ich erinnere mich noch mit grausen an dies Geisterkulissen in Steinhagen, als die Damenmannschaft Europa dominierte. Vielleicht war das allerdings auch nur ein Traum.
|
|||
|
|||
|
Zusammenfassung El Nino Praha - Gazprom Fakel Orenburg:
|
|
|
|||
|
|||
|
Unglaublich, gegen wen Samsonov dieser Tage alles verliert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ob der sich überhaupt noch mal wieder steigern kann...?
Habe da langsam ernsthafte Bedenken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und richtig: der Sieger bekommt einen Pokal und einen feuchten Händedruck. |
|
|
|||
|
|||
|
Wirklich profitieren, sowohl im ETTU Cub, als auch in der ECL, tun wirklich nur die Gewinner. Und das nur insofern, dass sie den Titel für den Verein vermarkten können. Würde sich das nicht lohnen, würde wohl niemand teilnehmen.
Klar sagen die meisten es wäre ein reiner Prestigetitel. Aber Prestige ist ja genau das, was den Sponsoren nützt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und wenn man bereit ist dieses risiko einzugehen (das kommt ja für keinen der beteiligten überraschend, dh ich muss mich zeitgerecht um verstärkungen für die kommende(n) saison(en) kümmern etc) wenn sich niemand etwas davon erwartet bzw die vereine jahr für jahr durch den start nur einzahlen ohne etwas, in welcher form auch immer, zurückzubekommen, dann stellt sich schon die frage, warum sich von jahr zu jahr wieder jemand findet, der daran teilnimmt
|
|