|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europe Top 12 2012 (Lyon, 4.-5. Februar)
Sehe ich anders. Er hat sich in die Siegerliste des Europe Top 12 eingetragen (egal, wie schwach das Deiner Meinung nach besetzt war). Dima hat nur seine Chance genutzt. Er hat letztes Jahr Pro-Tour Turniere gewonnen. Und gegen Boll hat er bei einer EM auch schon 2007 im Halbfinale verloren (und damit Bronze geholt). Ich halte Baum zwar auch für gut, aber Dima deutlich für die Nummer 2 in Deutschland und Europa.
|
|||
|
|||
also ich glaub dass der Herr Boll durchaus ein schlaues Bürschlein ist.
Warum Superliga spielen und jetzt keinen Chinesen an sich ranlassen? Ich meine mich an die Worte des Helmut Hampls erinnern zu können, dessen Wunsch es war, Boll von den Chinesen abzuschotten und dann etwas spezielles einzuüben. Könnte dazu passen Außerdem schont er so seinen lädierten und anfälligen Körper, er umgeht Reisen und harte Spiele. Und die Kritik, dass er an den Energis Masters spielt, verstehe ich nicht. Er muss nicht alles zeigen und kann lockere Kohle einsacken, so viel auf der hohen Kante wird der jetzt auch nicht haben. Final haben die Chinesen alles gespielt was geht, aber sie wissen nichts von ihm. Er kennt durch die Superliga ihre Schlaghärte ein bisschen besser und sieht ihre aktuellen Spiele auf Video, demnach hat er da einen Vorteil. Ich sehe diesen Versuch durchaus aus sehr gewagt aber gut an. Wenn er es jetzt nicht versucht, wann dann? Und wenn es schief geht, geht es schief. Aber so hat er eine größere Chance, alle zu überraschen. Ob er jetzt 'Erwartungsgemäßg' trainiert, Wettkämpfe und schließlich auch Olympia spielt, vielleicht ins HF kommt, da aber verliert und somit nicht wirklich was erreicht, oder dieses Wagnis eingeht und eventuell früh rausfällt, aber die Chance auf den Titel hat, soll er selber wissen Ich finds subba |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube auch, dass Dima (das leider recht schwache) Europa nach Boll dominieren könnte, aber noch sprechen die Erfolge nicht dafür. Zitat:
Hat der damals Europa dominiert?
|
||||
|
||||
Der Team World Cup und der Mens World Cup. In einem Turnier ungeschlagen, im anderen gegen Wang Hao rausgeflogen. Ist aber wahrscheinlich auch nichts Wert
|
|||
|
|||
Ich glaube das Problem, das viele hier haben ist, dass sie sich nur die Spiele der deutschen Spielerinnen anschauen - und die sind absolut nicht repräsentativ wenn es um die Attraktivität des europäischen Damentischtennis geht. Schau dir lieber mal Spiele wie Samara gegen Li Jie an.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Team World Cup war er in der Tat gut. Ich habe allerdings nach einem wichtigen Turnier gefragt.
|
||||
|
||||
verdienter und souveräner sieg für dima.ich trau ihm in der form auch bei den großereignissen viel zu vor allem weil sein unorthodoxes spiel den meisten gegner auch nicht wirklich liegt.ma long und zhang jike sind wohl zu gut aber dahinter kann er in topform wohl jeden schlagen.
vladi scheint sich wieder etwas gefangen zu haben gleichwohl der alte wird er wohl nie wieder werden.skachkov durchaus überraschend im finale wenn man sich mal seine dttl bilanz anschaut...ebenso sehr gutes turnier von chen weixing.der hoch eingeschätzte mattenet dagegen enttäuschend da fehlt eindeutig noch die konstanz... Geändert von Turboblock (05.02.2012 um 23:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S Geändert von Brauni (05.02.2012 um 23:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Viele Abwehrspielerinnen hat den Vorteil, dass es oft zu sehr sehenswerten Angriff gegen Abwehr Duellen kommt (also richtiger Angriff, nicht Ball auf Unterschnitt übers Netz schubsen) aber halt auch den Nachteil, dass Abwehrspielerinnen dann öfter gegeneinander kommen können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dagegen war eines der geilsten Spiele, das ich jemals gesehen habe, Joo Se Hyuk gegen Wang Xi. Das ging ab...
|