|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Technikexperiment Vol.1
Zitat:
Habe auch nur ein paar wenige Aufschläge bemängelt bei den der Ball krass in den körper geworfen wird. Sieht man im Video ab 0:38 ca. |
|
|||
|
|||
Wenn es nicht am Chinabelag lag, dann musste das Yinhe Holz + Chinabeläge ja die perfekte Kombi sein nun.
Ansonsten würde ich mal sagen, man kann sich diese billigen Chinabeläge auch schönreden. |
|
|||
|
|||
@Stefan: Aber du würdest doch niemand den Aufschlag abzählen, weil der Ball 1 cm weiter vorne in der Hand gelegen hat, oder?
@ Julian: Die Microriss Theorie halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vielmehr gibts beim Schlager nehme ich an große Schwankungen. Ich habe 2 Primo Carbons: Eins ist halt wie man es von einem off+ erwarten würde, wobei es dank Hinoki noch einen verhältnismäßig weichen Anschlag hat. Das andere ist deutlich leichter und auch deutlich langsamer. Hast du mal überlegt moderne Chinesen zu spielen, h3 Neo, Haifu Blue whale II, etc. Sind für 15-20 Euro zu erwerben. Das sollte dir dein Hobby dann schon wert sein ;-) |
|
|||
|
|||
@tt-Prof: du irrst dich. ich habe nur einmal den Nimbus gespielt, weil ich ihn draufgeklebt hatte. heute werde ich neuen friendship auf dem t-10 spielen.
@maikS ja aber sooolche Schwankungen kann ich mir nicht erklären WEIL das exakt gleiche t-10, was ich jetzt Spiele, damals aus geschwindigkeitsgründen NICHT bevorzugt wurde und nun doppelt so schnell ist... is wohl wie n guter Wein. (das war mit garnicht bewusst, dass ich den Ball bei geöffneter Hand im fingerbereich hochwerfe) solle aber auch kein Akt sein, das zu korrigieren. vielen dank schonmal für den Tip!
|
|||
|
|||
Naja Hauptsache du spielst diese Beläge am Ende nicht nur, um es uns zu zeigen .
|
|
|||
|
|||
haha^^ ja stimmt
|
|||
|
|||
Hast du denn "damals" beim Holz-Test auch die China-Beläge drauf gehabt? Sorry, wenn du es hier schon irgendwo geschrieben hast, ich blick nicht mehr so ganz durch
Weil könnte ja gut sein, dass sich die unkatapultigen China-Beton-Beläge auf dem katapultigen Balsa-Holz T-10 deutlich "einfacher" (dynamischer) spielen als auf dem Schlager Carbon (welches ja keinen Balsa-Kern und erst recht keinen ca. 1cm dicken besitzt ).
|
|||
|
|||
hatte damals tenergy drauf. getuned bis unters dach^^ da war das wohl besser auf dem Schlager. aber jetzt... hab heute wieder mit dem Holz trainiert, aber mit meinem faster. war total cool. konnte auch aus der halbdistanz Granaten ziehen. damit werd ich nun in die Saison starten. bis zum 29.09 (erstes Spiel) sind es ja immerhin noch ca 65 Trainingseinheiten. sollte also kein Problem sein, bis dahin sicher mit der neuen flugkurve umgehen zu können.
|
|||
|
|||
@maik .. nein natürlich würde ich sowas nicht abzählen. ich mach das selbst schließlich auch
ja 65 einheiten sollten reichen um sich daran zu gewöhnen |
|
|||
|
|||
65 Einheiten TT? Du spielst jeden Tag für fast 9,5 Wochen?
Mit dem Aufwand solltest du locker OL Mitte bis oben spielen, und nicht LL. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.