|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Zitat:
Wobei es natürlich passieren könnte, daß ein Persson seinen 5. Frühling bekommt und Timo 4:0 weghaut. Das hätte eine gewisse Komik. |
|
|||
|
|||
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Zitat:
Ma Long wird ja wohl sowieso nicht im Einzel starten, da könnte ich das auch noch verkraften |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir geht dieses "Er kriegt die Medaille geschenkt"-Gerede langsam ein bißchen auf die Nerven. Das muss man sich auch erstmal erarbeiten, dass es nur fünf oder sechs Spieler auf der Welt gibt, gegen die man regelmäßig verliert. Siege gegen Leute vom Kaliber Joo, Oh, Mizuntani, Ovtcharov, Chuang, Gao usw. usw. sollte man wohl keinesfalls als geschenkt betrachten. Da geht Boll auch nicht eben so ab seinem zwölften Lebensjahr für in die Halle, trainiert mal zwei Stunden die Woche und haut die dann Weg...
|
||||
|
||||
Bei dem vorher erwähnten Spiel finde ich die Stimmung auch viel besser als bei dieser WM. Zwar sind dort laut Kommentator "nur" 3500 Leute dabei, aber ich vermute mal, dass die Halle kleiner ist.
Einen ähnlichen Hexenkessel gab es neulich beim Rückspiel von Saarbrücken in Ekaterinburg. So was pusht die Emotionen natürlich enorm hoch.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn es fünf oder sechs Spieler gibt gegen die man regelmäßig verliert hat man objektiv betrachtet auf dem dritten Platz nichts verloren. Auf dem dritten Platz sollte man nur dann landen wenn man unter den besten vier Spielern der Welt ist.
|
|
|||
|
|||
Wieso versucht hier eigentlich anscheinend ein Großteil der Forumsnutzer immer wieder, die Weltrangliste gedanklich nur anhand von direkten Vergleichen zu konstruieren?
Es muss doch klar sein, dass das Käse ist. |
|
|||
|
|||
Man sollte sich von der Idee verabschieden, daß die Weltrangliste die tatsächliche Spielstärke abbildet.
Timo Boll gegen Ma Long 2:4 Zhang Jike 1:4 Wang Hao 1:5 Xu Xin 1:4 Ma Lin 3:2 Mit 8:19 hat er wohl die beste Bilanz gegen China aber der beste Spieler der Welt war er wohl nie. Eine Platzierung um Position 5 bis 6 klingt aktuell realistisch. Wobei ich nicht ausschließen möchte, daß China bereits 4-5 stärkere junge Spieler in der Hinterhand hat, die man bisher nur international noch nicht auf Timo Boll losgelassen hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab wann sind die Bilanzen? |
|
|||
|
|||
Woher soll ich die kennen wenn die international versteckt werden?
|
Lesezeichen |
|
|