|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)
Ich habe mir grade das spiel von Szocs gegen Noskova angeschaut und nun denke ich, wie die Russin überhaupt gegen Soljia gewinnen konnte? War nicht schnell auf den Beinen (zumindest mein Eindruck), hüpfte rum wie ein Graßhüpfer und stande fast immer falsch zum Ball. Es ist mir auch ein Rätsel wie sie gegen Szocs überhaupt 2 Sätze gewann (liegt vlt daran das ich nur die Zusammenfassung gesehen habe).
Aber zum ursprünglichen Gedanken, hat Solja ihr etwa den gefallen getan und immer nur auf den Schläger gespielt damit sie nicht laufen musste? Hat Noskova gegen Solja einfach über ihren Verhältnissen gespielt und weil Solja im Trainingsrückstand ist kam eins zum anderen? Täuscht mich der Eindruck einfach, weil ich nur die Zusammenfassung des letzten Einzels gesehen habe oder liegt es daran das es schon 3:32 Uhr ist und ich in die heia muss? Die, die das Spiel Solja gegen Noskova gesehen haben dürfen (wird sogar erwünscht) meine oben genannten Eindrücke zu widerlegen. Gute Nacht 3:35 Uhr
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was soll das ? Die Noskova ist die Nr.2 der Jugendeuroparangliste und die Nr.6 der Weltrangliste spielt bei den Damen auch sehr gut mit und hat sich für Olympia qualifiziert !Was willst Du uns mit Deiner Aussage eigentlich mitteilen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an die Jungs, Silber gewonnen. Ich könnte mir vorstellen, dass Papa Qui nicht ganz glücklich ist. Beide Söhne für die EM nominiert. Liang ist zur Zeit die Nr.1 und Deutscher Meister hat auch zuletzt international sehr stark gespielt und bekommt nicht einen einzigen Einsatz!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Manchmal frag ich mich echt, was die Leute sich bei solchen Kritiken denken, wenn überhaupt. Gerade Russland hat ein ausgezeichnete Jugendarbeit und Spielerinnen, die dort Vizeeuropameister werden, sind sicherlich sehr gute Spielerinnen, sich sich ihr Können hart erarbeitet haben. Wenn man sich dann hier die zum Teil despektierlichen und völlig ahnungsbefreiten Kommentare durchlesen muss, muss man sich echt fragen, was so Leute in einem Fachforum zu suchen haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir war ist das bewusst schließlich habe ich den Thread verfolgt und große Lobeshymnen für Noskova gelesen. Das war keine Aussage sondern eine Frage, schließlich habe ich das spiel Solja gegen Szocs vom letzten Jahr als Vergleich angeschaut was meine Frage noch mehr in der Vordergrund. Und nein ich will hier niemanden auf den Schlips treten oder beleidigen. Wenn du das Spiel Solja gegen Noskova gesehen hast, bitte ich dich doch darum mich aufzuklären, was die Hauptsieggründe für Noskova in diesem Spiel waren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schau es dir doch einfach an, und mach dir selbst nen Bild
![]() http://www.laola1.tv/en/int/table-te...598-90790.html |
|
|
|||
|
|||
|
danke, einer der nicht so tut als ob ich ihn persönlich angegriffen habe
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solja hat gegen Noskova spielerisch, taktisch und von der Körpersprache ganz schlecht gespielt: Sie hat der Russin fast immer auf die gleiche Stelle gespielt und genau in dem Rhythmus den die Russin wollte. Szocs ist halt beweglicher als Solja und kann darauf besser reagieren. Solja hätte mehr Wert auf die Platzierungen (inkl. Aufschlag) legen müssen. Das hat man gestern im Spiel von Lemmer im Endspiel der Schülerinnen gesehen: Als sie gemerkt hat, dass die Rumänin zu schnell für sie spielt, hat sie das Tempo herausgenommen und langsam aber genau platziert. Das hat mich echt beeindruckt. Ich denke Petrissa schätzt manchmal auch ihr Leistungsniveau in Bezug auf ihre Gegnerinnen falsch ein. SIe denkt, wenn sie mal paar Wochen am STück trainiert ist sie automatisch besser als alle anderen. Das gilt für die meisten Gegnerinnen, nicht aber für Szocs und Noskova. Und wenn die Gegnerin dann auftrumpft, dann ist sie "überrascht". Ihre Körpersprache spricht dann Bände. Schade: Ich hätte gern eine Revanche im EInzel gesehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|