Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2020, 07:02
magnum magnum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

magnum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: t.h.c.b.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200403_093700.jpg (187,0 KB, 492x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200403_093744.jpg (108,4 KB, 455x aufgerufen)
Alt 01.09.2020, 07:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

magnum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magnum Beitrag anzeigen

Die Bilder gehören zu einem Aufbau mit 5,6mm Dicke!
Alt 01.09.2020, 07:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So, ich fülle die Sache noch etwas mit Leben. Thomas hat es sowas von verdient!!!

Das Holz 406 entspricht übrigens vom Anschlag und Gesamtverhalten her, vielen Stiga 2000, die ich in gleicher Dicke habe! Hatte mich seiner Zeit für einen Aufbau von 5,6mm entschieden, da ich etwas mehr Druck wollte. Aber hey, dass 5,3er ware auch cool gewesen. Mal schauen.... :-)

Danke Thomas!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190505_101728.jpg (111,1 KB, 441x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190505_101937.jpg (113,1 KB, 414x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190505_102027.jpg (182,0 KB, 390x aufgerufen)
Alt 23.02.2021, 11:31
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem OFF-Holz mit einem breiteren Griff habe ich mich an Thomas gewandt. Nach einem relativen kurzen Schriftwechsel hat mir Thomas 5 Testhölzer zukommen lassen um zuschauen, in welche Richtung mein neues Holz gehen soll. Ich werde hier nicht auf die einzelnen Hölzer und Ihre Eigenschaften eingehen, da ich schnell gemerkt habe, dass das Empfinden der verschiedenen Eigenschaften eines Holz sehr unterschiedlich ausfallen kann Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Thomas für seine Geduld, da ich bestimmt nicht der beste Tester bin/war ��

Zudem sind wir genauer auf meine Spielart eingegangen. Thomas versendete darauf weitere 6 Hölzer. Eines davon sagte mir so gut zu, dass ich es mit dem identischen Aufbau nur eben mit dem breiteren Griff bestellt habe.
Ich kann nur jedem Empfehlen der auf der Suche nach einem neuen Holz ist, sich an Thomas zu wenden. Mehrfach wurde die Qualität gelobt, dass kann ich nur bestätigen. Noch nie so eine Top-Verarbeitung in der Hand gehabt, auch der Griff ist ein richtiger Handschmeichler geworden.

Mein Holz hat den bekannten Aufbau Abachi - Carbon (dünn) - Limba * Limba. Jetzt werden sich vermutlich einige Fragen, warum ich mir nicht eines mit diesem Aufbau von der Stange gekauft habe, weil das ja viele Hersteller so anbieten. Hier die Gründe:

1. Man spart sich Geld durch das kostenlose Testen und findet am Schluss das perfekte Holz
2. Diese Qualität habe ich bis dato noch nicht in den Händen gehabt
3. Griff nach Wunschmaß
4. Preislich deutlich unterhalb der bekannten Hersteller mit identischem Aufbau
5. Balance und Gewicht nach Wunsch

Thomas vielen Dank für deine Hilfe, dank dir ist meine Suche beendet ��

Gruß Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Holz.jpg (1,38 MB, 427x aufgerufen)

Geändert von Markus1388 (23.02.2021 um 11:35 Uhr)
Alt 05.05.2021, 12:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Update:

Ich bin so wahnsinnig zufrieden mit dem Holz, dass ich mir 2 weitere, identische (soweit möglich) Hölzer bestellt habe.

Werde berichten wenn ich die Hölzer erhalten habe.
Alt 05.05.2021, 16:22
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Verkaufst du mir eins?
Alt 05.05.2021, 16:55
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bekomme auch gerade Lust eines dieser Hölzer zu spielen. Auch wenn ich überhaupt keins bräuchte. Aber so ist das halt...
Alt 05.05.2021, 17:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Verkaufst du mir eins?

Warum sollte ich? Bestelle ja nicht umsonst gleich 2 Stück. Somit habe ich ein Spiel-, Test- und Ersatzholz.

Lass dir doch auch eins anfertigen, Thomas wird dich hervorragend beraten.
Alt 16.05.2021, 15:09
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
hat jemand eine Mobil Nr. von Thomas Stützle ?
Danke
Alt 18.06.2021, 05:17
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auch ich bin inzwischen ein glücklicher Besitzer von t.h.c.b. Hölzern. Ich habe mir zwei an der Zahl machen lassen; beides Nachbauten nicht mehr existierender Hölzer, denen ich nachgetrauert habe:

1.
Das t.h.c.b. 741.

Ein Nachbau des alten Andro CS7 Pro Holzes. Hierbei handelt es sich um ein Vollholz mit 7 gleich starken Schichten aus Ayous (Abachi) mit einer Gesamtstärke zwischen 6,7 und 7mm. Thomas hatte meine Wünsche hier komplett umgesetzt und ich habe ein wunderschönes Holz bekommen, welches 7mm stark ist, 84g wiegt, einen tollen weichen Anschlag hat und durch die 7mm recht steif ist. Die Geschwindigkeit bewegt sich im All+ Bereich, so wie erwartet und erwünscht bei 84g Gewicht. Die Verarbeitung ist wirklich klasse und bedarf keiner Kritik. Gespielt habe ich dieses Holz beidseitig mit Nittaku Factive Belägen, die gut harmoniert haben mit dem Holz.

2.
Das t.h.b.c. 742.

Ein Nachbau eines Butterfly Boll Spark Holzes. Eigentlich kam mir diese Idee erst später, nachdem ich Thomas schon wegen des CS7 befragt hatte. Ein Boll Spark war mal früher mein Lieblingsholz gewesen und die Idee eines Nachbaus reifte in mir.
Was soll ich groß sagen? Es ist wirklich ein phänomenales Holz geworden, welches Thomas hier gezaubert hat. Ein Original Boll Spark spielte sich nicht so gut, wie diese "Kopie". Es ist wunderbar gefühlvoll und bewegt sich mit 82g irgendwo auch im schnelleren All+ Bereich. Aber der Anschlag ist wirklich traumhaft und das Holz in allen Belangen wirklich super. Hier kamen auf der VH ein Donic Bluestorm Z2 zum Einsatz und auf der Rückhand ein Joola Rhyzer 48. Beide Beläge haben auf Anhieb Spass gemacht und schienen wie gemacht für das 742. Hervorzuhaben war der aktive und passive Block, der fast wie von selbst funktionierte. Klasse.

Ein Wort noch zu den Griffen. Ich bin kein Holz-Experte, aber die Griffe fühlen sich wirklich gut an. Ich hatte im Vorfeld darauf hingewiesen, dass ich mal einen Griff aus Palisander hatte und ich glaube auch Thomas hat dieses Holz für meine Griffe verwendet (Hallo Thomas - bitte korrigiere mich, falls ich daneben liegen sollte). Es ist auch jeden Fall ein samtenes Gefühl, welches sich schwer beschreiben lässt.

Alles in Allem bin ich hochzufrieden mit den Hölzern und würde jederzeit wieder eines bauen lassen. Ich überlege sogar, mir ein zweites t.h.c.b. 742 machen zu lassen, denn das Holz ist einfach SO gut.

Geändert von ScYcS (18.06.2021 um 05:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
t.h.c.b.

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »