|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz??? | |||
| Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact |
|
6 | 5,08% |
| Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact |
|
9 | 7,63% |
| unter Verbandsliga - spiele Re-Impact |
|
30 | 25,42% |
| unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact |
|
27 | 22,88% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden |
|
15 | 12,71% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden |
|
31 | 26,27% |
| Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?
Zitat:
Gruss Patrick |
|
|
||||
|
||||
|
um im Bild zu bleiben : Was stört´s ´ne deutsche Eiche, wenn ein Hund dranpinkelt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann mich aber nun JanMoves Kommentar anschliessen, dass es mit der Richtigstellung ihm zuliebe für mich erledigt ist, denn deine Provokationsversuche werden mit wachsender Anzahl auch nicht besser und überzeugender. Da stehe ich mittlerweile drüber und lasse dir deine Meinung zu den Hölzern. Damit bin ich immerhin einen Schritt weiter als du, welcher die Meinung von Andersdenkenden nicht akzeptieren kann und statt Argumente nur lächerliche Provokationen einwirft. Somit wären die Rollen in diesem Forum nun ziemlich vertauscht, verglichen mit der Situation vor rund einem dreiviertel Jahr, was den Umgang mit andersdenkenden betrifft. Dir und anderen zu Gute haltend mit dem Unterschied, dass weniger die Personen und vielmehr das Produkt unsachlich angepöbelt wird. Jedem das Seine! Gruss Patrick |
|
|
||||
|
||||
|
Ääääähhhhh, hallo ?
Hi Leute, ich glaube bei #156 stand noch: Ich hoffe, den Moderatoren bleibt der bemerkenswerte Zuwachs an Gesprächskultur nicht verborgen! Nach den etwas off-topic Scharmützeln, die ja ganz nett anzusehen waren, würde ich Nicht-Re-Impact-Spieler dennoch gerne wieder den Thread "lesen" können in Bezug auf das Sachthema........ Vielleicht ist ja doch eine für mich brauchbare Info drin. Folgende Frage hab' ich: Ich spiele Persson Powerplay Holz VH Sriver EL Maximum, 1x mittlere Lage geklebt RH Sriver EL 1,9mm (nach vorher 2,1 mm). Persson ist mir etwas zu schnell (aber nur einen kleinen Tick.... für 2,1 mm RH, für VH maximum ok) Gibt's da was ähnliches, nur mit a kleines bisserl mehr Kontrolle von Re-Impact oder sind das eher (T2 hab' ich eben gelesen) Abwehrhölzer ? OK, die Frage is' vielleicht dumm, aber ich kenn' Re-Impact ja nich'... Vielen Dank für eine -bitte sachlche- Info ![]() Ciao Norbert. Geändert von Nosti49 (11.01.2004 um 00:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Norbert,
nicht alle Re-Impact Hölzer sind Abwehrhölzer. Im Gegenteil, die meisten sind ziemlich schnell. Dem Persson Powerplay sind unter den Standartprodukten wohl das T3 und das 2A die ähnlichsten. Das T3 "schwingt" dabei etwas mehr. Solltest du eines der Hölzer testen wollen, dann empfehle ich dir auf jeden Fall Schwammstärken zu benutzen, die 1,8mm nicht übersteigen. Gruß, Felix
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...wie Felix schon schreibt: bei einem Re-Impact-Holz müsstest du zusätzlich deine Belagstärke anpassen ...was aber noch viel größere probleme bereitet: du müsstest deine spielweise komplett umstellen, da zwar (fast) alle schlagtechniken funktionieren, aber meist nur mit ganz anderen bewegungen ...naja, und dein beitrag klingt eigentlich eher, als wärst du ganz zufrieden mit deiner spieltechnik, und suchst nur "kleines bisserl mehr Kontrolle" |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vorher hatte ich "Primorac OFF-" und das war auch zu langsam.. - ähnlich wie der Power AR. Für die Rückhand war's voll ok, aber mit der Vorhand "kam nichts schnell genug rüber" und somit sah ich mich plötzlich eher in der Defensive.... @Felix und Keyser Soze: Zitat:
Echt ??? Nee, mit meinem Offense-Spiel VH und Offense/Block RH bin ich eigentlich sehr zufrieden, nachdem ich ca. 2 Jahre lang das richtige Holz und die dazugehörige Belagstärke gesucht hab' und wieder etwas an meine damalige Stärke (hab' 7 Jahre lang nich' gespielt, jetzt Bez.liga Mitte++) angeknüpft hab'. Schade eigentlich, aber danke für Eure Info (und daß Ihr nich' über meine Unkenntnis hergezogen seid ![]() Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Norbert,
ich interpretiere deine Äusserungen mal so, daß eigentlich auch gar kein Anlass besteht das Holz zu wechseln. Möchte daher dich mit meinem jetzigen Beitrag nicht beeinflußen, sondern nur ganz allgemein feststellen, daß ich in Bezug auf die von Keyser angenommene nötige Technikanpassung anderer Meinung bin. Aus meiner Sicht ist bei Re-Impact Hölzern keine Technikanpassung erforderlich. Zumindest keine größere als bei anderen Holzumstiegen auch. Eine Reduzierung der Belagstärke jedoch ist zu empfehlen, da die positiven Eigenschaften der Re-Impacts durch zu dicke Schwämme tatsächlich etwas aufgehoben werden. Auch ich war da anfangs sehr skeptisch und wollte nur ganz ungern in der Belagstärke weiter runter, wurde dann aber für meinen Mut doch belohnt. Ganz erstaunliche Erfahrung. In diesem Sinne dennoch weiter viel Erfolg mit dem Persson Powerplay, welches ich im Übrigen auch für ein hervorragendes Holz halte. Gruß, Felix
|
|||
|
|||
|
@ Felix
Keyser Soze hat schon recht, Du allerdings auch. Je nach individueller Spielweise ist mal eine starke, mal auch nur eine geringe oder überhaupt keine Anpassung der Schlagtechniken erforderlich. Deshalb muss das jeder selber wissen, was er will. Wer eher mit langen Bewegungen spielt, sollte die Finger von Re-Impact-Hölzern lassen. So jedenfalls meine Erfahrungen (deshalb macht mir die VH da immer Probleme). Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.