|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-BUNDESTAG: Eingleisige 2. Ligen und Einführung 3. Ligen ab 2014/15
Das macht aber keinen Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2 oder ob ein- oder zweigleisig. Da sind es gleich viel Spiele und damit gleich oft Einfliegen.
Und wenn es statt 14 18 Spiele sind (weil zu den Heimspielen muss man die Leute dann ja auch einfliegen) sind die Kosten auch nicht mehr wie weitere ca. 1000 € pro Spieler. Sorry aber rein im Verhältnis wenn ich an die anderen Kosten denke, kann das einfach nicht das Entscheidende sein. Siegprämien usw. haben nichts mit den Reisekosten zu tun sondern mit den Gehaltskosten.
|
||||
|
||||
1. Es ging darum, das jemand 8er ligen statt 10er wollte und ein anderer meinte erst er wolle Kosten sparen wünschte sich dann aber ne 12er Liga (als Zuschauer). Da hab ich gesagt das man wenn man kosten sparen will aber mit weniger Mannschaften mehr Kosten spart.
2. Und Siegprämien hatte ich als zusätzlichen variablen (Spielzahl abhängigen) Kostenfaktor neben den Reisekosten angeführt. Das sind vieleicht nur 5-10 TE im Jahr die das unterschied macht und bei nem Volumen von 100000 Euro (2 Liga) oder 500000 in der ersten macht das vieleicht nur einen Tel aus aber es sind immer die letzten 1000 Euro die man hinblättern muss, die einem fehlen, nicht die ersten
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer 3.Liga
Zitat:
Da hast du schon recht, aber es kommt ja jetzt schrittweise die Bundesligareform, mit einer Reduzierung der Mannschaftsstärke von 6 auf 4 Spielern, einer Eingleisigkeit der 2. Bundesliga und einer Einführung von einer zweigleisigen 3. Bundesliga. Ich denke durch diese Maßnahmen wird in 3-4 Jahren endlich wieder Normalität einkehren, dass es auch in den Topligen Auf- und Abstiege gibt. |
|
|||
|
|||
Hier hat sich nichts geändert:
Zitat:
Zitat:
Mich interessiert: Wer genau entscheidet das eigentlich? Reicht das, dass z.B. in einer 10-er Liga 6 für eine Rückkehr zum alten System sind und nur 4 beim aktuellen 3-er System bleiben wollen? Oder wer trifft die Entscheidungen und was für Mehrheiten sind notwendig? Gibt es Stimmungsbilder bei den TTBL-Clubs, wer 4-er Teams und wer 3-er Teams will? Die Rückkehr zum 4-er System fehlt noch, dann wäre die Situation perfekt, wie ich es hier geschrieben hatte: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es wird sich bestimmt nichts ändern, die sind da einfach resistent und verschließen sich vor der allgemeinen Meinung.
Die Umfrage ist eindeutig. Nur 4,68% sind für das aktuelle 3-er System. 95,32 % sind für eine Rückkehr zum 4-er Bundessystem. Zitat:
Interessiert mich auch! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich persönlich freue mich aber schon, wenn es nächste Saison mal wieder volle Ligen gibt, was ja auch alles nicht wirklich sicher ist...
|
|||
|
|||
Wenn in Deutschland repräsentative Umfragen gemacht werden, dann werden auch nur 3000 von 80 Millionen Einwohnern befragt. Das sind 0,00375%
Da sind 167 Umfrageteilnehmer von 600.000 TT-Spielern deutlich repräsentativer, denn das entspricht immerhin 0,0278% Es ist normal, dass sich an Umfragen nur wenige Leute beteiligen. Aber ich bin mir sicher, dass das Ergebnis auch nicht viel anders aussehen würde, wenn 10 x so viele Leute mitgemacht hätten. |
|
|||
|
|||
für mich stellt sich eher die Frage, wieviele von denen, die Abgestimmt haben wirklich in die Hallen der Bundesliga anzutreffen sind.
ich finde man sollte die Leute fragen, die auch in den Hallen sind oder dann verbindlich kommen (wenn geändert wird) Ich bin mir nebenbei auch relativ sicher, dass sich das Abstimmungsverhältnis nicht ändert, wenn man mehr befragt, aber die Leute, die ich kenne und in die Hallen anzutreffen sind, die finden es mehrheitlich Klasse, dass es an einer Platte ausgespielt wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
So eine detaillierte Abstimmung wäre aber für TT news zu schwierig. Da müßten viele Dinge abgefragt werden, wei wie oft besuchen sie spiele wie oft haben sie vorher spiele besucht wie oft würden sie spiele besuchen wenn es geändert wird. was muss geaändert werden, damit sie kommen würden usw... Dazu kommt dann wömöglich raus: 1. Nur ein Tisch wegen Centercourt usw 2. 4er Mannschaften 3. Nicht mehr als 3 Stunden Spieldauer.... Sprich Dinge die sich dann widersprechen....
|
|||
|
|||
das ist mir klar, dass soetwas dabei rauskommen würde, deshalb schrieb ich auch, dass man nur die Leute stimmen sollten, die dann wenn ihr Wunsch passiert verbindlich in die Hallen kommen würden.
dass dies utopisch ist, das ist mir bewusst, sollte aber die Aussagekraft der Umfrage zeigen.
|