Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2013, 11:05
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB-BUNDESTAG: Eingleisige 2. Ligen und Einführung 3. Ligen ab 2014/15

Das macht aber keinen Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2 oder ob ein- oder zweigleisig. Da sind es gleich viel Spiele und damit gleich oft Einfliegen.
Und wenn es statt 14 18 Spiele sind (weil zu den Heimspielen muss man die Leute dann ja auch einfliegen) sind die Kosten auch nicht mehr wie weitere ca. 1000 € pro Spieler.
Sorry aber rein im Verhältnis wenn ich an die anderen Kosten denke, kann das einfach nicht das Entscheidende sein.

Siegprämien usw. haben nichts mit den Reisekosten zu tun sondern mit den Gehaltskosten.
Alt 18.01.2013, 12:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Es ging darum, das jemand 8er ligen statt 10er wollte und ein anderer meinte erst er wolle Kosten sparen wünschte sich dann aber ne 12er Liga (als Zuschauer). Da hab ich gesagt das man wenn man kosten sparen will aber mit weniger Mannschaften mehr Kosten spart.
2. Und Siegprämien hatte ich als zusätzlichen variablen (Spielzahl abhängigen) Kostenfaktor neben den Reisekosten angeführt.

Das sind vieleicht nur 5-10 TE im Jahr die das unterschied macht und bei nem Volumen von 100000 Euro (2 Liga) oder 500000 in der ersten macht das vieleicht nur einen Tel aus aber es sind immer die letzten 1000 Euro die man hinblättern muss, die einem fehlen, nicht die ersten
Alt 23.01.2013, 11:22
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer 3.Liga

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
nur komisch, dass es in frankreich funktioniert...

in deutschland ist das eine katastrophe. fast nie steigt jemand aus der zweiten bundesliga auf und aus der ersten bundesliga ab.

das ist doch scheisse. was ist denn eine liga, wo es fast nie einen abstiegskampf gibt, weil jeder weiss, dass sowieso keiner aufsteigen will. das macht 30-40% der gesamten spannung kaputt, bei der übermacht von düsseldorf sogar eher 50-70%, weil der meister fast jedes jahr sowieso fest steht, wie in den letzten 5 oder 6 jahren.

Da hast du schon recht, aber es kommt ja jetzt schrittweise die Bundesligareform, mit einer Reduzierung der Mannschaftsstärke von 6 auf 4 Spielern, einer Eingleisigkeit der 2. Bundesliga und einer Einführung von einer zweigleisigen 3. Bundesliga. Ich denke durch diese Maßnahmen wird in 3-4 Jahren endlich wieder Normalität einkehren, dass es auch in den Topligen Auf- und Abstiege gibt.
Alt 01.02.2013, 20:08
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hier hat sich nichts geändert:
Zitat:
Zitat von TTFler Beitrag anzeigen
Stimmt, die Reform war wirklich mehr als überfällig und ich bin ein klarer Befürworter dieser Entscheidung!
Aber was ist damit?
Zitat:
Und ja, jetzt ist die TTBL am Zug und soll endlich das verdammte 3-er System begraben und zurück zu 4-er Teams. Dann bin ich auch gerne bereit, wieder ein Bundesligaspiel zu besuchen.

Das Spielsystem der TTBL kann man sich kaum mehr antun. Das sind einfach nur noch Pokalspiele, aber keine Bundesligaspiele mehr.
Allerdings hätte ich mir auch kein Zweitligaspiel angetan, mit drei Paarkreuzen bis 9 Punkte, das ist ja zum Einschlafen und man braucht viel Sitzfleisch.
Ich sehe es auch so, dass der beste Kompromiss ein einheitliches 4-er Bundessystem bis 6 Punkte in den obersten Ligen ist und zwar durchgängig!
Kommt da Bewegung rein oder wird die TTBL an ihrem System festhalten?

Mich interessiert: Wer genau entscheidet das eigentlich? Reicht das, dass z.B. in einer 10-er Liga 6 für eine Rückkehr zum alten System sind und nur 4 beim aktuellen 3-er System bleiben wollen? Oder wer trifft die Entscheidungen und was für Mehrheiten sind notwendig?

Gibt es Stimmungsbilder bei den TTBL-Clubs, wer 4-er Teams und wer 3-er Teams will?

Die Rückkehr zum 4-er System fehlt noch, dann wäre die Situation perfekt, wie ich es hier geschrieben hatte:
Zitat:
TTBL - eingleisig, 3-er Teams (hoffentlich bald 4-er Teams), Profiliga. Hier spielen die besten Spieler Deutschlands gegen internationale Spieler aus der ersten Reihe.

2. Bundesliga - eingleisig, 4-er Teams, wird sicherlich bald wie in Frankreich die Pro-B zu einer zweiten Profiliga, als Sprungbrett für junge deutsche Nachwuchsspieler mit Perspektive irgendwann TTBL zu spielen. Hier können sie sich in der 2. Liga gegen andere starke deutsche Spieler und internationale Spieler aus der zweiten Reihe beweisen.

3. Bundesliga Nord und Süd - zweigleisig, 4-er Teams, die besten Teams dort haben das Potential in die eingleisige 2. Bundesliga aufzusteigen. Sprungbrett für junge deutsche Nachwuchsspieler mit Perspektive irgendwann mal 2. Bundesliga oder vielleicht sogar mittelfristig mal TTBL zu spielen, Hier können sie sich in der 3. Liga gegen etabliertere ältere deutsche Spieler und internationale Spieler aus der dritten Reihe beweisen.
Alt 03.02.2013, 17:03
Krone Krone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krone kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Kommt da Bewegung rein oder wird die TTBL an ihrem System festhalten?
Es wird sich bestimmt nichts ändern, die sind da einfach resistent und verschließen sich vor der allgemeinen Meinung.

Die Umfrage ist eindeutig. Nur 4,68% sind für das aktuelle 3-er System. 95,32 % sind für eine Rückkehr zum 4-er Bundessystem.

Zitat:
Mich interessiert: Wer genau entscheidet das eigentlich? Reicht das, dass z.B. in einer 10-er Liga 6 für eine Rückkehr zum alten System sind und nur 4 beim aktuellen 3-er System bleiben wollen? Oder wer trifft die Entscheidungen und was für Mehrheiten sind notwendig?
Keine Ahnung.

Zitat:
Gibt es Stimmungsbilder bei den TTBL-Clubs, wer 4-er Teams und wer 3-er Teams will?
Interessiert mich auch!
Alt 03.02.2013, 17:09
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krone Beitrag anzeigen
Die Umfrage ist eindeutig. Nur 4,68% sind für das aktuelle 3-er System. 95,32 % sind für eine Rückkehr zum 4-er Bundessystem.
so gerne ich eine Rückkehr hätte, so haben lediglich 167 Leute für eien Rückkehr abgestimmt, man sollte auch die absolute Zahl berücksichtigen, nicht nur das Verhältnis.

ich persönlich freue mich aber schon, wenn es nächste Saison mal wieder volle Ligen gibt, was ja auch alles nicht wirklich sicher ist...
Alt 03.02.2013, 17:41
Krone Krone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krone kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn in Deutschland repräsentative Umfragen gemacht werden, dann werden auch nur 3000 von 80 Millionen Einwohnern befragt. Das sind 0,00375%

Da sind 167 Umfrageteilnehmer von 600.000 TT-Spielern deutlich repräsentativer, denn das entspricht immerhin 0,0278%

Es ist normal, dass sich an Umfragen nur wenige Leute beteiligen. Aber ich bin mir sicher, dass das Ergebnis auch nicht viel anders aussehen würde, wenn 10 x so viele Leute mitgemacht hätten.
Alt 03.02.2013, 17:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für mich stellt sich eher die Frage, wieviele von denen, die Abgestimmt haben wirklich in die Hallen der Bundesliga anzutreffen sind.

ich finde man sollte die Leute fragen, die auch in den Hallen sind oder dann verbindlich kommen (wenn geändert wird)

Ich bin mir nebenbei auch relativ sicher, dass sich das Abstimmungsverhältnis nicht ändert, wenn man mehr befragt, aber die Leute, die ich kenne und in die Hallen anzutreffen sind, die finden es mehrheitlich Klasse, dass es an einer Platte ausgespielt wird.
Alt 03.02.2013, 18:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von daschro Beitrag anzeigen
für mich stellt sich eher die Frage, wieviele von denen, die Abgestimmt haben wirklich in die Hallen der Bundesliga anzutreffen sind.

ich finde man sollte die Leute fragen, die auch in den Hallen sind oder dann verbindlich kommen (wenn geändert wird)

Ich bin mir nebenbei auch relativ sicher, dass sich das Abstimmungsverhältnis nicht ändert, wenn man mehr befragt, aber die Leute, die ich kenne und in die Hallen anzutreffen sind, die finden es mehrheitlich Klasse, dass es an einer Platte ausgespielt wird.
Du sagst es ja selber. Die die da sind finden 1 Tisch super...ja logisch. Die die es mist finden sind ja nicht da und würden aber ja evtl wieder kommen wenn es wieder das alte System wäre...

So eine detaillierte Abstimmung wäre aber für TT news zu schwierig.

Da müßten viele Dinge abgefragt werden, wei wie oft besuchen sie spiele wie oft haben sie vorher spiele besucht wie oft würden sie spiele besuchen wenn es geändert wird. was muss geaändert werden, damit sie kommen würden usw...

Dazu kommt dann wömöglich raus:
1. Nur ein Tisch wegen Centercourt usw
2. 4er Mannschaften
3. Nicht mehr als 3 Stunden Spieldauer....

Sprich Dinge die sich dann widersprechen....
Alt 03.02.2013, 18:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

das ist mir klar, dass soetwas dabei rauskommen würde, deshalb schrieb ich auch, dass man nur die Leute stimmen sollten, die dann wenn ihr Wunsch passiert verbindlich in die Hallen kommen würden.

dass dies utopisch ist, das ist mir bewusst, sollte aber die Aussagekraft der Umfrage zeigen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »