|
|||||||
| Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2013/14
Sehe ich ganz genau so!
|
|||
|
|||
|
und weiterhin keine aufklärung.
vllt ist man in Netphen ja auch nur verärgert das man es nicht geschafft hat ein junges Talent im Verein zu halten ... ... ... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin zwar eigentlich dagegen, das Thema hier offen zu diskutieren, aber von Andeutungen aus unserem Verein ohne Aufklärungen bin ich auch kein Freund. Also fasse ich mal das geschehene kurz zusammen. Fakt ist, dass dem WTTV ein Wechselformular mit Datum 27.11.2013 vom TTC Wenden vorliegt. Moritz hat uns aber gesagt, dass er bis zum Wechseltermin 30.11.2013 nichts unterschrieben hat und die Rückrunde auch bei uns spielen will. Der WTTV hat uns nun nach einigem Schriftverkehr kurz vor Weihnachten offiziell mitgeteilt, dass ein Wechselantrag mit Datum 27.11.2013 vom TTC Wenden vorliegt und der Wechsel somit gültig ist. Wir haben darauf hin Einspruch gegen diese Entscheidung eingelegt, da wir der Auffassung sind, dass es bis zum Wechseltermin keine Unterschrift von Moritz und seiner Mutter gegeben hat. |
|
|
|||
|
|||
|
und das Ergebnis ist jetzt welches ?
das Moritz gar nicht spielen darf ? ... es dürfte ja an für sich sehr schwer werden zu beweisen das das Wechselformular falsch ist oder !?
|
|||
|
|||
|
Der WTTV muss nun eine Entscheidung treffen. Wie diese aussieht, kann man derzeit sicher schwer beurteilen. Wir haben unseren Einspruch aber mit Hoffnung gestellt, dass Moritz in der Rückrunde bei uns spielen kann.
Ich hoffe natürlich, dass der WTTV sich nun schnell zusammensetzt, damit es zügig zu einer Entscheidung kommt. Das hoffe ich auch für Moritz, denn ab dem Zeitpunkt der Entscheidung, darf Moritz entweder für Wenden oder für Netphen spielen. Was in der Zwischenzeit ist, weiß ich leider auch nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Echt eine doofe Situation. Aber man sollte auch wenn man noch keine 18 ist beim Unterschreiben auf das Datum gucken , und schon gar nichts blank unterschreiben. Aber mit sowas rechnet an ja auch nicht...
|
|||
|
|||
|
Ist Moritz selbst dran schuld.
Man sollte schon auf das richtige Datum achten wenn man etwas unterschreibt. Oder wenn sogar noch gar kein Datum auf dem Formular stand MUSS man drauf bestehen, dass das richtige eingetragen wird. Alt genug ist er !!! Aber das sich von Wendener Seite gar nicht geäußert wird sagt ja eig alles. DAS Nachwuchs-Aushängeschild des Kreises !!!!!!!!! KLASSE ... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich will mich zu dem konkreten Fall nicht äußern. Er zeigt aber, dass die als große Vereinfachung gepriesene Abwicklung eines Wechsels der Spielberechtigung mithilfe von click-tt ihre Tücken aufweist. Ich bin sicher, dass bei einem großen Teil der im WTTV zum 30. November eingereichten Wechselanträge die wechselnden Spieler das in click-tt generierte Formular nicht unterschrieben haben. Der Wechsel wird über click-tt vollzogen und damit scheint alles erledigt. Das ist im Allgemeinen kein Problem, da das Formular nicht eingereicht werden muss und in den Vereinsunterlagen verbleibt.
Eventuell sollte man das Verfahren in diesem Punkt ändern. Es stellt zwar eine gewisse Mehrarbeit dar, aber was spricht sonst dagegen, den ausgefüllten Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung zu scannen und bis zum Stichtag dem WTTV zuzuleiten. Der braucht nichts weiter zu unternehmen als den Antrag abzuheften. Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||