|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegation, Auf- und Abstieg - Regionalliga bis Landesligen
Zitat:
Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ich keine Ahnung habe, es ist trotzdem ein Witz, das ein Erstplatzierter nicht aufsteigt.
Ebenso ist es ein Witz, wenn in der Bundesliga eine Mannschaft Erster wird und dann doch nicht Deutscher Meister ist, weil der Vierte mit Hilfe der "Playoffs" den Titel gewinnt. ![]() Dann brauchen wir keine Meisterschaft sondern nur noch Pokalspiele. Lächerlich. ![]() Im Fußball würde es jetzt bedeuten Bayern kein Meister, sondern nur für die Playoffs qualifiziert. ![]() ![]() Meine Meinung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Aber nach dieser Reform steigen ja wieder die ersten auf, nur hat Ronsdorf gegen Berneustadt II wahrscheinlich nicht so gute Chancen... Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man sich etwas tiefer mit der ThematikRL/OL reform, Zusammenlegung von WTTV und Hessen usw beschäftigt hat weiß man dass das dieses Jahr einfach shwer möglich war. Prost hat es ja entsprechend zusammengefasst.
Es hat jetzt eine so günstige Konstelation gegeben das 3 von 4 OL Meeistern aufsteigen konnnten. Es hätteaber auch eine so ungünsige geben können das die RL dann mit 16 da gestanden hätte. da man das aber voher nicht wußte mußte man eine allgemeingültige Regelung treffen. Es hätte ja auch wenig Sinn gemacht wnn man allen OL Meistern nen Platz fix zugesagt hätte aber dafür am Ende der RL 4. hätte absteigen müssen. Und wenn man mit 12 Gruppen geplant hätte, dann hätte man das Problem nur ein Jahr verschobn (zumal man damals ja nioch nicht wußte, dass die 3 Liga kommt). Fazit: dieses Jahr war es eben nicht abzusehen was passiert durch die Vielzahl an Möglichkeiten bei der RL/OL reform so dass man dieses Jahr damit leben muss. In Zukunft wird es sicher einfacher, wenn man OL hat mit einer RL darüber werden eben ale ab Platz 8 absteigen und alle 3 Meister aufsteigen Thema Playoffs: das ist Ansichts und Gewohnheitssache. In Amerika is dasin den großen Sportarten schon ewig so. Allerdings spielen die auch vorher mehrgleisig in derMeisterschaft aber auch conference übergreifend. Aber auch da kann es pasieren das jemand der in einer Gruppe erster wurde in de ersten Playoffrunde ausscheidet und der 8. der Gruppe wird Meister...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.05.2013 um 11:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele Grüße, Christian. |
|
|
|||
|
|||
|
Der grosse mist sind doch die ganzen reformen.
In obertshausen war ich schonmal auf nem open air mit kumpels. Es liegt so "regional", dass wir gepflegt im hotel übernachtet hatten. Wer bei solchen entfernungen berufstätig ist und sonntags spielt, was natürlich auch besonders für die hessen gilt, wenn sie fahren dürfen, da ist das doch völlig irre so die ligen zusammenzuschmeissen! Dass es jetzt ronsdorf trifft ist pech, andererseits wird es in der reduzierten oberliga spielerisch sicher nicht uninteressant. Die beiden gruppen dürften massiv stärker werden. Hamm ist völlig verdient mit der besten mannschaft aufgestiegen. Klar, in ronsdorf ärgert man sich, aber, mal ab von jens, wo ich bezweifele dass er alles gewonnen hätte, hat man von allen teams den schwächsten sechser. Auf dem niveau durchaus entscheidend. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der WTTV hat jahrelang den Vorzug gehabt, eine eigene Regionalliga zu haben! (bei vier Regionalligen in Deutschland!!!) Regionalliga Süd oder Nord fährt man auch 400 km zum Spiel. Da ist Obertshausen quasi um die Ecke. Ich als Spieler freue mich, endlich mal gegen andere Spieler und Teams anzutreten. Selbstverständlich fahre ich auch gerne das 30te mal nach Bönen ![]() Andreas van Huck |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder wechselst noch zu uns nach Pulheim. Da würdest du so gut wie niemanden kennen;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch einmal zu Wort melden, da ich einerseits bei der Aufstiegsrunde dabei war, andererseits auch eine Meinung habe zur Reform und letztlich auch hier über mich gesprochen wurde. Zur Relegationsrunde: Auch wenn vorher quasi schon feststand, dass drei den Aufstieg würden feiern können, waren wir zwar guter Dinge, eine gewisse Skepsis aber blieb. Als sich dann herausstellte, dass zwar Smirnov entgegen der eigenen Ankündigungen auf der Ronsdorfer Homepage doch mit an Bord war, dafür aber Jens ausfiel, waren die Chancen natürlich ungleich größer, zumindest Ronsdorf hinter sich zu lassen. So kam es dann auch: Bei gleichwertigen Teams kann man den Ausfall einfach nicht kompensieren. Ich sehe es allerdings auch so wie Noppenzar, dass es wahrscheinlich an diesem WE auch mit einem fitten Jens die Ronsdorfer getroffen hätte, da er sicherlich einen schweren Stand gehabt hätte, da die anderen Spieler in der Mitte in Topform aufliefen. Unsere Mannschaft hat sich ohne Ausnahme in bester Verfassung präsentiert und da möchte ich das Coachduo (Uwe Witte und Frank Kasiske) und unsere Fans mit einschließen. Dass alle ohne Ausnahme am Saisonhöhepunkt voll da sind, war schon beachtenswert und ist nicht an der Tagesordnung. Andererseits kann man es auch so sehen, dass man sich an seinen Gegnern steigert, was uns für die nächste Saison hoffen lässt, auch in der Regionalliga mithalten zu können. Meiner Meinung stand die Relegationsrunde trotz des Druckes, der auf allen lastete, auf sehr hohem Niveau. Chapeau! Zur Reform: Generell bin ich der Ansicht, dass es einen gut organisierten Profibereich geben muss, der als sportliches Vorbild für die Jugend dienen kann, die vielleicht auch einmal so gut spielen können wollen. Ohne Profis wird es noch weniger Jugendliche geben, die Tischtennis spielen lernen wollen. Dass dies aber die Konsequenz haben muss, den gesamten Spielbetrieb an der Bundesliga auszurichten, will mir nicht einleuchten. Die Strukturreform wird sicherlich nicht dazu beitragen, den Übergang zur DTTL zu erleichtern, was ja das ausgewiesene Ziel ist. Die Rechnung ist ganz einfach: Habe ich genug Geld, kann ich dort spielen, ansonsten ist es entweder Hampelei, ein Harakiriunterfangen oder ein kurzes Gastspiel. Es gibt in Deutschland leider nur eine Handvoll Klubs, die dauerhaft Bundesliga betreiben können. Das wird keine Strukturreform beheben können. Der einzige Weg, dies zu ändern, führt über das Fernsehen, das von sich aus sagen muss, "wir "hypen" jetzt einmal Tischtennis", nachdem wir Tennis und Biathlon bzw. Skispringen populär gemacht haben. Unterhalb der 2.LIga bin ich dafür, alles so regional wie möglich zu halten, allerdings ist es jetzt auch kein Beinbruch vier Spiele im Frankfurter Raum auszutragen, so ist man halt den ganzen Tag unterwegs, statt wie ansonsten fast den ganzen. Zu mir selbst: Schön, dass sich hier so viele Leute Gedanken um meine sportliche Zukunft machen: Bernd und Christian kennen sich halt gut aus in der TT-Szene und glänzen stets mit fundierten Beiträgen. Andere hingegen haben wenig Ahnung, was am übermäßigen Genuss von Gottschalks Gummibärchen liegen mag. Markus hat häufig sehr eigene Ansichten, die man kontrovers diskutieren kann, aber immerhin kann man sie diskutieren: Sehr daneben ist allerdings, wenn er sachlich Falsches verbreitet: "Ansonsten geizt man in Hamm ja nicht mit Sperrvermerken zu seinen Gunsten." Wenn ich ihn dann dezent mit Angabe der TTR-Werte darauf hinweise, dass seine Aussage komplett an der Realität vorbeigeht, hat er nicht einmal den Anstand, zurückzurudern. Aber vielleicht kommt ja noch etwas. Martin Vatheuer |
|
|
|||
|
|||
|
Lass dich nur nicht ärgern Martin !!!
Gruß Twardy Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |