Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2013, 02:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014

extrem gutes Spiel heute von uns gegen Bledeln.
Doppel 1-2, kann passieren (man schaue auf Bledelns Doppelbilanz...), aber in der ersten Einzelrunde läuft's richtig "rund".
Oben beide (erhofft, aber nicht unbedingt erwartet...), Mitte ebenfalls (Jannik schlägt erstmals Angstgegner Westphal), unten Jonny stark gegen Tjaden.
6-3-Zwischenstand, dann schlägt Scholli Petersen (kleine Überraschung), ich reiß mir den Arsch auf gegen Rupp (morgen Treppe runter wird schwierig werden...), verlier' nach Matchball im Vierten; Mist.
Jannik erneut in 5 gegen den zweitältesten OL-Spieler macht den Sack dicht, wobei Jonny nach bis dato sehr gutem Spiel gegen Coco auch auf der Siegerstraße war.
Schlussdoppel hätten wir auch noch in der Hinterhand gehabt.
Hervorragendes Spiel gegen extrem nette Gäste; das Publikum war zufrieden;-)
Das bringt Oesede dem Klassenerhalt nen Riesenschritt näher.
Gute HR mit Highlight in Tündern und Tiefpunkt in Neuhaus, aber das ist Sport und macht die OL so reizvoll; (fast) jeder kann jeden schlagen.
Team funktioniert, intakt, und integere Leute, gutes Umfeld, Publikum und Verein stehen hinter einem.
Alles gut.
RR noch 5 oder 6 Punkte, dann war's das, und Oesede spielt ein weiteres Jahr als Hobbytruppe in der viert- (dann fünft-) höchsten Klasse.

Allerdings - und da schließt sich der Kreis - ohne mich.
Hatte eben 50 Minuten Zeit, im Auto drüber nachzudenken.
Fällt schwer nach so einem Spiel, gibt keinen angenehmeren Gegner als Bledeln....nix gegen Lunestedt, Hude, Wolfenbüttel, Salzgitter, Neuhaus, Adensen...(ohne Anspruch auf Vollständigkeit); ebenfalls Orte, wo ich jahrzehntelang gern' hingefahren bin..., aber Bledeln ist noch mal ne Klasse für sich...super entspannte Hobbytruppe mit leistungssportlichem Anspruch; sowas wird mir fehlen....
Eigentlich blöd, denn man ist ja immer noch ganz gut, hat den besten Verein ever (in LF hätten die letzten anderthalb Jahre nicht passieren dürfen...), zudem (danke, Carsten...) den besten Doppelpartner.
Aber irgendwann muss man nen Schlussstrich ziehen.
Es ist einfach zu weit.
Man muss IMMER fahren, kann kein drittes Bier trinken.
Und dann heizt man mit 250 über die Bahn...zwar mit dem besten Auto, das ich jemals hatte (und man bessert ja sogar noch nach, überlegt sich, ob man sich nen 7er oder Porsche zulegt, wobei das ja nur Symptomtherapie wäre...), aber das Risiko ist natürlich hoch, und man trägt nicht mehr nur Verantwortung für sich selber....
Sich zu motivieren, fällt zusehends schwerer...
Besser wird man nicht mehr, für 3 Mille p.a. (wäre ja machbar, wenn auch nicht in Oesede;-)...), steh ich gar nicht erst auf
Was bleibt?
Solche Spiele wie heute, klar.
Und, dass man von Zuschauern zu hören bekommt, "du gehörst nach Oesede, wir wollen dich weiter spielen sehen"
Durchaus starke Argumente.
Aber dagegen stehen auch etliche Spiele, wo man sich echt die Sinnfrage stellt..."was mach' ich hier eigentlich?"...dann teilweise abschenkt, was ja auch für's Team nicht gut ist...
Insofern noch ein halbes Jahr Schaulaufen, in der Mitte positiv zu spielen versuchen.
Und - das WICHTIGSTE - Oesede zum (direkten!) Klassenerhalt verhelfen.
Paar Spiele, auf die man sich freut, andere, wo man froh ist, dass sie schnell vorbei sind.
In Bledeln zB sollte man mal einen durchziehen, denke ich

Wie geht's weiter?
Weiß nicht.
Entweder "unterklassig" oder (wahrscheinlicher) aufhören.
Muss dann sehen, ob mir was feht.
Wenn ja (wovon ich ausgehe), kann ich ja jederzeit wieder einsteigen.

Ende, bin sehr zufrieden und entspannt.
N8

Geändert von Peter Igel (08.12.2013 um 02:37 Uhr)
Alt 08.12.2013, 18:42
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Tündern zur (Herbst)-Meisterschaft - Jever meldet sich heute im Kampf um Platz 2 mit einem Sieg in Lune eindrucksvoll zurück
Alt 08.12.2013, 22:56
Dennis Heinemann Dennis Heinemann ist offline
Kommentator
Junior-Forenmitglied

Dennis Heinemann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Heißes Match heute vor 110 Zuschauern gegen Jever. Die Jungs stellten sich als der erwartet schwere Gegner heraus. Schade, ein 8:8 war definitiv drin. Wie schnell so ein Match doch weggehen kann, wenn man mal 1:3 Doppel spielt...
Dazu kommt, dass Herr Flörke heute wie von einem anderen Stern gespielt hat - sowohl im Doppel als auch im Einzel. Lehre zum Ballsammler würde ich wohl erfolgreich abschließen
Gut, Hinrunde vorbei. Der Kampf um Platz zwei bleibt spannend. Warum musste Giebenrath ausgerechnet heute gegen Hude aussetzen? Doof.
Alt 09.12.2013, 12:18
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
extrem gutes Spiel heute von uns gegen Bledeln.
Doppel 1-2, kann passieren (man schaue auf Bledelns Doppelbilanz...), aber in der ersten Einzelrunde läuft's richtig "rund".
Oben beide (erhofft, aber nicht unbedingt erwartet...), Mitte ebenfalls (Jannik schlägt erstmals Angstgegner Westphal), unten Jonny stark gegen Tjaden.
6-3-Zwischenstand, dann schlägt Scholli Petersen (kleine Überraschung), ich reiß mir den Arsch auf gegen Rupp (morgen Treppe runter wird schwierig werden...), verlier' nach Matchball im Vierten; Mist.
Jannik erneut in 5 gegen den zweitältesten OL-Spieler macht den Sack dicht, wobei Jonny nach bis dato sehr gutem Spiel gegen Coco auch auf der Siegerstraße war.
Schlussdoppel hätten wir auch noch in der Hinterhand gehabt.
Hervorragendes Spiel gegen extrem nette Gäste; das Publikum war zufrieden;-)
Das bringt Oesede dem Klassenerhalt nen Riesenschritt näher.
Gute HR mit Highlight in Tündern und Tiefpunkt in Neuhaus, aber das ist Sport und macht die OL so reizvoll; (fast) jeder kann jeden schlagen.
Team funktioniert, intakt, und integere Leute, gutes Umfeld, Publikum und Verein stehen hinter einem.
Alles gut.
RR noch 5 oder 6 Punkte, dann war's das, und Oesede spielt ein weiteres Jahr als Hobbytruppe in der viert- (dann fünft-) höchsten Klasse.

Allerdings - und da schließt sich der Kreis - ohne mich.
Hatte eben 50 Minuten Zeit, im Auto drüber nachzudenken.
Fällt schwer nach so einem Spiel, gibt keinen angenehmeren Gegner als Bledeln....nix gegen Lunestedt, Hude, Wolfenbüttel, Salzgitter, Neuhaus, Adensen...(ohne Anspruch auf Vollständigkeit); ebenfalls Orte, wo ich jahrzehntelang gern' hingefahren bin..., aber Bledeln ist noch mal ne Klasse für sich...super entspannte Hobbytruppe mit leistungssportlichem Anspruch; sowas wird mir fehlen....
Eigentlich blöd, denn man ist ja immer noch ganz gut, hat den besten Verein ever (in LF hätten die letzten anderthalb Jahre nicht passieren dürfen...), zudem (danke, Carsten...) den besten Doppelpartner.
Aber irgendwann muss man nen Schlussstrich ziehen.
Es ist einfach zu weit.
Man muss IMMER fahren, kann kein drittes Bier trinken.
Und dann heizt man mit 250 über die Bahn...zwar mit dem besten Auto, das ich jemals hatte (und man bessert ja sogar noch nach, überlegt sich, ob man sich nen 7er oder Porsche zulegt, wobei das ja nur Symptomtherapie wäre...), aber das Risiko ist natürlich hoch, und man trägt nicht mehr nur Verantwortung für sich selber....
Sich zu motivieren, fällt zusehends schwerer...
Besser wird man nicht mehr, für 3 Mille p.a. (wäre ja machbar, wenn auch nicht in Oesede;-)...), steh ich gar nicht erst auf
Was bleibt?
Solche Spiele wie heute, klar.
Und, dass man von Zuschauern zu hören bekommt, "du gehörst nach Oesede, wir wollen dich weiter spielen sehen"
Durchaus starke Argumente.
Aber dagegen stehen auch etliche Spiele, wo man sich echt die Sinnfrage stellt..."was mach' ich hier eigentlich?"...dann teilweise abschenkt, was ja auch für's Team nicht gut ist...
Insofern noch ein halbes Jahr Schaulaufen, in der Mitte positiv zu spielen versuchen.
Und - das WICHTIGSTE - Oesede zum (direkten!) Klassenerhalt verhelfen.
Paar Spiele, auf die man sich freut, andere, wo man froh ist, dass sie schnell vorbei sind.
In Bledeln zB sollte man mal einen durchziehen, denke ich

Wie geht's weiter?
Weiß nicht.
Entweder "unterklassig" oder (wahrscheinlicher) aufhören.
Muss dann sehen, ob mir was feht.
Wenn ja (wovon ich ausgehe), kann ich ja jederzeit wieder einsteigen.

Ende, bin sehr zufrieden und entspannt.
N8

Peter, du bist und bleibst einfach die coolste Sau :-)
Machs gut und alles gute schonmal für Dich und deiner Family natürlich auch!!!
Hoffe man läuft sich mal wieder übern Weg.

Allet Jute!!!

Palermo :-)
Alt 09.12.2013, 12:48
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Heinemannsen: Nur dadurch, dass Giebenrath ausgesetzt hat wurde es knapp. Das war ein schlauer taktischer Schachzug von Westercelle! Wenn auch vielleicht nicht absichtlich gemacht, sondern durch eine Verletzung bedingt entstanden.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 09.12.2013, 13:16
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014

Das muß der sprichwörtliche Hüder Hümör sein. Die für mich meistüberschätzte Mannschaft der OL.

W'celle mit komplettem OP = keine Chance

Gegen Jever mit deren 2+3 = keine Chance

Ergibt einen Punktestand von 9:9

Dazu noch den einen oder anderen glücklichen Punktgewinn, realer Leistungsstand eher 7:11, so sieht's aus.

(Und so viel holt der Pohl auch nicht raus, ist eh kein "Zweier")
Alt 09.12.2013, 14:03
Dennis Heinemann Dennis Heinemann ist offline
Kommentator
Junior-Forenmitglied

Dennis Heinemann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Das muß der sprichwörtliche Hüder Hümör sein. Die für mich meistüberschätzte Mannschaft der OL.

Dazu noch den einen oder anderen glücklichen Punktgewinn, realer Leistungsstand eher 7:11, so sieht's aus.

Wo ist hier der "Gefällt-mir-Button"?

Wohl etwas zu drastisch dargestellt, aber unglücklich lief die Hinrunde für Hude nicht gerade...
Alt 09.12.2013, 14:37
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen

wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .........

Wecher andere Glückliche Punktgewinn?Gegen Westercelle und Jever hast du bereits erwähnt, sonst fällt mir nix ein? Bledeln?Sicheres 9:7, Neuhaus?8:3 geführt! Lunestedt ohne Mieschendahl!!!!!!!!!!knapp 9:7 verloren. Tündern unsere schlechteste Saisonleistung!Unglücklich ist wirklich nur das wir gegen Göttingen nur ein 8:8 gepsielt haben!!! WIr haben nun in der Letzen 2Jahren bewiesen das wir oben Mitspielen und jeden (ausser Tündern) schlagen können.
Kann nämlich son Mist von wegen gehören nicht dahin BLABLABLA einfach nicht mehr hören!

@heini: kann man jetzt schönreden wie man will, aber mit Pohl sieht die Welt nun mal gnaz anders aus.
Die Liga ist oben schlechter geworden und Simon hätte wohl die gleiche Bilanz wie Felix gespielt oder sogar besser bzw. müsste in der Mitte spielen. Dort hat er bewiesen das er zu den besten Spielern gehört hat. Dann rutsch Alex D. nach unten und dort ist er sicherlich auch kein schlechter. Dazu hat man wieder 1A Doppel die man nicht ständig durch Ersatz auseinanderreissen muss.
Also ist das schon alles ganz ok wie es gelaufen ist. Wir werden in der RR zeigen das wir auch gegen komplette Jeveranen bestehen können.
Wenn andere Mannschaften rummeckern das Sie mit Ersatz spielen müssen heißt es immer: ja echt ärgerlich, sonst wäre ja das alles ganz anders glaufen, aber wenn wir mal mehr als ne Halbe Saison mit Ersatz spielen ist das immer ok und SOOO Viel würde es ja nicht ausmachen. Macht es eben doch. Nur fällt es teilweise nicht so Stark auf weil wir immer echt guten Ersatz stellen konnten, hindert aber die anderen Mannschaften nicht daran das gleiche zu tun.

Geändert von Hobbypilot (09.12.2013 um 14:54 Uhr)
Alt 09.12.2013, 14:54
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
Unglücklich ist wirklich nur das wir gegen Göttingen nur ein 8:8 gepsielt haben!!!
Ganz davon abgesehen, dass ich denke, Punkte kann man nicht überbewerten, und ihr für mich auf Augenhöhe mit Jever (die auch oft auf einen fitten Kacrauscas verzichten mussten) und Lune seid (und damit zurecht da oben hingehört), glaube ich, ihr könnt glücklich mit dem zitierten 8:8 sein, wenn ich mich recht erinnere hatte Julian schon Matchball bei 8:5 für uns
Alt 09.12.2013, 14:59
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Matchball gab es nie, aber wir mussten den Griechen starkreden gegen Julian. Am Ende haben sie sich ja totgeschupft :-)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
oberliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »