Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2014, 21:33
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Danke, ja, sehr interessant.

Wobei ich schon den commercial "dynamischer" finde als alle ESN-Beläge. Er macht halt tangential enorm Spin, aber nicht orthogonal.

@MaikS: ja, im Prinzip müsste sich so ein Chinese auch mit kurzen Bewegungen spielen lassen, ist aber schwierig. Grundprinzip ist halt, dass man mehr Energie reinstecken muss, weil der Chinabelag die Energie überwiegend tangential umsetzt und kaum orthogonal.
Alt 06.02.2014, 11:16
Mr.Dax Mr.Dax ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe ein wenig im I-net recherchiert bezüglich des H3. Dabei bin ich in vielen amerikanischen Foren auf dem Belag Sanwei T88 I gestoßen. Viele der H3 Spieler behaupten, dass der Sanwei schneller wäre als der kommrziele und sich wie ein H3 Provincial spielen würde. Preislich ist der Vorteil auch nicht zu verachten.
Könnte Ihr die Erfahrungen der Amis bestätigen?
Alt 06.02.2014, 18:17
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab letztes training mal wieder mit meinem rhyzm trainiert und hatte mich schon richtig darauf gefreut.
ehrlich gesagt ging mir der skyline bissl aufn puffer, weils doch schon arg anstrengend ist jeden ball wirklich voll durchziehen zu müssen und notbälle überhauptgarnicht gingen.

tja was soll ich sagen - das geht ja garnicht

der ryhzm macht in einem gewissen fenster immer dasselbe

ob ich nun mit 80 % oder mit 100 % durchziehe,oder mit handgelenk aus der not heraus, es kommt fast immer derselbe ball heraus (rein tempo und spinmäßig)

ist schwer wirklich selbst zu steuern, wie schnell oder spinnig der ball sein soll.
es ist alles auch irgendwie so unpräzise, ich hab das gefühl der belag macht was er will und nicht was ich will

natürlich konnte ich mitm rhyzm, den ball nochmal und nochmal auf den tisch eiern, aber das hilft eigentlich nur um den gegner zu fehlern zu zwingen und das solls auf der vh ja eigentlich nicht sein ..

mit dem skyline zieh ich weich mit spin an und vollende dann hart und plaziert - so wie es sein sollte.

auch habe ich gemerkt, wie sehr mir sofort der hohe absprung des skyline gefehlt hat.

ich werde mir morgen den normalen harten rhyzm holen und erhoffe mir dadurch ein mittelweg zwischen flummi und präziser härte.

falls das nicht so sein sollte, kommt der skyline aufs brett und dann heißt es eben arsch aufreißen im training !!

....... wie lächerlich einem diese weichen beläge vorkommen, wenn man mal nen chinesen auf dem schläger hatte - übertrieben formuliert.
Alt 06.02.2014, 18:36
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab am Dienstag meinen omega V wieder auf die VH (davor RH) und den H3 weg und den Vega Japan auf die RH.

Ich dachte mir, jetzt wo ich den Armzug traniert habe, was geht da so mit nem ESN Belag?
Jo, nix...war die rasche Erkenntnis

Angabe: Ich weiß dass es geht, mit dem Omega V so viel Unterschnitt in eine Kurze Angabe zu birngen, dass der zurück ins Netz hüpft...ich habs selbst vor der H3-Zeit geschafft, aber am Dienstag nach 30 versuchen hab ichs immer noch nicht zufriedenstellend geschafft. Ein Chinabelag entwickelt da einfach einen Haufen mehr Spin. Auschläge gehen einfach präziser mit mehr Spin...habs nach 3 Stunden immer noch ned auf die Reihe gekriegt. Es war zwar so viel Spin, dass der Ball wieder zurückgerollt kam unter die platte durch, aber er hüpfte halt immer von der Platte...Spin war da, aber leider ging maximaler Spin nicht in Verbindung mit "sehr kurz"

Topspin: Nach Eingewöhnung sind sie wieder auf der Platte angekommen. Die Topspins waren schnell, hatte aber nicht so viel Spin. Mit dem H3 hab ich mehr Spin und gleiches Tempo. Arm ausreißen bringt beim Omega V nix. Hab kein zusätzliches Tempo bemerkt.

Schuss: Mit dem H3 kontrollierter, aber mit dem Omega V wesentlich gefährlicher

VH: Flips, mit dem H3 schwer mit wenig tempo. Mit dem Omega V reinste Granaten.

Ich bleib beim H3...ich flippe und schiesse so selten. Meine Punkte kommen von Topspins und da sind die mit dem H3 wesentlich gefährlicher.

Geändert von Totorooo x3 (06.02.2014 um 18:42 Uhr)
Alt 06.02.2014, 19:35
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rein aus Interesse habe ich einen H3NeoCommercial (ohne Tuning oder ähnliche Scherze) ausprobiert. Auf einem BTY Liu Shiwen. Ca. 20-25 Minuten hat es gedauert bis der Belag eingespielt war. Danach super: Sehr griffig, dadurch viel Spin, hoher Ballabsprung, tolle krumme Flugkurve, Aufschläge grandios. Leider war der Spaß schon am zweiten und gänzlich dann am dritten Trainingstag vorbei. Belag nicht mehr griffig, Schwamm weich, Topspin wie Aufschläge völlig ungefährlich. Katastrophal. Lebensdauer des Belags damit maximal 3 Stunden. Vielleicht war es ja eins der "schlechten" Exemplare, von denen man liest, aber selbst wenn die "guten" 5 mal so lange hielten wäre das inakzeptabel. Ich probiere jetzt noch einen Prov. aus und lasse mich mal überraschen.
Alt 06.02.2014, 19:43
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von feherr Beitrag anzeigen
Katastrophal. Lebensdauer des Belags damit maximal 3 Stunden. Ich probiere jetzt noch einen Prov. aus und lasse mich mal überraschen.
das ist krass, kann ich mir garnicht vorstellen wie das gehen soll.
die standartfrage ob der belag noch richtig aufm holz war, laß ich mal weg

berichte dann mal bitte ob der provincial tatsache besser und langlebiger ist.
Alt 06.02.2014, 21:39
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hehe ja das ist krass… Mein Belag hat jetzt ca. 10 Schichten Tuner auf der Schwammseite, wurde 2 mal frischgeklebt, 1 mal schon nachgeschnitten und in einem monat jetzt um die 40 Stunden gespielt und die Oberfläche sieht noch ganz okay aus, minimum 3 Wochen bis 1 Monat sollte der noch gehen. Da haste mit dem commercial wirklich commercial commercial erwischt
Alt 07.02.2014, 00:00
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
hehe ja das ist krass… Mein Belag hat jetzt ca. 10 Schichten Tuner auf der Schwammseite, wurde 2 mal frischgeklebt, 1 mal schon nachgeschnitten und in einem monat jetzt um die 40 Stunden gespielt und die Oberfläche sieht noch ganz okay aus, minimum 3 Wochen bis 1 Monat sollte der noch gehen. Da haste mit dem commercial wirklich commercial commercial erwischt
da investiere ich lieber 30 euro in nen provincial als 15 euro in nichts
Alt 07.02.2014, 16:20
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Da haste mit dem commercial wirklich commercial commercial erwischt
Wieso sollte der Commercial soo schlecht sein? Das ist doch Unsinn.

Ich möchte da feherr nicht zu nahe treten, aber sein Bericht klingt wenig plausibel.
Rein vom Herstellungsverfahren und Erfahrungen mit anderen Belägen ist es halt extrem unwahrscheinlich, dass wirklich ein bemerkbarer Unterschied zwischen den Versionen besteht. Viel wahrscheinlicher sind Placebo-Effekte und Self-fullfiling-Prophecy.
Alt 07.02.2014, 16:41
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte ja eh einen commercial, nein spielt sich nicht so schlecht. Nur ich denke die Wahrscheinlichkeit ist einfach bei commercials viel höher, mal einen Lappen zu erwischen als bei provincialen außerdem ja die provincialen kosten eh nur 30 Euro von daher macht es für mich wenig Sinn commercial zu spielen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »