|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen? | |||
| Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov |
|
31 | 40,26% |
| Timo Boll und Patrick Franziska |
|
28 | 36,36% |
| Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska |
|
9 | 11,69% |
| eine andere Kombination (bitte im Text nennen) |
|
9 | 11,69% |
| Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Das sehe ich nicht genauso. Das Spiel zeigt, dass man die Chinesen auch mit Abwehr mal auf dem falschen Fuß erwischen kann. Vor allem in einem Mannschaftsspiel ist ein Abwehrspieler eigentlich was praktisches... Ziemlich anstrengend, einen Abwehrspieler konstant auf Trab zu halten (außer man schießt den Spin aus dem Ball, wie Ma Long...), und danach wartet noch das zweite Einzel
![]() Dann fehlt nur noch ein gut platzierter, schneller Vorhandtopspin wie bei Joo und dann kann man durchaus mal ein Spiel gewinnen. Dass eine Mannschaft, die nur aus Abwehrspielern besteht chancenlos ist ist mir selbst auch klar, aber zumindest einen haben eigentlich alle Frauenteams und jedes zweite Männerteam. Was ich mich schon immer frage, ob man irgendwie einen "Chinesenkiller" von Anfang an "züchten" könnte ![]() In die Halle sperren, Ballmaschine auf maximalen Spin und maximales Tempo einstellen, und das 20 Jahre lang ![]() Danach rauslassen und ab zur WM
|
|||
|
|||
|
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Zitat:
![]() Was ich damit sagen möchte: Selbst das härteste Training und die besten Bedingungen helfen nicht, wenn sich der Spieler im entscheidenden Moment nicht das Stückchen mehr quälen möchte, was nötig wäre, um den großen Wurf zu landen. Das ist auch eine Frage nach der Einstellung zum Sport. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Deshalb darf Joo ja auch nie mitspielen, wenns gegen China geht.
|
||||
|
||||
|
Also Joo hat defintiv schon das ein oder andere mal gegen die Chinesen gewonnen, wenn auch sehr selten, aber wer kann das sonst schon großartig vorweisen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bei uns ist es aber anders. bei uns wird halt auch mehr dem süssen leben gefröhnt man hat mehr freiheit und nicht so ein hartes training wie die chinesen. und der mensch ist halt nunmal ein gewohnheitstier er macht nie (oder nur selten) mehr als er wirklich muss... von daher muss man das differnziert betrachten. bin weiß gott auch nicht für stasi hähnliche verhätlnisse bei uns wie bei den chinesen nur wenn sie es in perfektion durchziehen in einem land das über 1 mrd zählt dann müssen wir auch schlicht damit zufrieden sein die nr 2 der welt zu sein und es wäre reichlich behämmert dann noch nach höherem streiben zu wollen. alles haben wohl geht nicht das geht bei niemand auch nicht bei den chinesen. die haben den totalen erfolg zahlen dafür jedoch auch einen immens hohen preis... weniger tun und darüber zu klagen wäre dann wirklich nicht angebracht trotz aller starken darbietungen unserer jungs... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich war bei der WM vor Ort. Wenn man sich mal anschaut mit wie viel Feuer und Leidenschaft zum Beispiel Platz 68 der Weltmeisterschaften ausgespielt wird dann frage ich mich allen Ernstes welches Anspruchsdenken wir Deutschen immer wieder haben wenn man mit Platz 2 nicht hochzufrieden ist. Krankes Deutschland ! |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
http://www.ittf.com/ittf_ranking/wor...1=0&Siniors=1&
Hätte nicht gedacht, dass die Chinesen das nötig haben, erklärt aber die Finalniederlage.
|
|
|
||||
|
||||
|
nicht alles
ziemlich gehässiger Zeitgenosse, kein netter Mensch, der ex-perte aber er nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht Unangenehmes, nicht gern' Gehörtes aus was natürlich einfach ist, so lange man anonym bleibt....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|