|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis App
Wenn das den kostenpflichtigen Bereich ausliest, ist das natürlich nicht zulässig. Das ist ja eine kommerzielle Seite, die sich durch Werbung und Premiumaccounts finanziert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was daran nicht zulässig sein soll... na ja...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist überhaupt nicht ob etwas zulässig ist oder nicht. Das Problem ist, dass sich bei einer anwaltlichen Auseinandersetzung die eigenen Anwaltskosten nach dem Streitwert berechnen. Wird der entsprechend hoch angesetzt, dann ist das Armutsrisiko viel zu hoch, insbesondere bei einer kostenlosen App.
Recht haben und Recht bekommen sind nun mal immer zwei verschiedene Paar Stiefel. Ein Freund von mir hat so auch schon mal den Namen seiner Firma verloren, ein Großunternehmen hat einfach das Risiko für ihn so hoch gesetzt, dass er lieber vorher aufgegeben hat. Aber wenn jemand das Risiko in unserem Fall übernimmt, dann bin ich sicher dass das spannend werden könnte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie gesagt, ich bin der Meinung ICH lese die Daten aus und nicht der Programmierer. myTT kann mich deshalb gern verklagen oder meinen PA kündigen, wenn sie das möchten ... Die myTTR-App ist pro myTT, da sie nur mit PA funktioniert! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Diese ganze Diskussion müsste man nicht führen, wenn es endlich mal eine anständige Click-TT-App und eine myTT-App geben würde, die modern gestaltet (Android-Material-Design) und smart programmiert wären. Ich habe keine Ahnung, wieso dies immer noch auf sich warten lässt (die Stores sind voll mit guten Apps von "Hobby-Programmierern"). Diese Apps könnten ohne Weiteres auch ein paar Euro in den Stores kosten, das wäre mir es auf jeden Fall wert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ja, mir ist klar, dass das auch ein Hobbyprogrammierer für umme machen könnte - man hat sich allerdings bewusst dafür entschieden, das ganze Themengebiet an eine profitorientierte Firma, die nichts mit Tischtennis zu tun hat und die Tischtennis auch nur dahingehend interessiert, dass das Geld von da ausreichend fließt, auszulagern. Ihr müsst euch endlich von der Idee verabschieden, dass man hier noch ehrenamtlich oder freiwillig etwas bewegen kann. Das geht nur noch über den offiziellen Weg und der ist sehr teuer. Nochmal: ehrenamtliche Entwicklungen, die unsere Sportart voranbringen, sind explizit unerwünscht und werden gerichtlich unterbunden. Alles, was die Einnahmen dieses Konzepts in irgendeiner Form schmälert wird mit aller Härte angegangen. Wer glaubt, dass es hier in irgendeiner Form darum geht, Tischtennis in Deutschland voranzubringen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Wenn man das gewollt hätte, hätte man die Sache mit click-TT, myTT und Co. komplett anders aufziehen müssen. Jetzt ist man in einer monetären Abhängigkeit, aus der man nicht mehr zurück kann und wird jede Kleinigkeit, die eine Weiterentwicklung bringt, teuer bezahlen müssen. Geändert von Frank Schmidt (20.03.2016 um 14:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es geht selbstverständlich auch um finazielle Interessen, aber den Verantwortlichen so etwas zu unterstellen grenzt an Verschwörungstheorien.
myttr - Die beste TT App für Android Geändert von chokdee (20.03.2016 um 17:08 Uhr) Grund: Typo |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Meinung zu dem Thema ist bekannt. Wenn man sich die Kosten, die die Verbände da reinbuttern anschaut kombiniert mit solchen tollen Leistungen, wie dass das selbst das Beantworten von E-Mails einzeln abgerechnet wird, in Verbindung damit, dass man jedem Spieler nochmal 10 Euro aus der Tasche zieht und Jedem, der versucht, was für die Basis kostenfrei auf die Beine zu stellen, mit Klage droht, führt bei mir nicht zu endlosen Anfällen von Sympathie.
Insbesondere dann nicht, wenn man sich anschaut, was Sportarten, in denen deutlich mehr Geld vorhanden ist, für Systeme bezahlen, die eine ähnliche oder gar bessere Funktionalität umfassen, ziehts einem den Aluhut automatisch aus. Geändert von Frank Schmidt (20.03.2016 um 17:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.