|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bundeseinheitliche Wettspielordnung
Mal eine Frage zur Relegation im BTTV:
Im BTTV steht eine Strukturreform an. An mich wurde die Frage herangetragen, wie es sich verhält, wenn der 2. Platzierte den Bezirk zur kommenden Saison wechselt, aber in dieser Saison für die Relegation in Mittelfranken qualifiziert ist? Lt. einer Aussage würde der 3. Platzierte aufrücken - aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Weiß hierüber schon jemand Bescheid, wie zu verfahren ist?
|
|||
|
|||
|
Auf- u. Abstiegsregelung verläuft vor der neuen Einteilung nach der Bundes WO. D.h., vor der Einteilung im Rahmen der Struktur werden die Ligen, falls durch normalen Auf- u. Abstieg die Sollstärke nicht erreicht wird nach der weiteren Reihenfolge der Relegation aufgefüllt.
Geändert von Hansi Blocker (08.03.2018 um 16:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die konkrete Ausgestaltung von Auf-/Abstiegsregelungen ist aber sehr unterschiedlich und geht nicht aus der WO hervor. Das gilt natürlich insbesondere für Regelungen im Zuge einer Strukturreform - wie das genau funktioniert, ist kein Thema der WO.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Stefan W.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn ich das richtig im Kopf habe würde eher der Vorletzte in der Liga verbleiben, ehe der Dritte aufsteigt. Und da man eh ein Problem hat dass alle oberen Ligen anscheinend zu voll sind ..... Aber fundiert ist das jetzt auch nicht nur so aus dem Gefühl.
Geändert von Hansi Blocker (08.03.2018 um 16:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Strukturreform BTTV
ich hab mich an den fw mannschaftssport vom bttv gewandt. nachfolgend die antwort:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hast Du speziell für einen Bezirk angefragt?
In Oberfranken gibt es auf Bezirksebene nämlich keine Relegation bis auf den Zweiten der Oberfrankenliga. Von daher würde die Antwort nicht überall passen und ohne Relegation ist ja auch die Aufstiegsregelung eine andere als mit Relegation. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Was ist denn nun? Offizielles gibt es anscheinend nicht. Jeder (auch außerhalb des Forums) sagt etwas anderes. Fragwürdig wäre das Ausfallen der Relegation alle mal, da ja komplette Kreise in andere Bezirke rutschen wie Forchheim nach Mittelfranken und Fichtelgebirge in die Oberpfalz und dort z. B. in Mittelfranken Relegation gespielt wird. Wie werden denn dann die Ligen aufgefüllt? Die, die keine Relegation gespielt/nicht spielen durften haben Pech gehabt??? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beispiel: 8. aus dem Bezirk X spielt gegen 2. aus Kreis A und Kreis B 8. aus Bezirk Y spielt gegen 2. aus Kreisen C und D Nehmen wir mal an 2B und 8Y gewinnen die Relegation... Jeder bekommt den Starplatz auf der Bezirksebene. Nun kommt 2B aber in Kreis C und somit in Bezirk Y. Dann haben 2 Relegationsteilnehmer einen Platz im Bezirk Y Also dann die Bezirksligagruppe mit 13 in Y und mit 11 in X? Ich weiß nicht wie genau die Strukturen bei euch aussehen aber so ähnlich kann dann was passieren, evtl sogar noch extremer wenn das mehrfach einen Bezirk betrifft und da Plötzlich Relegationssieger aus anderen Bezirken in den einen wechseln nach ihrer Qualifikation. Kmme aus dem WTTV und da gab es sowas ähnliches auch vor einigen Jahren. Da hat man das genau andersrum geregelt aber war trotzdem in einigen Fällen merkwürdig.
|
|||
|
|||
|
Auf BEZIRKSEBENE wird es keine Relegation geben. Hier ist auch kein Termin im oberfränkischen Rahmenterminplan festgelegt.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Abwehrer
Ich hatte für Mittelfranken - Relegation Kreisliga zu Bezirksliga angefragt. Da es dort einen Verein gibt, der den Bezirk nach der Strukturreform verlässt. @Fastest Sehe ich genauso, dass es zu Problemen kommt. Ich meine auch irgendwo auf den BTTV Seiten gelesen zu haben, dass z.B. in einem speziellen Fall der Relegationssieger der 3. Bez Nord nicht automatisch aufsteigt. Alles sehr verwirrend und ich finde auch die Informationspolitik hier etwas fragwürdig. Wenn man aus irgendwelchen Gründen keine Aussagen treffen kann, könnte man es immer noch erklären warum es so ist. dann können es die Spieler noch nachvollziehen. So kommt keine Info und die Fragen werden immer mehr.
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (09.03.2018 um 07:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|