Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 22.03.2004, 22:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

So , dann starten wir mal das "Plädoyer in eigener Sache".
Beginnen wir mit dem "Hofberichterstatter". Sicherlich ist dieser Begriff per se negativ besetzt, aber es gibt Auslegungsspielraum. Und ihn so zu interpretieren, wie es Rahul Nelson getan hat, hatte ich, das mag man mir glauben oder nicht, niemals beabsichtigt.
Mir ging es einzig darum, aufzuzeigen, dass seriöse Recherche nur möglich ist, wenn eine gewisse Unabhängigkeit und Distanz gewahrt bleibt; anderenfalls kann es m.E. keine Objektivität geben, alles wird - gewollt oder nicht - einseitig bleiben.
Das heißt natürlich nicht, dass es illegitim wäre, Netzwerke und Beziehungen zur Informationsgewinnung zu nutzen.
Dass ich diese mögliche Interpretation nicht erkannt habe, muß ich mir vorwerfenlassen; solltest Du, Rahul, Dich in einer von mir nicht beabsichtigten Weise attackiert gefühlt haben, tut´s mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich in aller Form dafür.
Dennoch bleibt die Frage offen, warum seinerzeit im von Flachschupfer zitierten thread dieser Begriff nicht annähernd so vehement behandelt wurde, wie´s jetzt der Fall ist....
Weiter: Die von V. Adler kreierte Definition der "Beleidigung" kann ich nicht nachvollziehen.
Der Angesprochene entscheidet also, ob er sich beleidigt fühlt.
Dazu ein Beispiel aus der Praxis: Ich bezeichne jemandem als "Sie Autofahrer", also als jemanden, der in gewissen Kreisen nicht wohl gelitten ist (Raser, Drängler, Umweltverpester...). Dieser würde jedoch lieber als entgegen der Fahrtrichtung in Einbahnstraßen und in Fußgängerzonen fahrender Radler bezeichnet werden und fühlt sich von mir beleidigt. Dann müßte ich mir also ´nen Anwalt nehmen...
Und was passiert, wenn eine "Beleidigung" völlig berechtigt ist ?
Beispiel: A und B , beide hier im Forum vertreten, hassen einander wie die Pest; A hat B die Alte ausgespannt und ist auch sonst ein Unsympath.
Beide treffen nun , wie´s der Zufall will, in der Bezirksliga Ost aufeinander und A bescheißt, wo er kann.
Daraufhin tituliert B ihn hier im Forum als "größten Betrüger unter der Sonne". Zweifelsohne eine "Beleidigung", aber - alle wissen´s - völlig gerechtfertigt.
Verwarnung? Verweis?
Fazit: Die mods maßen sich an, über Aussagen, deren Wahrheitsgehalt sie nicht beurteilen können, zu entscheiden...
Und hier ein Beispiel für eine - trotz erfolgter Meldung ungeahndet gebliebene - "Beleidigung".
Und nochmal kurz zu den vermeintlichen Beleidigungen gegenüber den "Profis": Ich habe niemals unterstellt, dass da tatsächlich betrogen wird. Ich halte es aber für sehr fragwürdig, dieses kategorisch auszuschließen.
Natürlich hat niemals ein Sprinter oder Radfahrer gedopt, ein Formel 1-Rennstall unzulässige Spoiler verwendet oder ein Schütze Beta-Blocker eingeworfen...
Wohlgemerkt, ich bin mir eigentlich sicher, dass kein TT-Profi bewußt "Schlägerdoping" betreibt, aber, Gewissensfrage, was wäre passiert, wenn ein Chinese erwischt worden wäre? Der kann sich nun mal mit seinen Schriftzeichen hier nicht zu Wort melden, und die Wogen, dessen bin ich mir sicher, wären hoch geschlagen...
Dennoch, die "Krähe" tat nicht not und tut mir leid.

So, mehr gibt´s von meiner Seite nicht zu sagen.
Wenn man meint, mich sperren zu müssen, soll man´s tun;hoffe und bin mir sicher, dass dann andere in meinen Fußstapfen treten...
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 22.03.2004, 22:06
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.261
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Peter, keine Sorge, aus meiner Sicht ist das Thema erledigt.
Ich hoffe daß sich jetzt die Gemüter allgemein beruhigen und alle Seiten ihre Sicht-, Denk- und Ausdrucksweise überdenken, denn vieles würde sich vermeiden lassen...

Vielen Dank übrigens für den Link, ich werde dort reagieren.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 22.03.2004, 23:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Wenn Du jetzt noch auf Deine Mods einwirkst, dass sie persönliche Animositäten und Äußerungen hier im Forum nicht verquicken, ist wieder alles im grünen Bereich...;-)
Übrigens, schön , dass Du so schnell auf den link reagiert hast. Das hat natürlich den Nachteil, dass jetzt niemand mehr diese absolut gelbwürdige Unverschämtheit lesen kann.
Und bedenke, das ist seinerzeit (nicht von mir!) gemeldet worden, warum ist da nicht damals schon reagiert worden??

Aber egal, irgendwie bin ich seit Deiner Antwort schon etwas versöhnlicher gestimmt, und dementsprechend werden auch meine nächsten postings ausfallen...

Peter, ich denke diesen Beitrag hättest Du Dir sparen können... ML
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 22.03.2004, 23:39
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2002
Alter: 46
Beiträge: 467
NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wenn Du jetzt noch auf Deine Mods einwirkst, dass sie persönliche Animositäten und Äußerungen hier im Forum nicht verquicken, ist wieder alles im grünen Bereich...;-)
Übrigens, schön , dass Du so schnell auf den link reagiert hast. Das hat natürlich den Nachteil, dass jetzt niemand mehr diese absolut gelbwürdige Unverschämtheit lesen kann.
Und bedenke, das ist seinerzeit (nicht von mir!) gemeldet worden, warum ist da nicht damals schon reagiert worden??

Aber egal, irgendwie bin ich seit Deiner Antwort schon etwas versöhnlicher gestimmt, und dementsprechend werden auch meine nächsten postings ausfallen...
Ich kotze bei jedem Beitrag, den ich von dir lesen muß. Und dieser hier ist wieder arrogant und belehrend.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 22.03.2004, 23:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

@ml:
wie schön, dass Peter I. dir verziehen hat. Ist doch richtig lieb von ihm.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 22.03.2004, 23:54
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von NicheHo
Ich kotze bei jedem Beitrag, den ich von dir lesen muß. Und dieser hier ist wieder arrogant und belehrend.

mir gehts bei deinen beitraegen auch so.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 23.03.2004, 00:16
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2002
Alter: 46
Beiträge: 467
NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von klugscheisser
@ml:
wie schön, dass Peter I. dir verziehen hat. Ist doch richtig lieb von ihm.
Naja, noch hat er ihm ja nicht ganz verziehen. ML muß erst noch seinen Forumsmoderator maßregeln.

Geändert von NicheHo (23.03.2004 um 00:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 23.03.2004, 01:00
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.261
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Wenn jetzt nicht allgemein Ruhe einkehrt, werde ich diesen Thread schließen.

Was ist eigentlich los mit Euch? Heute morgen zu viele Stierhormone gefrühstückt!?

Wenn Ihr es jetzt nach allerlei OT-Diskussionen / Streitereien nicht schafft, Euch wieder dem Thema zu widmen, dann muß ich leider hier zu der ein oder anderen "unpopulären Maßnahme" greifen.

Wenn hier die ein oder anderen ein persönliches Problem miteinander haben, dann regelt das auf dem privaten Weg (PN-Funktion, Chat, e-mail) oder duelliert Euch von mir aus bei irgendeinem Turnier, aber gebt jetzt hier in diesem Thread endlich Ruhe.

Wenn niemand mehr etwas zum Thema beizutragen hat, dann können wir es ja auch beenden...
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 23.03.2004, 01:05
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 23.03.2004, 08:30
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2000
Beiträge: 280
hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Wenn Ihr es jetzt nach allerlei OT-Diskussionen / Streitereien nicht schafft, Euch wieder dem Thema zu widmen, ...
So, dann machen wir das mal.

Ich möchte im nächsten dts lesen

• warum Tanja Hain-Hofman disqualifiziert wurde (genau!),
• mit welcher Begründung und welchem Erfolg der DTTB hiergegen Protest eingelegt hat,
• warum die Mannschaftsführung bei der bekannten Problematik (Tugwell) den Schäger von Tanja Hain-Hofman (und auch die aller anderen in Betracht kommenden SpielerInnen!) nicht vor dem Spiel hat testen lassen und
• was der DTTB grundsätzlich gegen den offensichtlichen bestehenden Zustand unternimmt, dass aus einem legalen Belag und einem legalen Kleber ein illegaler Schläger wird (unter besonderer Berücksichtigung der daraus resultierenden Gesundheitsgefahren sowie der zahlreichen TT-SpielerInnen, denen nicht die Testmöglichkeiten wie bei der WM zu Gebote stehen).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77