|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3
Danke!
|
||||
|
||||
ja P1 .. und lass die Finger vom P1 turbo wech.... Damit haben sie den P1 vom Wohlfühlbelagbereich wieder ein kleines Stückchen entfernt
|
|
||||
|
||||
Habe mir den P1 zugelegt und gestern zum ersten Mal getestet, wobei ich schwerpunktmäßig meine Noppen-RH ausprobiert habe.
Nach dem kurzen Test kann ich jedenfalls sagen, dass der P1 für mich die richtige Wahl zu sein scheint. Moderater Katapult, hohe Sicherheit, deutlich angenehmer zu spielen, als mein Mark V, aber dennoch so ähnlich, dass ich kaum Umstellungsprobleme haben werde. Es hat von Anfang an alles sehr sicher geklappt. TS, Konter, Block, Schupf, sogar Schupf auf TS ging... Auch auf harte TS hatte ich beim Block eine gute Länge. Alles gut :-)
|
||||
|
||||
Hej hej, endlich bei den FKE Belägen angekommen
![]() Wünsche schonmal viel Spaß und Erfolg damit! Also ist der P1 quasi in deinen Augen ein "aufgebohrter" Klassiker !?
|
||||
|
||||
Naja, ich war ja vorher bei den weichen, katapultigen FKE´s, die mich dann so frustriert haben, dass ich auf Klassiker umgestiegen bin.
Ich finde, der P1 spielt sich passiv praktisch wie ein Klassiker. Auch beim Eröffnungstopspin merkt man nicht viel vom Katapult. Der kommt erst zu tragen, wenn Du Konter oder TS auf TS/Block spielst. Und auch dann gut kontrollierbar. Aber da ich beim S3 und M3 die Erfahrung gemacht hatte, dass sich der Belag nach einigen Einheiten spielerisch nochmal total verändert, will ich erstmal noch abwarten, bevor ich ein endgültiges Fazit zum P1 abgebe. Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass ich mich kaum umgewöhnen muss.
|
||||
|
||||
Danke schon mal für dein Feedback!
|
||||
|
||||
Habe kurz vor Ende der HR meinen RH Belag gewechselt. Bin von Tibhar EL-P auf Acuda P2 umgestiegen. Dazu auch im Holzbereich eine Änderung vorgenommen. Von Avalox P-700 zu Stiga Clipper Wood. Und ich muss sagen, der deutlich weichere P2 harmoniert hervorragend mit dem Stiga. Allerdings nur auf RH. Hab ihn auch mal kurz auf VH getestet, aber da funktioniert er irgendwie gar nicht, keine Ahnung warum?! Jetzt aber zum eigentlichen Schwachpunkt: die Optik! Der Belag (schwarz) sieht nach 8 Wochen komplett fertig aus. Die Eigenschaften sind noch in Ordnung und ich hoffe, dies bleibt auch noch ne Weile so, denn von den Eigenschaften und Spielverhalten her finde ich ihn sehr gut!!! TTR: 1829
|
|||
|
|||
Sind die Acuda Blue sehr spinorientierte Beläge oder bin ich da bei den Bluefire Belägen besser aufgehoben?
|
|
||||
|
||||
Beide Serien sind sehr spinorientiert.
Die Bluefire- Serie ist mMn katapultiger, schneller und schwieriger zu kontrollieren. Acuda Blue vielleicht sogar mit noch etwas mehr Spin. Auf jeden Fall mit hoher Kontrolle und moderatem Katapult.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hinzu kommt, dass sich die M-Serie im Vergleich zur P-Serie bei gleicher Nummer (1-3) härter spielt und ausserdem auch eine höhere Ballflugkurve erzeugt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DONIC Acuda Blue P1, Acuda Blue P2 jeweils 1,8 | TTBlitz | suche | 6 | 23.11.2019 11:09 |
Vergleich: Donic Acuda S2 vs. Acuda P2 | Ronnys | Noppen innen | 4 | 28.03.2017 11:08 |
S&T Firestarter gerade, DONIC acuda blue P1, DONIC Spike P1 | Malinjike | verkaufe | 2 | 16.12.2015 08:57 |
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo | ingo dubinsky | verkaufe | 7 | 19.04.2014 13:30 |
Donic Walder Senso Ultra Carbon + Acuda S1 Rot Max + Acuda S2 2.0 Schwarz | nimbus28 | verkaufe | 1 | 19.03.2011 21:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.