Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2004, 10:36
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bergen - Eintracht

Zitat:
Zitat von Spocht
Hier vielleicht schon mal an alle Bergerner und an alle anderen die bescheid wissen. An welchem Tag spielt ihr gegen die Eintracht? Ich hoffe mal das ihr auch gegen die Eintracht gewinnt und keine Wettbewerbsverzerrung entsteht. Gibt es in der Rückrunde irgendwelche Veränderungen auf Grund eurer I Mannschaft (z.Z. 8. Platz)

Gut Spocht
Die einzige Mannschaft, die da Wettbewerbsverzerrung betreiben kann, ist die Eintracht, da sie mit deutlich wechselnder Truppe antritt als die anderen.

Allerdings will ich ihnen das in dieser Saison auch nicht unterstellen, da sich die Abteilung ja stark gebessert hat und die Mannschaft einen Zusammenhalt zu haben scheint. Die schicke neue Homepage spricht auch dafür...

Und dass die Eintracht in Bestaufstellung gegen jeden dieser Klasse gewinnen kann, ist auch klar. Also ist das Spiel am Samstag völlig offen und mehr von der Aufstellung der Eintracht abhängig als von der Bergen-Enkheimer, da die meistens komplett gespielt haben...

Von welchem Verfolgerteam bist denn Du, dass da solche Aussagen kommen?
Alt 29.11.2004, 15:44
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 04/05 - Herren, Bezirksklasse Gr. 2

Wollte nur mal kurz zum Thema Wettbewerbsverzerrung was anführen. Halte diese Formulierung für ziemlich schwachsinnig, da ich mir nicht vorstellen kann, daß eine Mannschaft absichtlich nicht in ihrer stärksten Besetzung antritt um anderen Mannschaften dadurch einen Vorteil, oder dritten Mannschaften einen Nachteil zu verschaffen. Zumindest war das bei uns, der Eintracht, noch nie der Fall. Wenn wir nicht immer in der besten Besetzung angetreten sind, oder mit wechselnder Aufstellung spielten, lag das definitiv immer an beruflichen oder gesundheitlichen Hürden, die diesem im Weg standen. Hier Absicht zu unterstellen ist nicht angebracht. Wir würden liebend gern, wie früher schon mal angeführt, immer in Bestbesetzung spielen. Also Schluß mit dem Gelaber, sonst graben wir am Samstag noch Predrag Kis aus...

Im Übrigen wäre alles andere als ein klarer Sieg Bergen-Enkheims eine echte Überraschung angesichts der souveränen Leistungen bisher. Bis jetzt haben wir sehr viele Spiele nur sehr knapp gewonnen, nicht zuletzt am Freitag in Ginnheim. Und das mit der nominell stärksten Aufstellung seit Jahren. (Revermann an Position 5!) Spielbericht auf www.eintracht-tischtennis.de. (Nachrichten)

Freuen wir uns doch, daß Klassenleiter Weber ein glückliches Händchen mit seiner Spielplanerstellung bewiesen hat und lassen uns überraschen, wie die Eintracht und Bergen-Enkheim antreten werden. Möge der Bessere gewinnen...
P.S.: M.R. grüßt Nullinger, kann ein Wiedersehen allerdings nicht versprechen.
Alt 29.11.2004, 15:57
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel
Wollte nur mal kurz zum Thema Wettbewerbsverzerrung was anführen. Halte diese Formulierung für ziemlich schwachsinnig, da ich mir nicht vorstellen kann, daß eine Mannschaft absichtlich nicht in ihrer stärksten Besetzung antritt um anderen Mannschaften dadurch einen Vorteil, oder dritten Mannschaften einen Nachteil zu verschaffen. Zumindest war das bei uns, der Eintracht, noch nie der Fall. Wenn wir nicht immer in der besten Besetzung angetreten sind, oder mit wechselnder Aufstellung spielten, lag das definitiv immer an beruflichen oder gesundheitlichen Hürden, die diesem im Weg standen. Hier Absicht zu unterstellen ist nicht angebracht. Wir würden liebend gern, wie früher schon mal angeführt, immer in Bestbesetzung spielen. Also Schluß mit dem Gelaber, sonst graben wir am Samstag noch Predrag Kis aus...

Im Übrigen wäre alles andere als ein klarer Sieg Bergen-Enkheims eine echte Überraschung angesichts der souveränen Leistungen bisher. Bis jetzt haben wir sehr viele Spiele nur sehr knapp gewonnen, nicht zuletzt am Freitag in Ginnheim. Und das mit der nominell stärksten Aufstellung seit Jahren. (Revermann an Position 5!) Spielbericht auf www.eintracht-tischtennis.de. (Nachrichten)

Freuen wir uns doch, daß Klassenleiter Weber ein glückliches Händchen mit seiner Spielplanerstellung bewiesen hat und lassen uns überraschen, wie die Eintracht und Bergen-Enkheim antreten werden. Möge der Bessere gewinnen...
das thema wettbewerbsverzerrung ist immer ein thema der neider.
den guten spocht sortiere ich mal richtung oberrad ein. haetten diese
am ersten spieltag in BE gewonnen haette dieser wohl kaum von wettbewerbsverzerrung gesprochen, sondern auf die klasse leistung
und den verdienten sieg verwiesen! ein punkt waere da uebrigens machbar gewesen! wer aufsteigen will sollte immer dafuer sorgen es selbst in der hand zu haben und nicht auf andere angewiesen zu sein.
falls der gute spocht woanders anzusiedeln ist kann er es ja gerne mitteilen.
Alt 29.11.2004, 16:22
Jijo Jijo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jijo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
das thema wettbewerbsverzerrung ist immer ein thema der neider.
den guten spocht sortiere ich mal richtung oberrad ein. haetten diese
am ersten spieltag in BE gewonnen haette dieser wohl kaum von wettbewerbsverzerrung gesprochen, sondern auf die klasse leistung
und den verdienten sieg verwiesen! ein punkt waere da uebrigens machbar gewesen! wer aufsteigen will sollte immer dafuer sorgen es selbst in der hand zu haben und nicht auf andere angewiesen zu sein.
falls der gute spocht woanders anzusiedeln ist kann er es ja gerne mitteilen.
Auch wenn das sowieso kein Geheimnis mehr ist, aber ich bin nen Oberräder und weiß wirklich nicht wer spocht ist. Würde mich daher auch interessieren.Also??? Wirklich Neider passen eigentlich nicht zu uns. Und aus unserer 3. kann ich mir da keinen vorstellen.Oder doch?
Alt 29.11.2004, 16:32
tux tux ist offline
Absteiger
Forenmitglied

tux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also Schluß mit dem Gelaber, sonst graben wir am Samstag noch Predrag Kis aus...
Ja das wär doch mal was. Würde mich freuen meinen alten Doppelpartner (aus Berger Jugendzeiten) mal wieder zu sehen.

Was macht Predrag eigentlich?
Alt 29.11.2004, 16:33
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Mit einem Zusatz: Wettbewerbsverzerrung geschieht nicht immer mit Absicht. Ich denke, damit ist gemeint, dass ein Team die Tabelle verzerrt, indem es gegen zwei in der Tabelle knapp nebeneinander liegende Teams in derart unterschiedlichen Aufstellungen antritt, dass das eine dadurch gewinnt und das andere verliert und somit ein Teil der Meisterschaft oder des Abstiegs dadurch entschieden wird.

Aber, ich wiederhole mich gern nochmal: auch das kann man der Eintracht (diese Saison) auf keinen Fall vorwerfen. Dass ab und an Spieler fehlen, ist normal, aber sowas extremes wie letztes Jahr bei Heusenstamm III oder letzten Spieltag (wahrscheinlich auch unglücklich zusammen gekommen) von FTV 1860 hat die Eintracht nicht gehabt. Denn durch sowas kann über Klassenerhalt und Abstieg entschieden werden...

In diesem Thread war der Vorwurf oder Verdacht der Wettbewerbsverzerrung oder was auch immer das sein sollte, völlig fehl am Platze. Würde eh im Duell 1. gegen 2. keinen Sinn machen?!?!?!

Danke für die Grüße - bitte zurück an M.R.
Auch ich kann ein Wiedersehen diese Woche nicht versprechen...
Alt 29.11.2004, 16:38
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jijo
Auch wenn das sowieso kein Geheimnis mehr ist, aber ich bin nen Oberräder und weiß wirklich nicht wer spocht ist. Würde mich daher auch interessieren.Also??? Wirklich Neider passen eigentlich nicht zu uns. Und aus unserer 3. kann ich mir da keinen vorstellen.Oder doch?
beziehe das neider bitte generell auf personen, die solche vorwuerfe voellig unbegruendet loswerden. ich hatte ihn bei euch irgendwie "einsortiert", aber kann mich ja auch irren. sollt kein vorwurf in eure richtung sein. wenn ist es nur gegen die person, die solch schmarrn verzapft!
vielleicht loest er das raetzel ja noch auf.
ansonsten kann sich ja jeder das spiel am samstag anschauen. wenn BE komplett ist und die eintracht so antritt wie beim letzten spiel wirds bestimmt
ein heisser kampf, der die tabellensituation wiederspiegelt!
Alt 29.11.2004, 17:11
Spocht Spocht ist offline
Gut Spocht
Junior-Forenmitglied

Spocht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bergen - Eintracht

Also zunächst einmal bin ich kein Neider liebe Oberräder, da ich bzw. wir vor euch in der Tabelle stehen. Auch wollte ich keine Lawine lostreten zum Thema Wettbewerbsverzerrung. Ich dachte nur, dass im Normalfall Bergen gewinnt, wie schon von euch o.g. bei der Saison, jedoch sollte die Eintracht was reissen, dann käme mir das gerade in Bergen etwas spanisch vor. Also beruhigt euch mal wieder alle. Ich wollte Niemandem was unterstellen noch sonst was. Hätte ich gewusst, dass so ein Theater entsteht wie Herr Zielinski es an der Platte veranstaltet, hätte ich es nicht geschrieben. Außerdem kann wie ihr auch schon oben richtig bemerkt habt, auch auf andere Art und Weise Wettwerbsverzerrung betrieben werden ohne das man es will ihr Schlaumeier!

Gut Spocht
Alt 29.11.2004, 17:16
Spocht Spocht ist offline
Gut Spocht
Junior-Forenmitglied

Spocht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oberrad

Zusatz: Ich glaube dass Oberrad ja nun mal am wenigsten Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen ist, da in unserer Klasse noch viel unspochtlichere Gestalten umher eiern
Alt 29.11.2004, 17:17
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

AW: Bergen - Eintracht

Zitat:
Zitat von Spocht
Also zunächst einmal bin ich kein Neider liebe Oberräder, da ich bzw. wir vor euch in der Tabelle stehen. Auch wollte ich keine Lawine lostreten zum Thema Wettbewerbsverzerrung. Ich dachte nur, dass im Normalfall Bergen gewinnt, wie schon von euch o.g. bei der Saison, jedoch sollte die Eintracht was reissen, dann käme mir das gerade in Bergen etwas spanisch vor. Also beruhigt euch mal wieder alle. Ich wollte Niemandem was unterstellen noch sonst was. Hätte ich gewusst, dass so ein Theater entsteht wie Herr Zielinski es an der Platte veranstaltet, hätte ich es nicht geschrieben. Außerdem kann wie ihr auch schon oben richtig bemerkt habt, auch auf andere Art und Weise Wettwerbsverzerrung betrieben werden ohne das man es will ihr Schlaumeier!

Gut Spocht
mein sorry an oberrad! der kerl ist nicht von euch!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »