|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Breslauer Bunkermeisterschaften 1944 mit Zuschauer-Minusrekord
´
Zitat:
Oh ja, zum Beispiel im Kriegsjahr 1944, als die nationalen Titelkämpfe bekanntlich in einem Bunker in Breslau stattfanden: .................... http://www.tischtennis-infos.de/cont...n-breslau.html Später haben dann an gleicher Stelle die alliierten Besatzungsmächte ihre alljährlichen Garnisonsmeisterschaften ausgetragen.... .............................. .......... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (21.03.2016 um 19:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2016 in Bielefeld
Wenn er nur ein wenig Unsinn schreiben würde, würde mich das eher weniger stören. Der Hut geht mir vor allem dann hoch, wenn die Oberplage Sportler und Trainer als Pfeifen und Idioten hinstellt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum einen ist das ein grundlegendes Problem der Halle, die "funktioniert" bei Sportveranstaltungen irgendwie nicht (s. zB auch Handball oder OWL tanzt, etc.). Zum anderen habe ich etliche Leute gefragt, ob sie hingehen und die Antwort pendelte ausnahmslos zwischen - unbegründetem Nein - Nein, wegen Abwesenheit der Topspieler und - Nein, weil Preise überteuert. Dabei will ich jetzt keine Diskussion darüber wieder ankurbeln, ist wohl alles zu gesagt. Tatsächlich habe ich niemanden gefunden und bin dann alleine losgezockelt. Für mich war es quasi eine Pflichtveranstaltung aber dennoch eine Kombination aus den o.g. Gründen, die einen faden Beigeschmack zurückließ. (Nebenbei hat mich das Top-geschwächte Damenfeld am Finaltag -mit Ausnahme von Chantal Mantz im Doppel- nicht wirklich begeistert, aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Theater mit fehlenden Topspielern haste auch so ziemlich in jedem Jahr Was sicher recht unglücklich war, war die Überschneidung mit dem Osterferienbeginn in NRW. Zu einer NDM aus der Ferne anzureisen machen eh nicht all zu viele. Auch nicht für einen Boll oder einen Ovtcharov... |
|
||||
|
||||
Denke ich auch. Der Termin war lausig.
Und 1700 Zuschauer bei einem DM-Finale mag vergleichsweise recht wenig sein, ist aber trotzdem insgesamt gut. Ein TTBL-Spiel hat im Schnitt 420 Zuschauer. (Schade war einzig die Zuschaueranzahl am Fr. und an Teilen des Sa. - aber das ist bei Turnieren ja oft ein Problem. Nur der Finaltag scheint wirklich zu interessieren.) |
|
||||
|
||||
"Nur der Finaltag scheint wirklich zu interessieren"
Leider ist das so, dabei können die echten "Kenner" am Freitag die meisten Spiele bewundern. Ich wäre echt gerne gekommen, aber von Hamburg ist es ja nicht gerade um die Ecke, der Samstag wäre wahrscheinlich auch noch relativ interessant gewesen, allerdings hätte man dann übernachten müssen, und das sprengt dann doch etwas den Rahmen...zumindest für mich! Ich habe die Spiele so weit es ging am Computer verfolgt und musste auch feststellen, dass wenige Zuschauer am Sonntag zu sehen waren...schade eigentlich das die Spitzenspieler nicht dabei waren, wobei es Boll ja richtig erwischt haben muss, die WM ist doch schon lange vorbei. Hier spielt wohl eher der Gedanke mit, dass er seit Wochen nicht richtig trainieren konnte....schade für´s Publikum....auf nach Bamberg 2017
|
||||
|
||||
Die DM 2017 is´ in Bamberg?! Da wird´s voll, egal wer absagt.
Geile Location. Super Austragungsort. Es ist perfekt!
|
|||
|
|||
Hier mal zum Vergleich ein Foto der deutschen Badmintonmeisterschaften im Februar (gleiche Halle). Hier haben die Bundesligaspiele i.d.R. maximal 100 Zuschauer.
Übrigens ging die über 4 Tage und auch hier hatten einige der besten Spieler aufgrund anderer Turnier abgesagt. |
|
|||
|
|||
AW: Breslauer Bunkermeisterschaften 1944 mit Zuschauer-Minusrekord
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist doch hinlänglich bekannt, das Tischtennisspieler sich nicht für Tischtennis interessieren. Trotzdem war der Zuschauerzuspruch bei den diesjährigen Meisterschaften besonders erbärmlich. Gründe sind ja hier schon genannt. Die Internetstreams haben sicher auch noch zusätzlich dazu beigetragen.
Man sollte den "Stars" deutlich verklickern, dass die Deutschen eine wichtige Veranstaltung sind, bei der die Fans einfach erwarten, dass sie daran teilnehmen! Von alleine begreifen sie das anscheinend nicht. Im nächsten Jahr wird es in Bamberg wieder besser, da bin ich ganz sicher. Zumindest was den Zuschauerzuspruch betrifft. |
Lesezeichen |
|
|