|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für geklebten Sriver EL
Hallo Leute,
ich würd mal gern von den Leuten wissen die mal einen EL frischgeklebt gespielt haben , was für sie der beste Ersatz dafür ist. Kommt da evtl. ein Nimbus Sound oder Soft in Frage? Bin jetzt bei nem 64er Tenergy angekommen , der aber meiner Meinung nach einen Tick zu wenig Katapult hat. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für geklebten Sriver EL
Also ich war kurzzeitig beim Sriver G3, und damit auch ganz zufrieden, nur die Haltbarkeit hat mich dazu gebracht inzwischen den Sriver EL ungeklebt zu spielen (hat echt eines hohes Maßes an Gewöhnung bedurft). Habe bisher keine wirklich passende Alternative finden können, falls hier jemand was weiß, wäre auch ich da auch sehr dankbar für.
|
|||
|
|||
|
Die Haltbarkeit des G3 ist jetzt aber keinesfalls soo schlecht. Bei 4-5 Std./Woche + Spiel kann man den schon eine halbe Saison spielen. Da wäre jeder Nimbus schon deutlich früher im Eimer. Von da her könnte G3 schon hinkommen, Katapult ist auch leicht höher bei geraden Schlägen im Vergleich zum T64. Abstriche müsste man halt bei der Endgeschwinigkeit und dem Spin machen. Würde ihn aber trotzdem mal in Erwägung ziehen.
|
|||
|
|||
|
genius mal versucht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde auch mal den Genius probieren. Spin, Tempo, Anschlaggefühl sind dem eines fett geklebten Sriver EL sehr ähnlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab früher Sriver FX geklebt, der ist ja vom EL nicht soweit weg.
Mein erster Versuch war der Nimbus Soft, geiles Spielgefühl, aber es kommt einfach nix dabei raus, viel zu wenig Spin. 2. Versuch Tenergy, Spin sehr gut, mir aber zu hart und man muss wirklich immer optimal stehen damit da was raus kommt. Mittlerweile bin ich mit dem Genius ziemlich glücklich, ausreichend Spin und ein tolles Spielgefühl, noch dazu hat er auch genügend Katapult um mal den ein oder anderen Stellungsfehler zu verzeihen. Er ist aber schon etwas härter als ein geklebter FX, aber das war der EL ja auch, von daher dürfte der Genius ziemlich gut passen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber immer wieder kommen hier fragen für nen ersatz. ein super ersatz wäre der haifu whale III, echt ein super belag! mfg gondolin Geändert von Gondolin (05.03.2010 um 11:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Gondolin (05.03.2010 um 11:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe meinen ersten Genius jetzt nach 4 Monaten gewechselt, muss aber dazu sagen, dass ich in diesem Zeitraum mehr trainiert habe als sonst und ich den Belag wohl auch noch ein paar Wochen hätte spielen können.
Er lässt sich mindestens so lange spielen wie ein geklebter Sriver. Ich wills mal so sagen, er fällt in Sachen Langlebigkeit nicht negativ auf, aber auch nicht extrem positiv. Hält sicher länger als Nimbus und Co aber an einen Tenergy 05 kommt er wohl nicht ganz ran. Sicher kein Grund um den Belag deshalb nicht zu spielen...
|
|||
|
|||
|
Mein Genius hat genau so lange gehalten wie vorher mein Tenergy 05! Finde die Beläge beider sehr haltbar.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|