|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim
Zitat:
200 Punkte sind einfach ein Brett, ab >100 Punkten glaube ich das ......
|
||||
|
||||
Bemerkenswert ist die Häufigkeit in der kurzen Zeit!!!
Ich schaff es nichtmal im Training in 2 Monaten 13 mal gegen einen Vereinskollegen zu spielen...und das dann auf Turnieren!!!
|
||||
|
||||
Ich finde es bemerkenswert, wie hier Leute Einschätzungen treffen, die beide gar nicht kennen. Vater und Sohn spielen sehr häufig zusammen Tischtennis, teilweise sogar bis zu 3-4 Turniere (fahren ständig gemeinsam auf VR-Cup's) gemeinsam die Woche neben dem Training. Ob der Papa hier 100% gespielt hat, kann ich natürlich auch nicht genau beurteilen. Da der Sohn allerdings jung und entwicklungsfähig ist, die Spielanlage für weitere Leistungssprünge spricht, und die beiden sich natürlich sehr gut spielerisch kennen - halte ich es in diesem Fall für durchaus realistisch, dass sich der Junior ab und an mal durchsetzt, wenn beide "ernst" spielen - Tendenz steigend.
|
|
|||
|
|||
komisch das er dann häufig gegen andere 1600 er verliert und sobald es jenseits der 1700 geht meistens keinerlei Chance hat. Aber gerade gegen seinen Vater der ca 1820 hat gewinnt er dann 50 % der Spiele.
Aber letztlich egal .... die Punkte sind denke ich nicht entscheident.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke auch nicht, dass hier Manipulation vorliegt. Alles erklärbar.
|
|||
|
|||
Einige der Verrückten haben schon mehr als 25 mal den VR Cup gespielt. Das ist definitiv machbar!
Ich habe bei 8 Mal antreten auch schon 3 x mit drei gleichen Personen gespielt. Das verwundert nicht, da sich schon eine Truppe von x Personen für den Cup interessiert. Davon leben dann x im Umfeld von... und so weiter. |
|
|||
|
|||
Ist zwar völlig OT, aber dieser Thread wirds verkraften: Wie willst du den Durchschnitt ermitteln? Jede TTR-Veränderung und davon den Mittelwert? Oder viele "kleine" Stichtage, z.B. 1x wöchentlich, und davon den Durchschnitt? Oder wie würdest du es konkret vorschlagen?
|
|
|||
|
|||
Kommt drauf an wie genau man es möchte, letzter Mittelwert + Wert am Stichtag durch 2, oder einfach jeden täglichen wert addieren durch Anzahl der Tage von Stichtag zu Stichtag
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist die Kehrseite? Die Lockerheit bei Turnieren, von der ich in Posting 163 geschrieben habe, ist dahin. Derzeit kann man zumindest von Anfang bis Mitte des Quartals "sorgenfrei" spielen, weil sich bis zum Quartalsende ein vorübergehendes Tief wieder ausgleichen wird. Dann wäre aber JEDES Turnier bereits wichtig, da jedes Turnier in den Durchschnitts-/Stichtagswert einfliesst. Mal 100 Punkte abgestürzt und anschließend wieder geholt, das haben sehr viele bei den Turnierserien durch. Bei deinem Vorschlag mit einem Durchschnittswert würde man mit 50 Punkten weniger dastehen. Am ehestens könnte ich mich damit anfreuden, dass man Aussreißerwerte kappt, also z.B. die drei höchsten bzw. niedrigsten TTR-Werte können nicht Q-TTR-Wert sein. Der Betrüger muss somit auf jeden Fall einen deutlich höheren Aufwand betreiben, was viele abschrecken dürfte. Herr Dr. F müsste jetzt z.B. noch drei A-Klasse Turniere spielen, bei denen er keine/fast keine Punkte verliert. Das Vorankommen aufstrebender Jugendlicher wird allerdings etwas gebremst. |
|
|||
|
|||
Bitte dieses allgemeinen Diskussionen auch im allgemeinen Thread führen.
|