|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger | |||
| Ja |
|
47 | 77,05% |
| Nein |
|
11 | 18,03% |
| Anderer lange Noppen Belag |
|
11 | 18,03% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Fragen zum FEINT LONG 3
Hallo an alle TT-Newsler
Habe ein paar Fraben bezüglich des FEINT LONG 3 und hoffe ihr könnt mir helfen!! In absehbarer Zeit will ich mein RH belag wechseln. Momentan spiele ich einen alten,abgeschrubten galardo sound (noppen innen). Weil ich auf der RH ein sehr Abwehr orientiertes Spiel spiele wollte ich auf lange Noppen umsteigen. Einige haben mir(als Noppen außen anfänger)den Feint Long 3 empfohlen. ![]() Ihr würdet mir sehr weiter helfen wenn ihr mir sagen würdet ob ich den Feint L.3 probieren soll oder nicht Freue mich auf eure Antworten T-T OPTIK |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fragen zum FEINT LONG 3
Zitat:
![]() Frag mal den "Noppen-Kryptorianer", der spielt den. Er kann dir bestimmt auch Tipps dafür geben. Da musst du nicht unbedingt eine Umfrage für starten. Mir persönlich gefällt der FL III nicht so sehr. Zu weich, zu langsam, zu wenig Störeffekt. Schnitt von hinten ist aber ok. Allerdings spiele ich auch kein sehr schnelles Holz. Darauf könnte er vielleicht passen. Gruß
|
|||
|
|||
|
Welches Holz spielst du denn? Und spielst du lange Abwehr oder am Tisch?
also ich würde dir erstmal die Feint Long II emfehlen. Die hat einen passablen Unterschnitt von hinten, einen passablen Störeffekt, ist ein wenig härter als die feint long III und nicht so schnittanfällig. Außerdem kannst du auch mal gut damit angreifen.Hinzukommt , dass nach wenigen Trainingseinheiten sehr kontrolliert damit gespielt werden kann Wenn du eher eine aktive Noppe spielen willst, also keine enormen Einbüßungen auf der RH Seite, spiel die Cloud `n` Fog 3. Guter Störeffekt,Guter bis sehr guter Angriff( Für Noppen extrem!!) und passable Unterschnittabwehr |
|
|
||||
|
||||
|
Ist nicht einfach zu spielen Cloud `n` Fog 3 da braucht man einiges an Training
|
|
|
|||
|
|||
|
Das hab ich auch nicht gesagt. Aber jetzt ist ja sowieso Sommer pause, also hat er genug Zeit
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie immer: Feint soft in 1.5mm, wenn man ernst- und dauerhaft auf eine lange Noppe umsteigen will. Nach ein paar Jahrchen dann, kann man ueber einen Umstieg auf eine andere Langnoppe denken. In der Tat waere dann der FL III eine vorzuegliche Alternative. Bin mit dem Belag jetzt seit fuenf Jahren unterwegs. Ein Belag der aktiv gespielt werden muss (wie jede vernuenftige Langenoppe), sehr kontrolliert und vielfaeltig einsetzbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich bin mit einem feint soft 1.0 eingestiegen.
und das, glaub ich, nicht all zu schlecht. gute kontrolle, passabler schnitt, sehr vielfältig, man ist kaum limitiert. lg Alexx
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Umstieg mit einem Tuple 110 (mittellange Noppe) begonnen und nach ca 1/2 Jahr zum FL3 gewechselt.......keine Probleme.
Vor allem gute Schnittabwehr aus der Halbdistanz.
|
|||
|
|||
|
Butterfly Feint Long 3
Hallo,
ich bin eigentlich Offensivspieler, habe aber nach dem Kauf meines neuen Schlägers überlegt, mir die Butterfly Feint Long 3 auf mein altes Holz (Michael Maze Off) zu kleben. Meine Frage dazu: Macht das Sinn, diese Noppe auf dieses doch recht schnelle Holz zu kleben? Es wird höchstwahrscheinlich sowieso kein richtiger Wettkampfschläger werden. Könnt ihr sonst noch etwas wissenswertes zu diesem Belag berichten? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Feint Long 3
Der Schwamm des Feint Long III dämpft sehr stark, ich denke den Belag kann man gut auf OFF-Hölzern spielen.
Aber frag mal den "noppen-kryptorianer" - der spielt den auch. Ich glaube auf dem Boll Spark.
|
|