Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2016, 23:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Und uns Bretti schießt an der einen oder anderen Stelle mit einer gewissen Sturheit, wohl eher Teak oder Eiche statt Balsa oder Weide, über das Ziel hinaus, wenn es um eines seiner Reizthemen geht.
An welchen einen oder anderen Stellen soll das denn deiner Meinung nach gewesen sein?

Biste Gert Ewen-Ungar Fan?
Alt 18.11.2016, 07:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
An welchen einen oder anderen Stellen soll das denn deiner Meinung nach gewesen sein?

Andreas, bitte halte einmal kurz inne und denke über Dich nach, IMMER wenn man auch nur leise (im Gegensatz zu mir ich kann es recht laut) kritisiert antwortest du stets mit der Forderung nach Belegen. Wenn du selbst nicht mehr erkennst wie du rüber kommst wirds Zeit mal auf die Bremse zu latschen, in deinem Tempo haben schon viele den Brückenpfeiler übersehen. Der Wunsch man möge dir aufzeigen an welchen Stellen du überzogen hast zeigt alleine schon das du dich in dem Meer an Aussagen die du hier abgeladen hast nicht mehr zurechtfindest.

Es empfinden einige Leute so wie ich, sie sagen es Dir nur auf unterschiedliche Weise, ich bin nicht dein Feind glaub mir, aber diese sture Linksorientierung, verbunden mit der katzenmutterartigen Verteidungsbereitschaft derselben, gibt dir mehr und mehr einen etwas unsymphatischen Anstrich. Ist doch alles gar nicht nötig, deine Einstellung zur Welt und den Menschen darin in allen Ehren, aber Du (und ich auch nicht) wirst die Welt nicht retten indem alles nach rechts abschiebst was auch nur einmal ansatzweise linkskritisch ist. Falls du es noch nicht bemerkt hast "Links" konnte die Welt auch nicht retten. Keine Ideologie oder Religion wird je diese Welt retten, im Gegenteil, gerade die spinnerten Ideologien die in den letzten 2000 Jahren die Erde überschwemmt haben sind Grund für allerlei Miseren rund um den Globus.

Trink mal ein, zwei Gläser weniger, vielleicht kommt dann auch der Überblick wieder zurück, ich hoffe du kannst meinen Beitrag noch an der richtigen Stelle einordnen ?

Und nein, das muss nicht Anlass sein über meine performance zu sprechen, ich hab schon auf die Bremse getreten, ist dir vielleicht durchgerutscht, aber ich halte mich oft zurück.
Alt 18.11.2016, 08:23
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn man sich auf dieser Erde stets nach links bewegt, ist man irgendwann wieder ganz rechts.
Alt 18.11.2016, 09:34
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man sich auf dieser Erde stets nach links (oder auch rechts) bewegt, dreht man sich im Kreis

Wobei das eigentlich gemeinte Extremismusproblem wohl wirklich nur in der Richtung von links(extrem) nach rechts(extrem) zu funktionieren scheint. In der anderen Richtung sind zumindest mir keine Beispiele bekannt...

Ansonsten steht es jedem frei einfach noch mal Beitrag #150 von Bernardus, meinen Beitrag #151, in dem nichts finden ist was Bernardus oder Gert Ewen-Unger in eine rechte Ecke stellt und Bernardus Antwort in Beitrag #153, in dem ich dann als rassistengleich mit einer intoleranten, menschenverachtenden Haltung von ihm bezeichnet werde, zu lesen und so zu bewerten wie es beliebt. Ich werd's nicht ändern können...

...und wenn mir nun auch noch durch die Blume Alkoholismus nachgesagt wird, wird mich das auch nicht erschüttern. 438 weitere Beiträge - also bis zum Erreichen der Schnapszahl 11111 - werdet ihr euch noch gedulden müssen, bevor mein Spuk für euch ein Ende findet.

BTW: Vorhin beim Frühstück im Radio auf D-Kultur gehört, dass der scheidende Präsident Obarma gestern vor Rechtspopulisten in Europa gewarnt haben soll...
Alt 18.11.2016, 09:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...und wenn mir nun auch noch durch die Blume Alkoholismus nachgesagt wird, wird mich das auch nicht erschüttern.
da bist Du nicht der Erste hier, dem das passiert.
Nimm 147,56 in die Hand.
Für ne Unterlassung reicht das allemal
Es könnte aber auch schlimmer kommen.
Nämlich dass man - wiederholt! - als "Rassist" tituliert wird.
Aber damit befindet man sich ja ebenfalls in illustrer Gesellschaft; insoweit eher ein Ehre mittlerweile als eine Beleidigung.
Alt 18.11.2016, 10:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bretti, willste nach 11111 Beiträgen hier die Segel streichen? Sollte das so verstanden werden?

Was Deinen Disput mit Bernardus angeht, war ich auf Deiner Seite. Die Kritik von Wolfgang kann ich dennoch in Teilen unterschreiben. Wie Du damit umgehst, ist Deine Sache.

999999 ist auch eine schöne Zahl...
Alt 18.11.2016, 10:11
...

@Peter: Hey, das drucke ich mir jetzt aus, tapeziere die Wände damit und schalte ganzseitige Anzeigen in Zeitungen - oder vielleicht doch lieber hier im Forum um mir für meine Restlaufzeit Narrenfreiheit zu erkaufen

Geändert von User 17544 (18.11.2016 um 10:55 Uhr)
Alt 18.11.2016, 10:37
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hey, das drucke ich mir jetzt aus, tapeziere die Wände damit und schalte ganzseitige Anzeigen in Zeitungen - oder vielleicht doch lieber hier im Forum um mir für meine Restlaufzeit Narrenfreiheit zu erkaufen
Druck´s Dir auf Alupapier, dann kannste direkt einen Hut draus basteln
Alt 18.11.2016, 10:55
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Bretti, willste nach 11111 Beiträgen hier die Segel streichen? Sollte das so verstanden werden?

Was Deinen Disput mit Bernardus angeht, war ich auf Deiner Seite.
Dass du auf Brettis Seite warst kann ich sogar verstehn.
Und wenn man den Vorgang isoliert betrachtet mag das sogar richtig sein.

Aaaber....
Ich möchte dir mal meine Sichtweise aus Perspektive eines Fussballspielers erklären.
Ich habe 20 Jahre gekickt. Und wenn du gegen einen Spieler spielst, der dir den Ellenbogen in die Seite haut, dir am Trikot zieht und in die Eier greift dann ist das zunächst mal unangenehm.
Da habe ich bei der ersten Begegnung meist noch hingenommen.
Ins zweite Spiel geht man dann aber mit einem gewissen Setup, zumal du ja verfolgen kannst, dass er in anderen Spielen ebenso verfährt.
Und dann gibts eben im allerersten Zweikampf eine Grätsche, dass derjenige waagrecht in der Luft liegt....so einfach ist das
Alt 18.11.2016, 12:28
...

Aus meiner Sicht hatte ich keinen Disput mit Bernardus - zumindest nicht zu Anfangs. Ich hatte lediglich zu verstehen gegeben, dass ich diesen Gert Ewen-Ungar nicht schätze, da er für mich keinen besseren Stil pflegt als der von ihm kritisierte mainstream Journalismus. Nicht mehr als eine Meinungsverschiedenheit ohne persönliche Anmache und auch ohne irgendwen in eine wie auch immer geartete Ecke zu stellen. Danach kam gleich eine ganz dicke, ins persönlich beleidigende abdriftende Keule.
...und ja, da hätte ich noch gelassener drauf reagieren können. Hab ich nicht. Stimmt.
Egal jetzt, nur warum mir zum wiederholten Male nachgesagt wird, dass ich voreilig dazu neige wen auch immer in die rechte Ecke zu stellen, ist mir ein Rätsel. Damit werd' ich hier wohl leben müssen, denn hier funktioniert die Welt auch nicht anders als sonstwo. Ist so ein Gerücht erst mal gestreut worden, bleibt das halt hängen und wird immer wieder thematisiert.
Eben so unschön finde ich, dass ich in die Nähe von Linksextremismus eingeordnet werde. Auch das wird hängen bleiben und den zu erwartenden Lauf nehmen.
Richtig ist, dass ich die sicher nicht nur für mich immer gesellschaftsfähiger werdende Fremdenfeindlichkeit nichts abgewinnen kann. Dazu stehe ich. Für mich ist hier in unserem Land die von ihr ausgehende Gefahr auch eine viel Realere als z.B. Krieg oder das angeprangerte Spielchen der Mächtigen und Reichen, die gern als homogener Haufen hingestellt werden, die das Volk ausbluten lassen, was auch gern als Ursache für den gesellschaftlichen Rechtsruck, wenn nicht gar als Rechtfertigung mit Tendenzen bis hin zum Verständnis dafür, hergenommen wird. Selbst wenn ich zugestehen würde, dass das so gesehen werden kann, was ich allerdings nicht mache, weil mir einfach der Blick auf die Reichen und Mächtigen zu undifferenziert ist, ist das zumindest für mich keine hinnebare Entschuldigung. Auch ich bin davon überzeugt, dass es viele Missstände gibt, denen auf politischer Ebene entgegengewirkt werde müssen. Auch ich bin der Meinung, dass da gar seit Beginn der BRD (und eben nicht nur in der letzten Zeit) vieles versäumt wurde. Nur bin ich davon überzeugt, dass der momentane Rechtspopulismus, den immer mehr Menschen als Lösung ansehen, zu einem viel größeren gesellschaftlichen Problem wird, als all die Missstände zusammen.

...aber ich ecke nicht nur hier an, passiert mir auch im RL. Da passiert es schon mal, dass ich mit ein paar Leuten zusammen mit dem Auto zum BvB-Spiel fahre und dort dann die morgendliche BILD-Schlagzeile zum Moscheenbau oder sonst was thematisiert wird. Auch da kann ich dann die Schnauze nicht halten. Oder bei Familienfeiern gerate ich auch schon mal mit engen und sehr geschätzten Familienmitgliedern aneinander. Eigentlich könnte mir der ganze Scheiß ja am Arsch vorbei gehen. Betrifft ja alles nicht mich persönlich. Ich bin kein Flüchtling und kein Ausländer. Reich und mächtig bin ich auch nicht. Und ganz bestimmt auch kein Extremist. Tut es aber nicht, denn es ist mir einfach wichtig. Ich habe einen Sohn und werde so lange ich lebe niemals akzeptieren, dass er und mit ihm seine Generation samt aller noch nachfolgenden in einem Land, in einem Europa, in einer Welt leben soll, in der Fremdenfeindlichkeit als Option angesehen wird, die das eigene Leben besser macht. Eine Haltung, die immerhin auf unser GG fußt.
Da kann hier von mir aus jeder Einzelne mich als Alkoholiker, Linksextremer und von mir aus namenstanzenden Spinner, der an der einen oder anderen Stelle eher "Teak oder Eiche statt Balsa oder Weide"-gleich sturköpfig undifferenziert auf seine Reizthemen anspringt und damit übers Ziel hinausschießt, hinstellen. Nicht einen Millimeter werde ich zurückweichen und klein bei geben. Dass auch ich nicht die Welt zu verändern vermag, das muss mir nun wirklich niemand erklären.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »