Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2021, 10:43
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Truls Moregardh (SWE)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
"...Aruna hat ja auch keine Rückhand" Was impliziert das wohl?
Das sagt aus, dass Aruna keine Rückhand hat (worüber man diskutieren könnte). Über Moregardhs Rückhand steht da nichts und da sollte man auch nichts voreilig schlussfolgern. Wenn du gegen einen Einbeinigen verlierst, impliziert das ja auch nicht, dass du nur ein Bein hättest.
Alt 15.12.2021, 11:20
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
...Wenn du gegen einen Einbeinigen verlierst, impliziert das ja auch nicht, dass du nur ein Bein hättest.
Lassen wir es. Scheint über deinen Horizont zu gehen.
Alt 15.12.2021, 11:21
FrankieE FrankieE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FrankieE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Das sagt aus, dass Aruna keine Rückhand hat (worüber man diskutieren könnte). Über Moregardhs Rückhand steht da nichts und da sollte man auch nichts voreilig schlussfolgern. Wenn du gegen einen Einbeinigen verlierst, impliziert das ja auch nicht, dass du nur ein Bein hättest.
Auch wenn ich Vieles nicht kommentiere:

Wenn jemand über Moregardh und Aruna schreibt und sagt: Aruna hat AUCH keine Rückhand. Dann lässt das auf jeden Fall den Schluss zu, dass Moregardh AUCH keine hat...

Zu beobachten ist meiner Meinung nach:
1. Aruna: Im Vergleich zu seiner Vorhand ist seine Rückhand auf jeden Fall deutlich schwächer. Auch im Vergleich zu anderen Spielern auf seinem Niveau fällt seine Rückhand leistungsmäßig ab.

2. Moregardh: Er spielt nur sehr selten einen Rückhandtopspin. Seine anderen Rückhandschläge sind sehr unorthodox.
--> Wertung: In vielen Spielen hilft ihm diese sehr eigene Art zu spielen. In manchen wenigen hat er dadurch vielleicht ein Problem. Ich denke, bisher überwiegen die Vorteile. Da er außerdem ein sehr kreativer Spieler ist, wird er nach Lösungen suchen, wenn er merkt, dass er damit nicht (mehr) durchkommt.
Alt 15.12.2021, 11:26
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
So, so, der gute Truls kann keine Rückhand. Trotzdem Vizeweltmeister. Das spricht jetzt nicht unbedingt für die anderen.
Das spricht nicht für die anderen, stimmt. Ich habe den Weg ins Finale ja schon skizziert: Kein Chinese, viele sehr knappe 4:3 Siege und einen verletzten Gegner, der ihn sonst sicher geschlagen hätte.

Letztendlich isses aber sowieso egal und es ist albern, ihn dafür zu kritisieren - er kann ja auch nichts für die Auslosung. Finde ihn auch gar nicht mal unsympathisch, nach seinem Jubel gegen Lim habe ich auch gelacht, mich nervt nur, dass Turbo ihn dermaßen hochjubelt.

@FrankiE: Das unterschreibe ich!
Alt 15.12.2021, 11:46
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von FrankieE Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Vieles nicht kommentiere:

Wenn jemand über Moregardh und Aruna schreibt und sagt: Aruna hat AUCH keine Rückhand. Dann lässt das auf jeden Fall den Schluss zu, dass Moregardh AUCH keine hat...

Zu beobachten ist meiner Meinung nach:
1. Aruna: Im Vergleich zu seiner Vorhand ist seine Rückhand auf jeden Fall deutlich schwächer. Auch im Vergleich zu anderen Spielern auf seinem Niveau fällt seine Rückhand leistungsmäßig ab.

2. Moregardh: Er spielt nur sehr selten einen Rückhandtopspin. Seine anderen Rückhandschläge sind sehr unorthodox.
--> Wertung: In vielen Spielen hilft ihm diese sehr eigene Art zu spielen. In manchen wenigen hat er dadurch vielleicht ein Problem. Ich denke, bisher überwiegen die Vorteile. Da er außerdem ein sehr kreativer Spieler ist, wird er nach Lösungen suchen, wenn er merkt, dass er damit nicht (mehr) durchkommt.
Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Das spricht nicht für die anderen, stimmt. Ich habe den Weg ins Finale ja schon skizziert: Kein Chinese, viele sehr knappe 4:3 Siege und einen verletzten Gegner, der ihn sonst sicher geschlagen hätte.

Letztendlich isses aber sowieso egal und es ist albern, ihn dafür zu kritisieren - er kann ja auch nichts für die Auslosung. Finde ihn auch gar nicht mal unsympathisch, nach seinem Jubel gegen Lim habe ich auch gelacht (...)

@FrankiE: Das unterschreibe ich!
Ihr seid euch ja bereits einig und das ist am wichtigsten.

@FrankieE: Wenn ich in den zitierten Beiträgen nachzähle, bin ich mir nicht sicher, was ich in "auch" alles hineininterpretieren kann und was nicht bzw. wann "auch" im Sinne von ebenfalls gemeint ist und wann nur als Füllwort.

Geändert von Lousy Defence (15.12.2021 um 13:13 Uhr)
Alt 15.12.2021, 16:20
FrankieE FrankieE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FrankieE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Lousy,

das war der Originalpost von Malte:

"Hab Aruna unterschlagen. Gegen den ist er ohne Rückhand klargekommen, Aruna hat ja auch keine Rückhand."

Ich finde, da liegt die Einschätzung schon sehr nahe, dass damit gemeint ist, dass Moregardh "ebenfalls" "keine" Rückhand hat.

Aber Malte kann uns natürlich auch aufklären, was er damit tatsächlich gemeint hat. Ansonsten ist es wie beim Gedicht interpretieren. Jeder denkt etwas Anderes und keiner hat Recht, weil der Autor was ganz Anderes meinte...
Alt 15.12.2021, 16:34
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Truls hat schon auf der RH einige Tricks drauf und die schläge können auch Leuten Probleme bereiten, aber könnte mir vorstellen das das ein wenig wie bei mima ito ist wo die Chinesinnen auch erst probleme mit den flachen RH Schüssen hatten und sich später drauf eingestellt haben.

Ich könnte mir da bei truls eine ähnliche Gewöhnung vorstellen.

Allerdings glaube ich auch das er seinen RH topspin verbessern kann, das war bei waldner ja auch so.
Alt 15.12.2021, 16:58
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von FrankieE Beitrag anzeigen

Ich finde, da liegt die Einschätzung schon sehr nahe, dass damit gemeint ist, dass Moregardh "ebenfalls" "keine" Rückhand hat.
Um das Rätsel zu lüften: So war es gemeint.
Alt 13.01.2022, 23:41
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Champions League in Polen, Liga in Schweden:

Überbewertet und arrogant. Ich kann den Jubel am Ende nicht mehr sehen.
Alt 14.01.2022, 02:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich muss mal wieder eine lanze brechen für truls es ist doch unsinnig fortwährend das wm finale als maßstab zu nehmen wie einstmals bei falck. sicherlich kam da einiges zusammen aber nichtsdestotrotz ist und bleibt er das größte talent außerhalb asiens! im richtigen maßstab bemessen sind die leistungen sehr gut zumal er nächsten monat erst 20 wird da kann man noch viel erwarten...

Geändert von Turboblock (14.01.2022 um 02:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »