|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)
Positiv ist es auf jeden Fall sich dem Wettbewerb zu stellen, OBWOHL keine Form vorhanden ist.
|
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)
Weiß auch nicht was das soll: Ovtcharov im Halbfinale gegen einen gut aufgelegten Schweden ausgeschieden ist doch kein schlechtes Ergebniss das man negativ kritisieren muss. Dass darüber hinaus Boll nach mehr als 15 Jahren sich immer mehr zurückzieht um sich den Stress solcher Turniere nicht mehr stellen möchte ist für mich nachvollziehbar - überdies kann er nichts dafür, dass er trotzdem noch zweitbester Deutsche in der Weltrangliste ist.
Aufgrund der Art und Weise verschiedener Beiträge muss man sich nicht wundern, dass hier nicht mehr allzu viele etwas schreiben. Manchmal denke ich mir, dass man den einen oder anderen der hier beinahe ununterbrochen schreibt oder sich als Experte ausgibt mal persönlich kennen lernen sollte - dann fällt mir jedoch ein, dass ich doch andere Prioritäten habe. |
|
|||
|
|||
Also ich vermisse Boll auf der World Tour keineswegs. Lieber schaue ich mir junge hungrige Spieler an, die sich mit den besten messen wollen. Ich denke im übrigen, daß Boll gegen diesen Mattias Karlsson absolut chancenlos wäre. Für den waren die Spielsysteme von Ovtcharov und Groth sicher nicht von Vorteil.
Aber einen, der langsam spielt, wie Walther (1:4 Klatsche) oder Boll würde er viel deutlicher bezwingen. |
|
|||
|
|||
Schwer zu sagen. Gegen Boll könnte auch zu viel zurückkommen und es könnten zu wenige leichte Fehler passieren für Karlssons Spiel.
Mit unüblichem Material und Spielsystemen hatte Boll auch noch nie viele Probleme, da er immer perfekt die Schwachstellen anspielt und ausnutzt. |
|
|||
|
|||
gegen boll in guter verfassung holt karlsson maximal einen satz... wann hatte timo je probleme gegen material?
|
|
||||
|
||||
stimmen zu Dimas aus auf Tischtennis.de
|
||||
|
||||
Das wichtigste des Tages: Kasumi Ishikawa gewinnt gegen HU Melek die Swedish Open!
Yuya Oshima holt sich den Titel bei den Herren mit 4:2 gegen M. Karlsson. Geändert von Gangarth (20.11.2016 um 18:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube und hoffe es braucht noch Jahre bis Boll gegen einen Europäer chancenlos sein wird.
|
|
||||
|
||||
mein fazit der swedish open:
zu unseren jungs hab ich mich schon geäußert, aber nochmal in kürze, -franz: doppel, ttbl gut, pro tour kackt er derzeit aber mächtig ab. hier muss er die zügel radikal anziehen, sonst geht er lediglich als großes talent in die geschichtsbücher ein. ich schreib ihn aufgrund seines immernoch relativ jungen alters, seines (entwicklungs) potentials noch nicht ab, das er ja auch immer mal wieder dokumetiert, wie im doppel, oder ttbl, aber spätestens 2017 gibts kein zurück, da muss er endgültig farbe bekennen. -walther: ich sehe da ich kein ansatz für eine echte weiterentwicklung. bundesligaschnitt, international reichts (von wenigen ausnahmen abgesehen) einfach nicht... -filus: eine seltene 1.rundenierderlage, ansonsten liefert er solides brot. über dieses solide brot kommt er aber natürlich auch wiederum nicht, auch klar, aber aufgrund der verlässlichkeit für mich einen kleinen tacken über seinen direkten konkurrenten (außer duda) -mengel: das hatten wir doch schon mal. etwaige glanzlicher über wang hao, timo, jetzt über zhou you. demgegenüber stehen jedoch im grauen internationalen alltag, grauenvoll viele niederlagen, die diese schönen siege natürlich in keinster weise aufwiegen können. ttbl prima okay, international no... -dima: wie bereits artikuliert, über sein eigentliches potential müssen wir nicht reden. das kartenhaus ist aber immernoch extrem fragil und droht jederzeit zusammenzubrechen. nächsts jahr muss er muss er wieder einige gänge hochschalten, sonst kann er seinen status nicht halten... -duda: leute, nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht in den himmel loben. auch ein duda wird sich selbstverständlich wie jeder andere dauerhaft auch erst mal beweisen müssen. ob das der fall sein wird kann keiner vorhersagen, aber die letzten resultate und seine professionelle einstellung, er wirkt extrem ehrgeizig und hungrig machen mir jedoch mut, dass es vielleicht so kommen könnte... zum sonstigen feld: es gab viele überraschungen, es zeigt, dass niemand wirklich konstant agiert in europa. klar gibts immer mal wieder ein paar spieler die nach oben streben in europa ne zeit lang wars ein freitas, mal ists ein lebesson, mal ein gauzy, mal ein groth, mal ein k.karlsson, mal ein m.karlsson, oder mit abstrichen auch jetzt mal ein b.duda. unter den blinden ist eben der einäuige könig... konstant auf höchstem level wie vor einigen jahren noch dima und vladi, oder vor nem jahrzehnt noch timo, gibts nicht mehr. in europa. daher hat europa enorm an stärke eingebüst und der abstand zu asien immer größer. auffällig ist zudem eines: die pro-tour wird immer öfter von japanern dominiert. zum einen wweil sin der qualität und quantität zugelegt haben, viele turniere spielen und zum anderen weil die topchinesen nur noch die größten und bestbezahltestens events mitnehmen. dahinter sind sie halt derzeit klar die stärksten... austrian open sieger k.matsudaira, swedish open sieger oshima. ich fürchte, in der form wird es auch noch einige zeit lang weitergehen weil was auch noch dazu kommt wie gesagt ist, dass europa einfach immer flüggellahmer und schwächer wird, zumal timo die tour gar nicht mehr nützt (stattdessen ständig wo showkämpfe bestreitet), vladi allmählich sehr alt wird und dima derzeit die krise hat und südkorea derzeit nicht mehr so stark ist wie noch in er vergangeheit. ps: und nein für die ganz blinden unter uns, ich schreib mein fazit immer nur NACH den spielen!!! alles andere wäre an schwachsinnigkeit nicht zu überbieten...... Geändert von Turboblock (20.11.2016 um 21:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe Schweden und Frankreich in naher Zukunft Europa dominieren. Beide Karlssons sind noch sehr jung (25) und kratzen beide jetzt an den Top 20 der Welt. Dazu einen Gerell und einen Källberg, der immer besser wird. Und auch Frankreich hat viele gute junge Spieler. |
Lesezeichen |
|
|