|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Clipper Wood (alle Varianten)
Schau mal unter „Stiga Hölzer im Wandel der Zeiten“ nach. Da wirst du viele Infos finden ....
|
|
||||
|
||||
Die alten Modelle hatten etwa 6,2 mm, wenn mich nicht alles täuscht.
|
|
|||
|
|||
Sind die aktuellen Stiga Clipper (ohne WRB) stark kopflastig? Merkt man einen großen Unterschied zur WRB Version?
|
|
|||
|
|||
Der Unterschied ist groß, finde die Clippers ohne WRB deutlich besser.
|
|
|||
|
|||
Versuche nochmal mein Glück
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
Stiga hat über fb weitere Informationen zum Clipper 40 rausgegeben. Soll eine Hommage an berühmte siebenschichtige Vorgänger werden, verfügbar ab 11. Januar.
|
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren, wie dick das Blatt ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich denke, solche Hölzer haben einen Markt unter Leuten, die heute 150 zahlen und dann hoffen, das Holz in ein paar Jahren als unbespielte Rarität für einen Mondpreis wieder loszuwerden.
Bei einem Clipper könnte das gehen. Bei dem Geburtstags-Holz von Butterfly geht das sicher. Aber es funktioniert nicht immer und überall. Ich hatte vor einer Weile ein limitiertes SAMSONOV Holz zu verkaufen, 1000 Stück weltweit, 180 Euro neu - da durfte ich mich belehren lassen, dass die ersten 50 gesucht sind und für das was ich hatte (irgendwas in den 600ern glaube ich) maximal 50 Euro drin sind. Da geht´s nicht ums Spielen, zumal ja die Experten einem dann on top erklären, dass ein in 2020/21 produziertes Holz aus Prinzip niemals das Spielgefühl ihrer alten Clipper erreichen kann, und ob man nicht lieber eins von denen haben will. Für 600,00... Allerdings hab ich das Gefühl, diese Sammler-Szene geht Ü50 los und wird stetig kleiner. Deswegen ist bei solchen Hölzern die Frage gar nicht, ob es das wert ist, sondern ob es dir das wert ist ![]() |
|
|||
|
|||
Gute Ausführungen! Dazu kommt bei den alten Hölzern natürlich immer der Mythos rund um die Produktion "in Handarbeit" etc.
Aber warum nicht diese Jubiläumseditionen raus bringen? Im Basketball zB funktioniert das mit den Signature Schuhen ja auch, Air Jordan und Co. Aber auch da werden gerade für die ersten Generationen Mondpreise gezahlt. Oder das Gleiche mit Oldtimern bei Autos. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) | Tryzer | suche | 2 | 12.06.2018 16:00 |
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav | kaffeweisser | suche | 0 | 13.12.2012 21:43 |
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB | tt-fanatischer | Wettkampfhölzer | 3 | 23.05.2004 12:47 |
Stiga Energy Wood WRB vs Stiga Offensiv WRB | Krasnov | Wettkampfhölzer | 4 | 17.12.2000 16:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.