Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2022, 15:49
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Vega Intro

Könnte ein Vega Pro oder ein MX-S (in 1.6) in sachen spin ein Upgrade zum Intro sein...?
suche eine griffigere Alternative welche nicht unbedingt schneller bzw. unkontrollierter ist im Härte Bereich von 47.5-50 grad!
vll gebe es da auch von Victas??? Bekomme da über einen Kollegen %!
Alt 18.03.2022, 10:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Den Intro spielst Du bisher in 1,8, wie es in Deinem Profil steht?
Spielst Du auch Topspin damit?
Das dürfte mit einem MX-S, der härter ist und dann noch dünner, nicht einfacher werden.
Ob Du damit deutlich mehr Schnitt produzieren kannst, hängt von Deiner Technik ab.
Ein Vega Pro in gleicher Dicke ist schon schneller, aber nicht unkontrolliert.
Aber gefühlt wohl auch nen Tick härter, durch ein strafferes Obergummi.
Alt 18.03.2022, 11:23
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spiele den Intro in 1.8... spiele selten topspin eher block schupf Schusslastig!!!
Härte dürfte eig kein Problem sein..Hatte den Hikari drauf ( 55 grad) fand den eig ganz gut ..nur hatte ich probleme aktiv zu spielen also auch mal einen TS .. mit dem Intro geht das alles wunderbar ...allerdings spiele ich mit viel schnitt im Schupf und der ist mit dem Intro merklich weniger geworden.....

Suche einen Belag der sich wie der Intro spielt nur mit mehr Griffigkeit....
Alt 18.03.2022, 11:46
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
Könnte ein Vega Pro oder ein MX-S (in 1.6) in sachen spin ein Upgrade zum Intro sein...?
suche eine griffigere Alternative welche nicht unbedingt schneller bzw. unkontrollierter ist im Härte Bereich von 47.5-50 grad!
vll gebe es da auch von Victas??? Bekomme da über einen Kollegen %!
Wenn, dann der Pro in 1,8. Ist in Sachen Geschwindigkeit aber ne ganz andere Marke. Den MX-S in 1,6 hatte ich auch probiert, war trotz der geringen Schwammstärke sehr schnittempfindlich durch das OG. Für mich damals keine Alternative.
Alt 18.03.2022, 12:28
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dann doch eher der Intro da ich auf der RH einfach gemäßigtes Material brauche ... gibt es keinen Allround Belag in+ - 47,5 grad welcher sehr griffig ist (wie z.b Mx-s oder Vega Pro)???
Alt 20.03.2022, 22:07
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Griffigkeit wirkt halt immer in beide Richtungen. Einerseits gut um selbst Spin zu erzeugen, andererseits kaufst du dir damit auch immer eine erhöhte Schnittanfälligkeit ein.

Wenn dir Härte nichts aus macht und gemäßigte Geschwindigkeit wichtig ist, würde ich mal einen Nittaku Sieger PK 50 in 1.8 in den Ring werfen. Ist aber schon ein anderes (toteres) Spielgefühl und du musst selbst mehr arbeiten.

Näher drann am Spielgefühl ist für mich der Fastarc C1, mit 45 Grad etwas weicher und lebendiger, aber immer noch katapultarm und nicht zu schnell mit guter Spinentwicklung.

Geändert von PeSch (20.03.2022 um 22:11 Uhr)
Alt 20.03.2022, 22:48
Levinhero Levinhero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mit dem vega pro wirst du viel mehr spin erzeugen können, jedoch werden deine schupfbälle darunter leiden, weil der Belag wesentlich schneller ist, kannst du nicht so gut reinsensen. Er ist auch ein tick schnittempfindlicher, so das blocks auch etwas unkontrolierter werden.
Alt 21.03.2022, 07:09
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

den c1 habe ich mal versucht auf der RH zu spielen ... da ich aber wenig bis garkeine TS Spiele war mir doch iwie zu schnell...( wobei die Ts echt super waren...benutze ich aber sooo gut wie kaum im Punktspiel)
schupf bälle sind mir oft hinter die Platte gesprungen und auch der Block geriet mir öfters zu lang ...Bei Schießen war er mir einen tick zuweich
Alt 21.03.2022, 12:29
EvilScientist EvilScientist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EvilScientist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Nittaku Factive wäre eine Möglichkeit - griffiger als der Vega Intro, nicht schneller, härteres Spielgefühl und trotzdem sehr kontrolliert. Ideal für Block/Konter und sehr giftige Schupfbälle, allerdings ein etwas spezielles Spielgefühl. Man muss sich trauen in die Schupfbälle richtig satt reinzugehen, dann kommen da schnelle, stark unterschnittene Bälle mit flacher Flugbahn raus - sehr unangenehm für den Gegner.
Alt 21.03.2022, 13:39
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glaub den hat er schon gespielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »