|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai? | |||
Wang Liqin | 50 | 26,32% | |
Wang Hao | 12 | 6,32% | |
Ma Lin | 18 | 9,47% | |
Chen Qi | 2 | 1,05% | |
Kong Linghui | 3 | 1,58% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Timo Boll | 15 | 7,89% | |
Vladimir Samsonov | 15 | 7,89% | |
Werner Schlager | 9 | 4,74% | |
Michael Maze | 6 | 3,16% | |
Jan-Ove Waldner | 13 | 6,84% | |
Jorgen Persson | 3 | 1,58% | |
Peter Karlsson | 0 | 0% | |
Petr Korbel | 0 | 0% | |
Adrian Crisan | 4 | 2,11% | |
Chuan Chi-Yuan | 0 | 0% | |
Alexej Smirnov | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 9 | 4,74% | |
Bastian Steger | 3 | 1,58% | |
Christian Süss | 1 | 0,53% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 1 | 0,53% | |
Lars Hielscher | 0 | 0% | |
Ryu Seung Min | 5 | 2,63% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Joo Se Hyuk | 3 | 1,58% | |
Ko Lai Chak | 0 | 0% | |
Li Ching | 0 | 0% | |
Cheung Yuk | 0 | 0% | |
Chen Weixing | 2 | 1,05% | |
Jean-Michel Saive | 2 | 1,05% | |
Zoran Primorac | 1 | 0,53% | |
Chiang Peng Lung | 0 | 0% | |
Evgeni Shetinin | 1 | 0,53% | |
Fredrik Hakansson | 0 | 0% | |
Jens Lundqvist | 0 | 0% | |
Kalinikos Kreanga | 5 | 2,63% | |
Koji Matsushita | 0 | 0% | |
Toshio Tasaki | 0 | 0% | |
Slobodan Grujic | 0 | 0% | |
Aleksandar Karakasevic | 0 | 0% | |
Patrick Chila | 0 | 0% | |
Damien Eloi | 1 | 0,53% | |
Allan Bentsen | 0 | 0% | |
Tan Ruiwu | 0 | 0% | |
He Zhi Wen | 0 | 0% | |
Lucjan Blaszczyk | 1 | 0,53% | |
Wang Zeng Yi | 0 | 0% | |
Torben Wosik | 4 | 2,11% | |
ein anderer | 1 | 0,53% | |
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Zitat:
Ich wollte damit rausstellen, daß Rossis momentane Leistungsstärke die Trainer wohl nicht mehr überzeugen kann. Nur bei einer Steigerung bekommt er noch mla eine Chance. Glauben tue ich da freilich auch nicht mehr dran. Wenn bei einem Spieler im fortgeschrittenen Alter die Leistungskurve über lange Zeit nach unten zeigt, dann stehen die Chancen recht schlecht ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sollte eingetlich keinen Grund mehr geben, das dt. Team zu kritisieren. Man sollte mehr auf die schönen Dinge im Leben oder zumindest im dt. Tischtennis achten. Ist es kein positiver Aspekt, dass wir einen Spitzenspieler, einen ehmaligen Spitzenspieler und einen werdenden Spitzenspieler im Team haben? Schaut doch mal nach Holland oder Frankreich...Ich glaube sie hätten mehr zu jammern, aber ich denke sie freuen sich über einen Danny Heister oder einen Damien Eloi...Spanien freut sich über He Zhi Wen, Tschechien über Korbel...wir sollten uns doch auch freuen, Leute! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Wort über die Leistung bei der EM sollte aber doch erlaubt bleiben. Ich finde die Reaktion der Spieler und Trainer doch ungewöhnlich dünnhäutig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Angenommen, ich höre irgendwo aufmunternde Worte, dann macht es mir sehr viel mehr Spaß, TT zu spielen. Der Spaßfaktor ist maßgebend für die Motivation und dann läuft alles gleich viel runder. Wenn ich dagegen ständig kritisiert werde, spiele ich wie gelehmt. Gut, Profis sollen mit diesem Druck besser umgehen können, aber irgendwo sind sie auch nur Menschen und empfinden diesen Druck als unangenehm, es sei denn sie sind abgestumpft. Das ist aber auch keine Eigenschaft, die unbedingt wünschenswert wäre, meine ich... Was ich nur sagen wollte: Kritisiert, so viel ihr wollt, es ist euer Fug und Recht, aber ich behaupte mal, dass die Sportler dann eher für Überraschungen (dazu würde ich mal einen Medaillen-Gewinn von Timo Boll zählen) gut sind, wenn eine positive Atmosphäre (nicht unbedingt gleich Euphorie) vorherrscht... Gute Nacht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was mir auf ewig rätselhaft bleiben wird: Wie kann man als Bundestrainer von vornherein auf den Herren-EM-Titel verzichten in der vagen Hoffnung dadurch in China eine WM-Medaille gewinnen zu können ? Ein Bundestrainer, der eine EM-(Gold)Medaille verschenkt ? Da komme ich nicht mehr mit...Oder gibt Boll die Richtung vor, welches internationales Turnier er ernst nimmt und welches nicht ? Dem Ausredenmeister Schimmelpfennig sind mittlerweile aber auch andere auf die Schliche gekommen, wie folgender Artikel beweist: http://www.gea.de/detail/423541 Kurzer Auszug: ..."Nun stehen die Weltmeisterschaften in Schanghai vor der Tür. Und vorab legen sich die Verantwortlichen des Deutschen Tischtennis-Bundes die Ausreden zurecht. Die schwere Auslosung und die Leistenzerrung könnten dem Vorstoßen in die Medaillenränge einen Strich durch die Rechnung machen..."
Hinten kackt die Ente Geändert von Kakerlake (29.04.2005 um 09:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ganz großes Tennis, Herr Schimmelpfennig - so sorgt man für gute Stimmung, unglaublich.
Ich hoffe, die ca. 2 Millionen deutschen TT-Schlachtenbummler - immerhin 2,5 % der dt. Bevölkerung - haben diesen Appell auch verinnerlicht. Übrigens ist zumindest Schimmelpfennigs Arbeit bereits vor der EM hier teilw. kritisch begleitet worden, der soll man nicht so tun, als ob sowas vom Himmel fällt. Mit so einem desaströsen Ergebnis haben wir dann ganz schnell derartige Kritik und finden "unterschriftsreife Kündigungen in der Bild" abgedruckt vor, siehe Herr Vogts. Zum Rossi-Interview in der taz fällt mir nur ein: Nix gelernt; eine aktuelle, den Ergebnissen entsprechende realistische Selbsteinschätzung scheint jedenfalls nicht sein Ding zu sein. Immerhin will er zurücktreten, wenn einer an ihm vorbei zieht, denn für alte Erfolge kann man sich nichts kaufen - sehr gut erkannt - verweist aber einen Satz später auf das vergangene Team-WM-Silber von Doha. Hollywood-reif. @ Peter Ich unterstütze Dich gerne und will auch Conny Freundorfer in der Liste. |
|
|||
|
|||
Der Weser-Kurier "berichtet" auch (dpa-Artikel):
http://www.weser-kurier.de/20050429/...031313232.php? Schön find ich übrigens die überall auftauschende Aussage Schimmelpfennigs, die Form von Boll "sich entwickelnderweise" beobachten zu wollen - wie lange soll das denn gut gehen ? Kuzmin/Persson warten schon in der dritten Runde, da ist nicht viel "zu entwickeln", zumal auch ein Jonny Huang ein Ärgernis darstellen kann. "Entwickeln" könnte man in Gruppenspielen mit mind. zwei Mal Fallobst dabei. |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC |
|
|