Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Wang Liqin 50 26,32%
Wang Hao 12 6,32%
Ma Lin 18 9,47%
Chen Qi 2 1,05%
Kong Linghui 3 1,58%
Hao Shuai 0 0%
Liu Guozheng 0 0%
Timo Boll 15 7,89%
Vladimir Samsonov 15 7,89%
Werner Schlager 9 4,74%
Michael Maze 6 3,16%
Jan-Ove Waldner 13 6,84%
Jorgen Persson 3 1,58%
Peter Karlsson 0 0%
Petr Korbel 0 0%
Adrian Crisan 4 2,11%
Chuan Chi-Yuan 0 0%
Alexej Smirnov 0 0%
Jörg Rosskopf 9 4,74%
Bastian Steger 3 1,58%
Christian Süss 1 0,53%
Zoltan Fejer-Konnerth 1 0,53%
Lars Hielscher 0 0%
Ryu Seung Min 5 2,63%
Oh Sang Eun 0 0%
Joo Se Hyuk 3 1,58%
Ko Lai Chak 0 0%
Li Ching 0 0%
Cheung Yuk 0 0%
Chen Weixing 2 1,05%
Jean-Michel Saive 2 1,05%
Zoran Primorac 1 0,53%
Chiang Peng Lung 0 0%
Evgeni Shetinin 1 0,53%
Fredrik Hakansson 0 0%
Jens Lundqvist 0 0%
Kalinikos Kreanga 5 2,63%
Koji Matsushita 0 0%
Toshio Tasaki 0 0%
Slobodan Grujic 0 0%
Aleksandar Karakasevic 0 0%
Patrick Chila 0 0%
Damien Eloi 1 0,53%
Allan Bentsen 0 0%
Tan Ruiwu 0 0%
He Zhi Wen 0 0%
Lucjan Blaszczyk 1 0,53%
Wang Zeng Yi 0 0%
Torben Wosik 4 2,11%
ein anderer 1 0,53%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2005, 22:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Träum weiter !
... ups dein Kommentar habe ich ganz übersehen. Du hast da was rausgelesen was ich gar nicht geschrieben habe.

Ich wollte damit rausstellen, daß Rossis momentane Leistungsstärke die Trainer wohl nicht mehr überzeugen kann. Nur bei einer Steigerung bekommt er noch mla eine Chance. Glauben tue ich da freilich auch nicht mehr dran. Wenn bei einem Spieler im fortgeschrittenen Alter die Leistungskurve über lange Zeit nach unten zeigt, dann stehen die Chancen recht schlecht ...
Alt 28.04.2005, 22:36
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Die Aussagen von Schimmelpfennig sind ja wohl die Krönung.
Wenn da in China keine vernünftigen Leistungen kommen, liegt`s also daran, dass "die Unterstützung fehlt". Interessant.
Das alte Spielchen mit Ursache und Wirkung...
Dieser Mann ist der Totengräber des TT-Leistungssports in Deutschland und muß weg.
seh ich auch so!der schimmelpfenning ist doch ein schönredner sonst gar nix!solange man den trainerstab nicht endlich mal wechselt dann gute nacht!
Alt 28.04.2005, 22:39
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Übermorgen geht es los und Dirk Schimmelpfennig wünscht sich gefälligst mehr Patriotismus von euch und nicht wieder so eine gemeine Abstimmung nach dem Motto "Muss der Bundestrainer nun zurücktreten ?" oder "Sollte Jörg Roßkopf mit TT aufhören ?",
(.....)
Also, bitte keine Kritik ab sofort an das deutsche Team ! Sonst seid ihr schuld, wenn die deutschen Spieler und Spielerinnen keine gute WM spielen ! Los geht´s, Schönredner voran...
du scheinst nicht gerade ein überzeugter Patriot zu sein
Es sollte eingetlich keinen Grund mehr geben, das dt. Team zu kritisieren. Man sollte mehr auf die schönen Dinge im Leben oder zumindest im dt. Tischtennis achten. Ist es kein positiver Aspekt, dass wir einen Spitzenspieler, einen ehmaligen Spitzenspieler und einen werdenden Spitzenspieler im Team haben? Schaut doch mal nach Holland oder Frankreich...Ich glaube sie hätten mehr zu jammern, aber ich denke sie freuen sich über einen Danny Heister oder einen Damien Eloi...Spanien freut sich über He Zhi Wen, Tschechien über Korbel...wir sollten uns doch auch freuen, Leute!
Alt 28.04.2005, 22:44
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von RoberTT
du scheinst nicht gerade ein überzeugter Patriot zu sein
Es sollte eingetlich keinen Grund mehr geben, das dt. Team zu kritisieren. Man sollte mehr auf die schönen Dinge im Leben oder zumindest im dt. Tischtennis achten. Ist es kein positiver Aspekt, dass wir einen Spitzenspieler, einen ehmaligen Spitzenspieler und einen werdenden Spitzenspieler im Team haben? Schaut doch mal nach Holland oder Frankreich...Ich glaube sie hätten mehr zu jammern, aber ich denke sie freuen sich über einen Danny Heister oder einen Damien Eloi...Spanien freut sich über He Zhi Wen, Tschechien über Korbel...wir sollten uns doch auch freuen, Leute!
Du hast natürlich vollkommen Recht. Die deutschen Herren haben im Moment ein einmaliges Problem. Es gibt zu viele gute Spieler um sie bei der EM alle einsetzen zu können. Ich bin auch vollkommen dagegen die ganze Truppe jetzt runterzumachen.

Ein Wort über die Leistung bei der EM sollte aber doch erlaubt bleiben. Ich finde die Reaktion der Spieler und Trainer doch ungewöhnlich dünnhäutig.
Alt 28.04.2005, 23:04
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ein Wort über die Leistung bei der EM sollte aber doch erlaubt bleiben. Ich finde die Reaktion der Spieler und Trainer doch ungewöhnlich dünnhäutig.
Es ist natürlich erlaubt, ein Wort über die Leistung der Sportler zu sagen. Von diesem Recht haben auch die meisten Gebrauch gemacht. Aber vielleicht sollte man irgendwo auch Grenzen setzen. Die Atmosphäre im Forum kann man sicherlich nicht verantwortlich machen für ein sagen wir mal "nicht befriedigendes" Abschneiden. Aber ob die Kritik, die teilweise oft hart ausfällt, für die Leistung der Sportler förderlich ist, würde ich nicht unbedingt behaupten. Es nimmt auf jeden Fall Einfluss auf die Psyche, wenn man viel Negatives über sich liest und das kann teilweise ziemlich ablenken.
Angenommen, ich höre irgendwo aufmunternde Worte, dann macht es mir sehr viel mehr Spaß, TT zu spielen. Der Spaßfaktor ist maßgebend für die Motivation und dann läuft alles gleich viel runder. Wenn ich dagegen ständig kritisiert werde, spiele ich wie gelehmt. Gut, Profis sollen mit diesem Druck besser umgehen können, aber irgendwo sind sie auch nur Menschen und empfinden diesen Druck als unangenehm, es sei denn sie sind abgestumpft. Das ist aber auch keine Eigenschaft, die unbedingt wünschenswert wäre, meine ich...

Was ich nur sagen wollte: Kritisiert, so viel ihr wollt, es ist euer Fug und Recht, aber ich behaupte mal, dass die Sportler dann eher für Überraschungen (dazu würde ich mal einen Medaillen-Gewinn von Timo Boll zählen) gut sind, wenn eine positive Atmosphäre (nicht unbedingt gleich Euphorie) vorherrscht...

Gute Nacht
Alt 28.04.2005, 23:38
Schlautuer

Zitat:
Zitat von RoberTT
Aber ob die Kritik, die teilweise oft hart ausfällt, für die Leistung der Sportler förderlich ist, würde ich nicht unbedingt behaupten. Es nimmt auf jeden Fall Einfluss auf die Psyche, wenn man viel Negatives über sich liest und das kann teilweise ziemlich ablenken.
Ich finde, daß die Kritik im Forum ziemlich gemischt ist. Es gibt sowohl positive als auch negative Meinungen. Immerhin sehen 8% in Timo Boll den kommenden Weltmeister. Wer als Spitzensportler in der Öffentlichkeit auftritt, der wird wohl damit leben müssen, daß es auch negative Schlagzeilen gibt. Beim Tischtennis geht das doch ganz gesittet zu. Ich denke ein Fußball oder Tennisspieler wird wesentlich mehr durch den Kakao gezogen. Auch bei diversen "Randsportarten" wie Schwinner oder Eiskunstlauf ist es vorgekommen, daß ein Sportler sich vor vor Presse, Rundfunk und Fernsehen rechtfertigen muß. Dem Internet als Informationsquelle kann man vergleichsweise leicht entgehen. Wenn Richard Prause das als größte Belastung darstellt, dann werden ihn die Kollegen von anderen Sportarten wohl darum beneiden.

Zitat:
Zitat von RoberTT
Angenommen, ich höre irgendwo aufmunternde Worte, dann macht es mir sehr viel mehr Spaß, TT zu spielen. Der Spaßfaktor ist maßgebend für die Motivation und dann läuft alles gleich viel runder. Wenn ich dagegen ständig kritisiert werde, spiele ich wie gelehmt. Gut, Profis sollen mit diesem Druck besser umgehen können, aber irgendwo sind sie auch nur Menschen und empfinden diesen Druck als unangenehm, es sei denn sie sind abgestumpft. Das ist aber auch keine Eigenschaft, die unbedingt wünschenswert wäre, meine ich...
Überhaupt keine Frage. Ich würde mal davon ausgehen, daß die überwältigende Mehrheit der Leute im Forum Timo, Rossi und den anderen Teilnehmern die Daumen drückt und sich über jeden Sieg freut. Wenn Spieler und Trainer aber jedes Wort - und das dazu noch aus dem Internet - auf die Goldwaage legen, dann sollten sie sich besser nicht in der Öffentlichkeit mehr äußern.
Alt 29.04.2005, 09:08
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Auch bei diversen "Randsportarten" wie Schwinner oder Eiskunstlauf ist es vorgekommen, daß ein Sportler sich vor vor Presse, Rundfunk und Fernsehen rechtfertigen muß.
Jaja, das stimmt schon. Gerade Schwinner steht immer stark in der öffentlichen Kritik.
Alt 29.04.2005, 09:28
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RoberTT
Wenn ich dagegen ständig kritisiert werde, spiele ich wie gelehmt.
Unter "ständig kritisiert" verstehe ich etwas anderes. Die EM-Kritik war vielmehr die erste heftige ernsthafte Kritik an einigen Personen des DTTB (Spieler und Trainer). In den Jahren zuvor war nur eitel Sonnenschein zu hören - unberechtigterweise in meinen Augen. Kaum werden die Herrschaften des DTTB einmal in ihrem Leben zu recht kritisiert, zeigen sie heulend mit dem Zeigefinger auf die bösen Kritiker - lachhaft ! Frühzeitiges Aus für Boll gegen einen unbekannten Chinesen bei der letzten WM, keine Olympia-Medaille, frühes Aus bei der diesjährigen EM für Boll mit vorzeitiger ungehöriger Abreise vor der Siegerehrung (Läßt seinen Doppelpartner bei der Siegerehrung im Stich, klasse Teamspirit bei Boll !), eine völlig schwachsinnige Nominierungspraxis im Vorfeld der EM und WM - das sind die enttäuschenden Fakten für den deutschen Spitzensport unter der Leitung und Verantwortlichkeit von Dirk Schimmelpfennig und seinem wechselnden Trainergespann in den letzten Jahren. Von einem erfahrenen, kompetenten Trainer mit Weitsicht und durchdachtem Konzept stelle ich mir etwas anderes vor. Was muß denn aus Sicht des Bundestrainers noch alles passieren, damit Kritik angebracht ist ?
Und was mir auf ewig rätselhaft bleiben wird: Wie kann man als Bundestrainer von vornherein auf den Herren-EM-Titel verzichten in der vagen Hoffnung dadurch in China eine WM-Medaille gewinnen zu können ? Ein Bundestrainer, der eine EM-(Gold)Medaille verschenkt ? Da komme ich nicht mehr mit...Oder gibt Boll die Richtung vor, welches internationales Turnier er ernst nimmt und welches nicht ?
Dem Ausredenmeister Schimmelpfennig sind mittlerweile aber auch andere auf die Schliche gekommen, wie folgender Artikel beweist: http://www.gea.de/detail/423541

Kurzer Auszug: ..."Nun stehen die Weltmeisterschaften in Schanghai vor der Tür. Und vorab legen sich die Verantwortlichen des Deutschen Tischtennis-Bundes die Ausreden zurecht. Die schwere Auslosung und die Leistenzerrung könnten dem Vorstoßen in die Medaillenränge einen Strich durch die Rechnung machen..."

Geändert von Kakerlake (29.04.2005 um 09:30 Uhr)
Alt 29.04.2005, 09:36
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz großes Tennis, Herr Schimmelpfennig - so sorgt man für gute Stimmung, unglaublich.
Ich hoffe, die ca. 2 Millionen deutschen TT-Schlachtenbummler - immerhin 2,5 % der dt. Bevölkerung - haben diesen Appell auch verinnerlicht.
Übrigens ist zumindest Schimmelpfennigs Arbeit bereits vor der EM hier teilw. kritisch begleitet worden, der soll man nicht so tun, als ob sowas vom Himmel fällt. Mit so einem desaströsen Ergebnis haben wir dann ganz schnell derartige Kritik und finden "unterschriftsreife Kündigungen in der Bild" abgedruckt vor, siehe Herr Vogts.

Zum Rossi-Interview in der taz fällt mir nur ein: Nix gelernt; eine aktuelle, den Ergebnissen entsprechende realistische Selbsteinschätzung scheint jedenfalls nicht sein Ding zu sein. Immerhin will er zurücktreten, wenn einer an ihm vorbei zieht, denn für alte Erfolge kann man sich nichts kaufen - sehr gut erkannt - verweist aber einen Satz später auf das vergangene Team-WM-Silber von Doha. Hollywood-reif.

@ Peter
Ich unterstütze Dich gerne und will auch Conny Freundorfer in der Liste.
Alt 29.04.2005, 09:43
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Weser-Kurier "berichtet" auch (dpa-Artikel):
http://www.weser-kurier.de/20050429/...031313232.php?

Schön find ich übrigens die überall auftauschende Aussage Schimmelpfennigs, die Form von Boll "sich entwickelnderweise" beobachten zu wollen - wie lange soll das denn gut gehen ? Kuzmin/Persson warten schon in der dritten Runde, da ist nicht viel "zu entwickeln", zumal auch ein Jonny Huang ein Ärgernis darstellen kann. "Entwickeln" könnte man in Gruppenspielen mit mind. zwei Mal Fallobst dabei.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »