|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Factive
Spiele den Factive auf einem Andro temper tech All+ und kann nix negatives berichten.
|
|||
|
|||
Holz für den Factive? Ein Kollege spielt das auf einem Xiom Offensive S, ein anderer auf dem Factive Carbon, einer auf einem Sanweit HC Speed Light, sind bislang alle sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
Spiele beidseitig den Factive auf einem Donic PPA ...auch okay.
Sollte auf dem Drinkhall Allround Classic funktionieren, denk ich. Gruss
|
|||
|
|||
Hallo liebe Community,
nach 2 Stunden Robotertraining im heimischen Keller möchte ich auch ein kurzes erstes Fazit zum Nittaku Factive abgeben. Er war mangels Bekanntheit bisher nie wirklich auf meinem Radar, obwohl hier im Forum und auch bei youtube viele den Belag sehr loben. Nun hab ich ihn mir doch mal besorgt und muss sagen- das Lob ist berechtigt! Ich spiele sonst den Vega Intro 1,8 auf RH, meine Anforderungen an die RH sind Kontrolle, sicherer erster Top, gute Platzierung, Spin, gutes Blockverhalten, nicht katapultig, aber lebhaft. Insbesondere beim letzten Punkt konnte mich der Intro nie überzeugen. Ein toller, konktrollierter Belag im Bereich medium-hart, aber halt mit mittelmäßigen Spin- Werten. Der Factive (gestestet in 1,8) spielt sich ähnlich kontrolliert, aber mit höherem Ballabsprung und insgesamt "lebendiger". Das Obergummi gefällt mir total gut, schön griffig. Der Belag "beißt" insgesamt mehr, vermittelt mehr Gefühl. Er bleibt erstmal drauf und ich bin gespannt, wie er im realen "1:1" überzeugen kann |
|
||||
|
||||
Wie sieht es bei dem Factive tempomäßig im Vergleich zum Fastarc C-1 aus?
Ich vermute der Factive ist etwas langsamer als der C-1. Wäre ein Factive in 2,0 noch langsamer oder gleichschnell als ein C-1 in 1,8, oder schon schneller?
|
|||
|
|||
Ich vermute mal in etwa gleichschnell, aber bezogen auf die Spinanfälligkeit spielt sich der Factive einfacher.
|
|||
|
|||
Ich habe den Fastarc nur kurz gespielt ,mir liegt der Factive mehr,evtl probierst ihn mal aus.
Wennst vom C1 kommst solltest mit dem auch gut zurecht kommen,aber ja der "bremst" schon bissel zumindest durch den anderer Obergummi. Hat halt vor und Nachteile,wennst mit Fastarc viele Fehler machst,ist er auf jedenfall einen test wert. kostet um die 30.- neu also ist erschwinglich und im Preissegment vom C-1,evtl suchst auch mal in der Materialbörse da gibts ja manchmal mit Glück den Belag zum Verkauf,und du kannst ihn mal Testen. |
|
||||
|
||||
Danke ihr 2!
|
|||
|
|||
Es gibt in der Preisklasse wohl noch einen Nittaku Hammond CR und Nittaku Hammond CR (VA), letzterer soll noch einen weicheren Schwamm haben. Gibt die beiden Beläge nur in 2.0.
Ist Made in Japan. Max gibt es aktuell ja nur beim G1 als Neuerscheinung. Der scheint auch gut nachgefragt zu sein, ist nicht so schnell über Händler lieferbar, vielleicht bei ML grundsätzlich mal eine Anfrage starten.
|
|||
|
|||
Moin,
Ich habe gerade beide in 2.0 auf Rückhand, jeweils auf einem Clippernachbau von Sanwei. Meiner Meinung nach ist der C1 schon eine kleine Ecke schneller und lebendiger. Damit gehen mir der eine oder andere Block oder Eröffnungstopspin gern mal über die Platte. Der Factive hat eine wesentlich bessere Kontrolle, gerade beim Blocken. Dafür verhungern die Bälle, wenn ich etwas weiter weg bin. Zu 1.8 vermute ich, dass es nicht so viel ausmachen könnte. Für mich bzw. mein Niveau der Rückhand wäre genau die Mitte gerade das richtige, der Factive ist mir etwas zu langsam und der C1 etwas zu schnell. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp? Gruß |
Lesezeichen |
|
|