|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schade is natürlich das sie es im Finale lernen mussten, das man keinen gegner unterschätzen darf. Zum glück muss man aber sagen das es vor den EINZEL war. Jetzt können sie uns nocheinmal zeigen was sie wirklich drauf haben. Zudem sollte man nicht zu überheblich daher reden das so ein sieg pflicht sei, oder hat von euch schlaubergern keiner das Finale bei den Herren Europameisterschaften gesehen. uch die deutschen jungs kochen nur mit waser lieber sie verlieren jetzt als in 10 jahren im herrenfinale!!
Ich bin mir sicher sie machen es im einzel wieder gut |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (21.07.2005 um 00:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also so drastisch kann man das wohl nicht sehen. Wir haben gute Nachwuchsspieler, aber nun zu fragen warum China und Südkorea so viele sehr gute junge Spieler rausbringen und wir nicht ist unangebracht. In China hat TT einen völlig anderen Stellenwert, da ist das ganze Sportsystem auch völlig anders. Und Südkorea und Schweden ??? Da sehe ich nun wirklich keine Nachwuchsspieler wo man meinen könnte da sind potenzielle Weltmeister bei. Bei den Schweden ist es doch so die hatten in den 70 ern eine Supergeneration ( Bengtsson, Carlsson, Johansson, z.T Alser ) dann kam wieder nix für 10 Jahre , dann kamen Waldner und Co, jetzt ist da aber auch wieder Schluß. Natürlich ist es bedauerlich das wir immer nur einen Weltklassespieler haben ( früher Rossi, jetzt Boll ). Aber jetzt schon zu sagen 2006 schlagen wir die Chinesen nie und nimmer halte ich für totale Schwarzmalerei. Abwarten wie sich Steger und Süß entwickeln. Sollten sie das Finale erreichen haben sie nichts zu verlieren im Gegenteil. Ich hoffe ja nicht das Herr Schimmelpfennig dann mit der Aufstellung Boll, Roßkopf und Wosik antritt, weil die Chinesen evtl. vielleicht, mal sehen, könnte sein einen Abwehrer aufbieten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Franzosen waren halt besser und es soll den Deutschen Trainer Vorbehalten sein eine Analyse zu diesem Wettbewerb abzugeben. Übrigens Top 12 der Junioren 2005 in Italien 1)Ovtcharov 2)Baum5) Krieger und kein Franzose allerdings 2004 in Frankreich 5) Baum 9) Lebesson 11) Filus und kein Ovtcharov sowie kein Krieger |
|
|||
|
|||
Hat sich hier mal vielleicht jemand Gedanken darüber gemacht, das die Europameisterschaften zu einem Zeitpunkt stattfindet, der sich nach einer langen und harten Saison befindet ?? Da ist es schwer Topform aufzuweisen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mal andersherum gefragt - wie kann es den Franzosen passieren, dass sie bei den Top 12 keinen vorderren Platz belegt haben, wo sie doch jetzt den aktuellen Mannschaftstitel gewonnen haben ?
|
|
|||
|
|||
Haben die Franzosen nicht selbst einen Abwehrspieler in ihren Reihen? Vermutlich wurde Filus deshalb nicht aufgestellt... obwohl ich gehört habe, dass es in Frankreich sehr wenige Abwehrer gibt. Kann das jemand bestätigen?
@aleol: Stimmt. So rum fragt hier natürlich keiner! |
Lesezeichen |
|
|