Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2005, 23:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von spinball
Wie kommt es dann, dass beim European TOP 12 Turnier unsere 3 Jugendlichen (Baum, Ovtscharov und Krieger) ganz oben waren, einer glaube ich kein Spiel verlor, der andere nur eins?
Vor einigen Wochen überlegen ganz oben und nun im Finale chancenlos?
Ohne jedes kritisches Hinterfragen dazu (das müsste ja doch noch erlaubt sein) einfach zur Tagesordnung übergehen, wie manche es hier vorschlagen, ist glaube ich auch nicht ganz angebracht.
Selbst wenn nun im Einzel Gold und Silber kommen (wie ich doch noch hoffe, so unwahrscheinlich ist das nicht), ist das schon etwas merkwürdig und müsste dann trotzdem noch analysiert und aufgearbeitet werden.
Ganz klar, natürlich waren die deutschen Vertreter in der Favoritenrolle und ich bin mir auch sicher, daß die interne Manöverkritik deutlicher ausfallen wird als das Statement von Istvan Korpa. Ich finde es von Trainern sehr positiv, wenn sie die Mannschaft vor der Öffentlichkeit in Schutz nehmen.
Alt 20.07.2005, 23:34
Benutzerbild von RadVahrer
RadVahrer RadVahrer ist offline
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade is natürlich das sie es im Finale lernen mussten, das man keinen gegner unterschätzen darf. Zum glück muss man aber sagen das es vor den EINZEL war. Jetzt können sie uns nocheinmal zeigen was sie wirklich drauf haben. Zudem sollte man nicht zu überheblich daher reden das so ein sieg pflicht sei, oder hat von euch schlaubergern keiner das Finale bei den Herren Europameisterschaften gesehen. uch die deutschen jungs kochen nur mit waser lieber sie verlieren jetzt als in 10 jahren im herrenfinale!!
Ich bin mir sicher sie machen es im einzel wieder gut

Alt 21.07.2005, 00:01
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Hallo Peter,
also das mit dem europäischen Mittelmaß halt ich ja schon ein wenig übertrieben bei Spielern die in der Weltrangliste zwischen den Plätzen 30 (Rossi) und 56 (Süss) rangieren, aber ich verstehe schon was du meinst. Viele der Spieler waren im Jugendalter absolut top - Wosik und Süss waren glaube ich auf dem ersten Ranglisten-Platz - aber bei den Herren haben sie den Sprung ganz nach oben nicht geschafft. Das liegt wohl einfach daran, daß in der Jugend eigentlich zur zwei Jahrgänge um die Medallien streiten (ich weiß man spielt drei Jahre, aber im ersten fällt es den meisten sehr schwer sich durchzusetzen). Bei den Herren setzt man sich dann mit einer Bandbreite von mindestens 15 Jahren auseinander. Da ist die Konkurrenz einfach größer.

Ich denke man sollte die Leistungen der Spieler respektieren. Die Plazierungen im Einzel sind aller Ehren wert.
ich denke eher man sollte sich fragen warum andere nationen so eine vielzahl großer spieler rausbringen und wir nicht.zb china,südkorea,schweden!europäisches mittelmaß ich etwas übertrieben da geb ich dir recht,aber weltspitze ist außer boll bei weitem niemand.rossi,wosik über dem zenit.hielscher,zolli werden nix großes mehr reißen.süss und steger haben noch potential,aber ein boll werden sie auch bei weitem nicht.und die ganz jungen sind zwar in der jugend top,aber es muß sich auch erst mal zeigen wie sie sich weiterentwickeln.natürlich ist ein gewisses potential da.aber wenn ich höre wir wollen china schlagen 2006 bei der mannschafts wm dann muß ich echt lachen!

Geändert von profispieler (21.07.2005 um 00:04 Uhr)
Alt 21.07.2005, 06:16
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also so drastisch kann man das wohl nicht sehen. Wir haben gute Nachwuchsspieler, aber nun zu fragen warum China und Südkorea so viele sehr gute junge Spieler rausbringen und wir nicht ist unangebracht. In China hat TT einen völlig anderen Stellenwert, da ist das ganze Sportsystem auch völlig anders. Und Südkorea und Schweden ??? Da sehe ich nun wirklich keine Nachwuchsspieler wo man meinen könnte da sind potenzielle Weltmeister bei. Bei den Schweden ist es doch so die hatten in den 70 ern eine Supergeneration ( Bengtsson, Carlsson, Johansson, z.T Alser ) dann kam wieder nix für 10 Jahre , dann kamen Waldner und Co, jetzt ist da aber auch wieder Schluß. Natürlich ist es bedauerlich das wir immer nur einen Weltklassespieler haben ( früher Rossi, jetzt Boll ). Aber jetzt schon zu sagen 2006 schlagen wir die Chinesen nie und nimmer halte ich für totale Schwarzmalerei. Abwarten wie sich Steger und Süß entwickeln. Sollten sie das Finale erreichen haben sie nichts zu verlieren im Gegenteil. Ich hoffe ja nicht das Herr Schimmelpfennig dann mit der Aufstellung Boll, Roßkopf und Wosik antritt, weil die Chinesen evtl. vielleicht, mal sehen, könnte sein einen Abwehrer aufbieten.
Alt 21.07.2005, 06:27
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinball
Wie kommt es dann, dass beim European TOP 12 Turnier unsere 3 Jugendlichen (Baum, Ovtscharov und Krieger) ganz oben waren, einer glaube ich kein Spiel verlor, der andere nur eins?
Vor einigen Wochen überlegen ganz oben und nun im Finale chancenlos?
Ohne jedes kritisches Hinterfragen dazu (das müsste ja doch noch erlaubt sein) einfach zur Tagesordnung übergehen, wie manche es hier vorschlagen, ist glaube ich auch nicht ganz angebracht.
Selbst wenn nun im Einzel Gold und Silber kommen (wie ich doch noch hoffe, so unwahrscheinlich ist das nicht), ist das schon etwas merkwürdig und müsste dann trotzdem noch analysiert und aufgearbeitet werden.
Spiele werden halt im Kopf entschieden und Überheblichkeit bestraft.
Die Franzosen waren halt besser und es soll den Deutschen Trainer Vorbehalten sein eine Analyse zu diesem Wettbewerb abzugeben.

Übrigens Top 12 der Junioren 2005 in Italien
1)Ovtcharov 2)Baum5) Krieger und kein Franzose
allerdings 2004 in Frankreich
5) Baum 9) Lebesson 11) Filus und kein Ovtcharov sowie kein Krieger
Alt 21.07.2005, 09:59
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat sich hier mal vielleicht jemand Gedanken darüber gemacht, das die Europameisterschaften zu einem Zeitpunkt stattfindet, der sich nach einer langen und harten Saison befindet ?? Da ist es schwer Topform aufzuweisen.
Alt 21.07.2005, 10:27
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinball
Du kannst davon ausgehen, dass die DTTB-Trainerriege das tun wird. Man kann ihenen viel vorwerfen, aber Gewissenlosigkeit nicht.
Alt 21.07.2005, 11:58
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von der Daene
Hat sich hier mal vielleicht jemand Gedanken darüber gemacht, das die Europameisterschaften zu einem Zeitpunkt stattfindet, der sich nach einer langen und harten Saison befindet ?? Da ist es schwer Topform aufzuweisen.
Ich jammere auch nicht wegen der Niederlage der Jungs im Finale, aber dieses Argument ist daneben: Die anderen Mannschaften haben eine ebenso lange und harte Saison hinter sich.
Alt 21.07.2005, 12:16
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal andersherum gefragt - wie kann es den Franzosen passieren, dass sie bei den Top 12 keinen vorderren Platz belegt haben, wo sie doch jetzt den aktuellen Mannschaftstitel gewonnen haben ?
Alt 21.07.2005, 12:40
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Haben die Franzosen nicht selbst einen Abwehrspieler in ihren Reihen? Vermutlich wurde Filus deshalb nicht aufgestellt... obwohl ich gehört habe, dass es in Frankreich sehr wenige Abwehrer gibt. Kann das jemand bestätigen?

@aleol: Stimmt. So rum fragt hier natürlich keiner!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »