|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten
@Noppenzar
Du willst doch nur wieder mit Glattnoppen spielen dürfen |
|
|||
|
|||
@ JSCH
Lies bitte, was ich im Schach Thread geschrieben habe. Die Umfrage gab's vor Rio 2016, und die Aussage mit den mehr als 50% an Gedopten stammt von einem Wissenschaftler der Sporthochschule Köln. Das hat er so im Fernsehen in einer Diskussionsrunde gesagt, deshalb kann ich mich so gut daran erinnern, habe aber keine Quelle dazu. In deinem zitierten Artikel von der WM mit der Umfrage aus 2011 steht ja aber auch schon was von 50 %. Geändert von JanMove (11.08.2021 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, sei es drum, für mich gibt es zumindest keine klare und eindeutige Studie die aussagt.... 50% der Olympiateilnehmer geben zu schon einmal gedopt zu haben.
Das der Hochleistungssport teilweise verseucht ist habe ich nie bestritten und ist mir völlig klar. Um was mir geht....will ich jetzt nicht wiederholen, denke das ist verständlich. |
|
|||
|
|||
Na ja, öffentlich mit Namen wird's wohl kaum einer zugeben. Aber mehr als 40% bei einer anonymen Umfrage ist schon mal eine echte Hausnummer!
Was mich einfach stört, ist dieses scheinheilige Getue. Doping ist kein kleines Problem sondern ein ganz massives. Man will das einfach nicht wahrhaben bzw. ignoriert es, da zu viel Geld auf dem Spiel steht. Nicht dass ich spontan eine Lösung wüsste, aber man sollte einfach zugeben, dass das derzeitige Kontrollsystem nicht wirklich taugt. Geändert von JanMove (11.08.2021 um 11:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist hier Simon Perikles von der Uni Mainz gemeint? Der hatte sich seinerzeit ziemlich kritisch geäußert.
Es gab auch 2011 eine Studie : Laut dieser sollen mindestens 30 Prozent aller Leichtathleten bei der WM 2011 in Daegu/Südkorea gedopt gewesen sein. https://www.zdf.de/sport/zdf-sportex...daegu-100.html |
|
|||
|
|||
JanMove, Will das jetzt hier nicht auf die Spitze treiben...aber vorsicht, genau diese Zahl wurde in dem Artikel angezweifelt, ebenfalls von 'Experten', deshalb habe ich extra geschrieben 'gedopt'... aber schluss jetzt, sonst verkommt das Ding hier noch zum Veganer oder Corona Thread...
|
|
|||
|
|||
Das Gesicht könnte hinkommen. Wenn er es ist, dann nehme ich die Sporthochschule Köln zurück und korrigiere zu Uni Mainz. Wenn man auf Wikipedia so nachliest, dann könnte der Verdacht aufkommen, dass der Mann zu unbequem fürs System wurde!?
|
|
|||
|
|||
Wenn die grundlegenden Ideale des Sports wie fairer Wettkampf nicht mehr gelten (und die Dopingfreigabe wäre nur eine Pseudofairness) für den Spitzensportler nicht mehr gelten, dann ist das Sport pervers. Diese Art von Sport muss weg, sonst wird irgendwann der ganze Sport sinnlos. Vertuschen funktioniert immer nur eine Zeitlang. Der Sport befindet sich in einer Sackgasse.
|
|||
|
|||
Ich hab's nochmals gecheckt. Das in der Fernsehdiskussion über Rio war er. In folgendem Artikel spricht er von 60% bei den Winterspielen:
https://www.wz.de/specials/sport/oly...t_aid-29690407 Auch sonst ganz interessant, was er so schreibt wie z. B. dass Russland überall ist also auch in Deutschland und dass auch in die Sportarten wie Curling usw. gedopt wird! |
|
|||
|
|||
@alba
Dieser Punkt ist leider längstens überschritten. Ich denke viele wissen dass auch, aber versuchen dies so lange wie möglich zu verschleiern, da zu viel Geld fliesst. |
Lesezeichen |
|
|