|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ost contra West
Zitat:
|
||||
|
||||
Na so groß nun auch wieder nicht.
|
|
|||
|
|||
Preußen ist groß aber Sachsen ist schöner !
PS: Das selbe gilt auch für die Mädels dort
|
||||
|
||||
Hab' ich gerade gefunden:
Alle kennen die 7 Weltwunder, aber die 7 Wunder der DDR sind weniger bekannt: Wunder 1: In der DDR gab es keine Arbeitslosigkeit! Wunder 2: Obwohl keiner arbeitslos war, hat nur die Hälfte gearbeitet. Wunder 3: Obwohl nur die Hälfte gearbeitet hat, wurde das Plan-Soll immer erfüllt. Wunder 4: Obwohl das Plan-Soll immer erfüllt wurde, gab es nichts zu kaufen. Wunder 5: Obwohl es nichts zu kaufen gab, waren alle glücklich und zufrieden. Wunder 6: Obwohl alle zufrieden waren, gab es regelmäßig Demonstrationen. Wunder 7: Obwohl regelmäßig demonstriert wurde, wurde immer mit 99,9% die alte Regierung wiedergewählt. Ciao Norbert |
|
||||
|
||||
Ein "Wunder" stimmt schon mal nicht. JA im Osten hatten alle arbeit und bei uns haben aber auch alle gearbeitet.
Im Westen ist es so das nur die hälfte arbeit hat und davon aber nur die hälfte wiederum wirklich arbeitet. deshalb wird auch nicht das Plan-Soll erfüllt. und das wunder ist es gibt trotzdem was zu kaufen. Mr. China muss ich voll und ganz zustimmen. In Sachsen wo die hübschen Mädchen auf den Bäumen wachsen. |
|
|||
|
|||
@Nosti49
du weisst anscheinend nicht warum die Regierung immer mit ca.99,9% gewählt wurde. Ich klär dich da mal auf.: Man konnte damals in der DDR entweder gar nicht abstimmen oder gegen die SED stimmen oder für die SED stimmen. Und da in der DDR alle Stimmen gegen die SED auch für die SED gewertet wurden und höchstens 0,1% nicht gewählt haben,kommen die 99,9% schon hin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das ist allerdings Allgemeinwissen im Westen und stimmt nicht ganz so wie Du es vereinfacht dargestellt hast. In meinem Alter (43 Jahre) und im WESTEN mußten wir noch etliches über die DDR lernen und haben diese auch besucht (umgekehrt eher weniger, was sich bis heute auswirkt??) Komisch, dass ein 16-jähriger Ossi das nem 43 Jahre alten Wessi ,der alles mitgemacht hat, dies erklären möchte... Ich dachte bisher, nur wir Wessis würden das immer machen... Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Hallo Nosti49,
wieso soll das was ich geschrieben habe eigentlich nicht ganz stimmen. In der DDR gab es schliesslich nur eine Partei (SED) was will man also groß wählen. Daher hat man zur Wahl entweder für oder gegen die SED gestimmt,was eigentlich egal war.
|
||||
|
||||
Zitat:
schau noch mal nach. Es gab mehrere Parteien !! OK, ich hab's für Dich schon gemacht Zitat:
Geändert von Nosti49 (30.08.2005 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klugscheisser oder besser gesagt Wessi
|
Lesezeichen |
|
|