Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2006, 14:23
der non tt pg der non tt pg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der non tt pg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga Gr. 3 2005/2006

Ich hab mal ne kurze Frage! Gibt es eine Jungen Oberliga? Nein oder ? Die ersten beiden der JVL spielen doch um die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft! So war das aufjedenfall letztes jahr bei Unterrath und Rheinberg. Ja Samstag scheint es wirklich um alles zu gehen und das nicht nur in düsseldorf sondern auch in Langenfeld .

Aber meine TIps für wochenende:
Borussia-Grevenbroich 5:8 hab es ja selbst zu spüren bekommen wer da richtig gut spielt
Anrath-Übach 8:4 bei Anrath geht ja nichts mehr nach oben oder nach unten und von daher kann es ja seind as der letzte Kitzel fehlt
Langenfeld-Wickrath (Heimrecht getauscht) 5:8 hoffe ich zumindest! Ein sher wichtiges spiel für uns um direkt in der Verbandsliga zu bleiben
Alt 16.03.2006, 16:08
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich gibt es keine Oberliga. Platz eins und zwei spielen um die Westdeutsche Meisterschaft und der Westdeutsche Meister der Jungen bekommt einen Platz in der Landesliga!
Alt 16.03.2006, 20:50
Madman Madman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Madman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bekommt nur der Westdeutsche Meister einen Landesliga Platz, oder die beiden Finalteilnehmer? Letztes Jahr haben Team Bochum und Unterrath einen Landesliga Platz erhalten.
Alt 17.03.2006, 15:22
der non tt pg der non tt pg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der non tt pg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube auch, dass die ersten beidne einen platz in der landesliga bekommen. Es gibt ja 12 landesligen und es gibt immer nur eine gerade anzahl von absteigern und ich gehe mal davon aus dass daher 2 plätze für die jugen vorgesehen sind.

Übrigends Wickrath gewinnt gegen Langenfeld mit 8:5!!
Alt 17.03.2006, 15:54
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Am WE sind dann ja viele wichtige Spiele. Ich bin ma gespannt wie Borussia gegen Grevenbroich spielt. Besonders weil der Verlierer bei Westdeutschen dann gegen Kleve ran muss un die sind wirklich sau gut!!!
Alt 17.03.2006, 16:30
Benutzerbild von aliveeaten
aliveeaten aliveeaten ist offline
bsv ostbevern
Forenmitglied

aliveeaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der non tt pg
Ich glaube auch, dass die ersten beidne einen platz in der landesliga bekommen. Es gibt ja 12 landesligen und es gibt immer nur eine gerade anzahl von absteigern und ich gehe mal davon aus dass daher 2 plätze für die jugen vorgesehen sind.
also so viel ich weiß bekommt der sieger sicher einen landesligaplatz, und der zweite sicher einen bezirksligaplatz, aber im letzten jahr gabs halt so viele zurückziehungen, dass auch der 2 einen landesligaplatz bekommt...
aber wirklich sicher kann sich nur der erste sein
Alt 17.03.2006, 16:35
MarcZ. MarcZ. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MarcZ. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Jungen Verbandsliga Gr. 3 2005/2006

Hallo ...

ich bins Marc Zimmermann (Grevenbroich),,, wollte nur sagen dass wir 1.Platz werden
Alt 18.03.2006, 10:52
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aliveeaten
also so viel ich weiß bekommt der sieger sicher einen landesligaplatz, und der zweite sicher einen bezirksligaplatz, aber im letzten jahr gabs halt so viele zurückziehungen, dass auch der 2 einen landesligaplatz bekommt...
aber wirklich sicher kann sich nur der erste sein
Hallo aus Kleve,

leider stimmt Deine Aussage bezüglich des Zweiten nicht (ich fänds gut, wenn's so wäre). Fakt ist, der Westdeutsche Meister der Jungen bekommt nen Platz in der Landesliga, verliert dafür aber seinen Platz in der Jungen-VL. Der Zweitplatzierte wird hinter den Qualifikanten der Bezirke (also den BL-Zweiten) als Anwärter für die LL eingestuft. Klappt das nicht, kriegt man aber leider nicht automatisch ein Platz in der Bezirksliga. Es kann sein, dass manche Bezirke diese Regelung beschlossen haben, bei uns im Bezirk D'dorf ist das aber nicht der Fall.
Also Jungs, unbedingt Westdt. Meister werden! (aber da haben unsere Jungs was dagegen.)

Gruß
bolek
Alt 18.03.2006, 11:08
MarcZ. MarcZ. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MarcZ. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Jungen Verbandsliga Gr. 3 2005/2006

naja is natürlich schwer Westdeutscher Meister zu werden, aber lass uns ma träumen dann haben wir den Platz in der Landesliga und unsere 2.Jungen steigt auf in die Jungenverbandliga =Problem gelöst!!!
Alt 18.03.2006, 11:39
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fragt euch allerdings mal, ob die "Infrastruktur" eures Vereins das zulässt. Das TT-Team Bochum als Westdeutscher Meister vom letzten Jahr hat zum Beispiel einen LL Platz bekommen. Für die hat es sich gelohnt, da ihre 1. nur Kreisliga spielte und die Jugendlichen So im Verein gehalten werden können.
Das ist die Idee dahinter!
Das TT-Team Bochum ist allerdings vorletzter. Trotzdem lohnt es sich für den Veren, da die Spieler in der Bezirksliga wahrscheinlich auch noch bleiben.

Der SG Unterrath hat als 2. noch einen Platz bekommen, ihre 1. steigt in die Verbandsliga auf und die 2. in die Bezirksliga ab.
Ob es sich für die gelohnt hat, kann ich nicht beurteilen.

Ob es sich für Grevenbroich lohnen wird ist auch noch eine Frage. Natürlich ist die JVL heiss darauf in der Landesliga zu spielen und sich eine Klatsche nach der anderen einzufangen ( ), aber dabei muss man auch mal auf andere Mannschaften Rücksicht nehmen, die teilweise jetzt schon Personalnot haben.
Damals wurde zugunsten der Landesliga-Mannschaft eine homogene Bezirksliga Truppe aufgelöst, bloß damit die Landesliga danach absteigt.
Also genießt das alles mal mit Vorsicht und schaut auch mal über den Tellerrand hinaus.
Was für euch gut ist, muss nicht unbedingt für den Verein gut sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »