Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2018, 22:52
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Butterfly Tenergy 05 HARD - schwarz - 2.1mm

Gewicht verpackt:
100,06g

Gewicht zugeschnitten auf 158x149:
ca. 48g
Alt 07.11.2018, 01:42
Masterduke Masterduke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Masterduke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Nur so aus Interesse und um das besser einordnen zu können: Wie hoch ist denn dein ttr?
pendele zwischen 1700-1750

also nicht sonderlich hoch. Daher werden meine Eindrücke wohl möglich nicht unbedingt mit den guten Spielern übereinstimmen^^
Alt 07.11.2018, 08:32
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

1700 ist doch ganz ordentlich und weit über dem Schnitt der "normalen" T05 Spieler, jede Wette. Gewicht mit 48 Gramm auf Standard in 2.1 ist auch moderat, hätte ich einiges höher erwartet um 52, da ja die meisten 05er schon 47-49 in 2,1 haben je nach Selektion. Kannst du noch was zum Katapult sagen? Der 05er hat ja den Vorteil wie auch manchmal den Nachteil, dass Input gleich Output, also recht überschaubare Eigendynamik, wird beim Hard ähnlich sein schätze ich, Butterfly wird den Hard wohl kaum zu einem Katapultmonster gemacht haben
Alt 07.11.2018, 12:04
Masterduke Masterduke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Masterduke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach ist er recht katapultarm, vor allem im Vergleich zu dem omega 7 pro, den du zu spielen scheinst. Und wie du schon sagtest, das kann Fluch oder Segen sein.
Manche Spieler bevorzugen dieses lineare Verhalten, andere benötigen einen ausgeprägteren Katapult, welches deren Spiel unterstützt.
Deswegen meinte ich auch, man solle mit dem Belag aktiv an die Bälle r angehen.
Alt 09.11.2018, 08:00
Evo Evo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Evo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Belag ist exzellent. Wir haben extra mit 2 verschiedenen Plastik Bällen trainiert. Der Belag ist richtig schön schnell. Greift wie Irre den Ball. Etwas flacher als normaler 05, aber sauberer Bogen. Sehr Spinnig und druckvoll. Aus HD richtig Druck drauf. TS auf TS hoher Bogen und sehr schnell. Nimmt also stark gegnerischen Spin an. Was ich aber mag. Schupfen passt. Aufschläge etwas schwieriger für mich zumindest, Spin rein zu bekommen. Das wird aber besser werden. Perfekt auf ALC Hölzern !! Der Belag wiegt gute 7 g mehr. Daher wie viele Pro`s es machen..... ab auf Vorhand den Belag und auf Rückhand normal 05. Passt. Läuft Rund. GratZ an Butterfly, die mal wieder beweisen, was Sie drauf haben !
Alt 09.11.2018, 09:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Der Vergleich mit einem selektierten & perfekt getunten Hurricane 2 (Neo) wäre mal interessant.

Sofern das Obergummi des Tenergy Hard mit dem des Standard-T05ers identisch ist, dürfte das Anschlaggefühl zumindest für viele asiatische Profis nach wie vor zu wabbelig, zu wenig direkt ausfallen. Und in Sachen Griffigkeit werden die Hurricanes wohl ebenfalls unverändert die Nase vorn haben....
´
Alt 09.11.2018, 17:13
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein normaler H3 - billigste Version - egal ob Neo oder was weiß ich - mit zwei Schichten Falco ist imho immernoch besser ( noch schneller, einfacher,... ) als der Hard mit gleicher Behandlung. Das OG ist halt auch so hart beim Hard. Da sind die CHN OG‘s im Vergleich viel weicher. Also der Hard ist jetzt weit davon entfernt ein großer Wurf zu sein. Den normalen T05 finde ich besser.
Alt 09.11.2018, 20:10
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Also der Hard ist jetzt weit davon entfernt ein großer Wurf zu sein. Den normalen T05 finde ich besser.
Das sehe ich auch genau so.

Der Tenergy 05 HARD spielt sich einfach wie ein sehr hart selektierter Tenergy 05. Wenn das jemand mag, ok, warum nicht.

Für die meisten Spieler ist aber ein normaler Tenergy 05 schon zu hart oder gerade noch gut, deshalb wird es im Verhältnis nur wenige Spieler geben, die den Tenergy 05 HARD spielen wollen und können. Aber ich denke auch nicht, dass die breite Masse die Zielgruppe dieses Belages ist, sondern für höherklassige Spieler, die den 05 HARD dann wahrscheinlich noch tunen werden.

Das ist ja wie beim großen Konkurrenten der Butterfly Tenergy Beläge, den Tibhar Evolution Belägen. Da gibt es auch den Evolution MX-P (47.5°), der für die meisten Spieler auch schon zu hart oder gerade noch gut ist und ich habe schon öfters gehört, dass es für die höherklassigen Spieler auch einen Evolution MX-P (50°) gibt. Wer weiß, wenn jetzt Butterfly den 05 HARD raus bringt, vielleicht kommt von Tibhar auch irgendwann der MX-P 50° offiziell auf den Markt. Die beiden Schwergewichte der Szene werden sich bestimmt auch in diesem Segment duellieren wollen. Freiwillig überlässt doch da keiner dem anderen Marktanteile.
Alt 09.11.2018, 21:07
rasanter03 rasanter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasanter03 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Roddy Beitrag anzeigen

Das ist ja wie beim großen Konkurrenten der Butterfly Tenergy Beläge, den Tibhar Evolution Belägen. Da gibt es auch den Evolution MX-P (47.5°), der für die meisten Spieler auch schon zu hart oder gerade noch gut ist und ich habe schon öfters gehört, dass es für die höherklassigen Spieler auch einen Evolution MX-P (50°) gibt. Wer weiß, wenn jetzt Butterfly den 05 HARD raus bringt, vielleicht kommt von Tibhar auch irgendwann der MX-P 50° offiziell auf den Markt. Die beiden Schwergewichte der Szene werden sich bestimmt auch in diesem Segment duellieren wollen. Freiwillig überlässt doch da keiner dem anderen Marktanteile.
Ich glaube kaum, dass Tibhar mit Butterfly auf einer Stufe ist. Butterfly ist mit Abstand der Marktführer. Das kann man nicht vergleichen mit Mercedes, Audi oder BMW, wo Qualität gleich ist, nur die Geschmäcker verschieden sind.
Alt 09.11.2018, 21:24
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von rasanter03 Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass Tibhar mit Butterfly auf einer Stufe ist. Butterfly ist mit Abstand der Marktführer.
Ich schrieb auch nicht, dass beide auf einer Stufe sind, sondern, dass beides Schwergewichte in der Szene sind. Butterfly ist ja auch nicht überall Marktführer, z.B. in Frankreich ist das schon seit langer Zeit Tibhar.

Und wenn ich sehe, wie sich Tibhar in Deutschland in den letzten 10 Jahren gemacht hat, dann muss man auch Tibhar in Deutschland zu den Schwergewichten zählen.

Ich bin auch überzeugt, dass weltweit immer noch Timo Boll und Vladimir Samsonov eine größere Rolle spielen und beliebter sind als Dimitrij Ovtcharov. Und außer Boll und Samsonov gibt es in Europa keine Weltstars mehr.

Und dann schrieb ich noch, dass Butterfly Tenergy Beläge und Tibhar Evolution Beläge große Konkurrenten sind. Auch darin gibt es sicherlich nichts auszusetzen.

Zitat:
Zitat von rasanter03 Beitrag anzeigen
Das kann man nicht vergleichen mit Mercedes, Audi oder BMW, wo Qualität gleich ist, nur die Geschmäcker verschieden sind.
Klar kann man das vergleichen. Mercedes = Butterfly, DHS = BMW, Audi = Tibhar. Aber das ist meine persönliche Meinung. Manche mögen die eine Auto- oder TT-Marke lieber und manche mögen eine andere Auto- oder TT-Marke mehr. Reine Geschmacksache.

Aber bevor wir Offtopic werden, lassen wir die Butterfly vs Tibhar Diskussion lieber, sonst kommen noch Fanboys beider Lager aus ihren Höhlen. Es geht hier um den Tenergy 05 HARD, zu dem ich meine Meinung bereits schrieb.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05 HARD, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »