|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019
Hier der Link zum Artikel über das Spiel Obertshausen - Altena.
https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-11774846.html Xerxes
|
|||
|
|||
|
Hier kommt der Link zum Vorbericht vom Spiel Altena - Fehlheim...
https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-11792726.html Xerxes
|
|||
|
|||
|
So, nach diesem Spieltag ist es jetzt soweit, der absoluten Übermannschaft zur Meisterschaft zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch nach Düsseldorf an die Champions! Ihr seid eurer Favoritenrolle mehr als gerecht geworden. Und ganz ehrlich, mit der Mannschaft habt ihr auch in der 3. BuLi keine Probleme, die Klasse zu halten. Nehmt ihr den Aufstieg denn dieses Jahr wahr?
Xerxes
|
|||
|
|||
|
Ich glaube das Problem der Düsseldorfer war immer, dass in Liga 3 mit 4er-Teams gespielt wird und somit nur der halbe Kader eingesetzt werden kann.
Vielleicht hat sich die Ansicht inzwischen geändert, glaube ich aber irgendwie nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das war bisher immer ein Argument. Allerdings wird sich das System zur Saison 2019/20 wohl dahingehend ändern, dass es ab dann eh nur noch Vierermannschaft in der RL und der OL gibt. Das bedeutet, dass alle sich Gedanken machen müssen, wie ihre Mannschaften ab dann aussehen. Daher zieht dieses Argument dieses Jahr nicht wirklich. Der Schnitt muss so oder so kommen. Und mit der Mannschaft mit dem Potential/Können müssen sie eigentlich aufsteigen. Da stellt sich schon fast die Frage nach dem sportlichen Reiz, wenn man eine Liga so sehr dominiert. Aber das müssen die Düsseldorfer für sich entscheiden. Ich fände es gut, wenn sie den Aufstieg wahrnehmen würden.
|
|||
|
|||
|
Hi, woher hast du die Info, dass in der nächsten Runde nur noch Viererteams am Start sind. Das scheint mir etwas zu kurzfristig, ich habe auch gehört, dass das Ziel sein soll, aber gibt es irgendwo einen offiziellen Fahrplan mit verbindlichen Daten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Xerxes
|
|||
|
|||
|
O.k. das ist schon eher denkbar, aber gibt es irgendwo eine offizielle Verlautbarung vom DTTB, wann und ob das entschieden wird bzw.wurde? Danke für die Info.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da habe ich keine Infos drüber. Aber das müssten ja "Vereinsoffizielle" wissen, wie konkret da die Planungen schon sind. Vielleicht kann sich davon mal jemand äußern... oder vom DTTB...
|
|||
|
|||
|
Hier sind die Ideen zu den Veränderungen zu finden.
https://www.tischtennis.de/news/neue...iskussion.html Der Text ist aber vom 29.06.2018... vielleicht gibt es schon etwas neueres... Und hier noch der Link zum Bericht vom Spiel Altena - Fehlheim... https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-11798951.html Xerxes
Semper fidelis! Geändert von Xerxes (25.02.2019 um 17:07 Uhr) Grund: Link zum Bericht ergänzt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|