Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2018, 16:40
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen

Das "Geblocke" von Harimoto auch nicht. Wobei der klar mehr drauf hat und noch deutlich besser wird.

Die Spezialisten sind leider ausgestorben - junger Abwehrer mit dauerhaften TOP15 potenzial? - Fehlanzeige. JPen? - Illusion. Ma Lin like mit brutalem Schupf und "Zauberschlägen" wie Sidespinchopblock, die kein offenes Spiel des Gegners zulassen? Fehlanzeige. Ein neuer Samsonov? Nee. Ein Spielertyp wie Schlager? Einer, der mit Lob auch mal spiele gewinnen kann wie Maze? Auch nicht. Ein langsamer Eröffnungstopspin wie von Timo? Wird es nicht mehr geben. Ein Neuer Tang Peng mit KN-Rückhand?

Wenn die letzten Alten aufhören, wird TT extrem langweilig zum anschauen. Dieses RH-lastiges Geschosse am Tisch ist manchmal wirklich zum Kotzen... Ich schaue mir viel lieber ein Spiel mit Samsonov, Hou Yingchao, Tang Peng, Xu Xin, Ma Long als VH-dominanten Spieler, wo ich noch kann. Als einem TT-Fanatiker wird es mir beim TT-Schauen des "modernen" Spiels des oefterren langweilig...
Amen!

Geändert von Planetenbrecher (17.12.2018 um 16:50 Uhr)
Alt 17.12.2018, 16:49
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich habe heute versucht mir die "Highlights" des Finales anzuschauen.
Bei 0:44 hielt ich es nicht mehr aus und habe zum Ende geklickt. Und siehe da, der Hosenscheißer kann ja auch mal die Schnauze halten!
Macht ihn um Welten sympatischer und wirkt megaabgezockt.

Aber alles in allem klingeln mir jetzt schon die Ohren, wenn nach und nach die Teenies im Bezirk bei jedem unforced error anfangen rumzuschreien, Ähnlich wie irgendwelche Knirpse, die Ronaldos peinliche Jubelpose nachmachen.

Alt 17.12.2018, 17:24
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke das wir in Zukunft auch ähnlich starke 14-15 Jährige erleben wie Harimoto. Die Ausbildung in Japan wird immer besser so das schon 15-16 auf Topniveaz mitspielen können. Und gerade in diesem jungen Alter ist doch die Leistungsfähigkeit am höchsten, während sie ab 20 schon wieder langsam abnimmt.

Geändert von Sordid (17.12.2018 um 17:31 Uhr)
Alt 17.12.2018, 17:34
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit des world tour grand finals:

aus unserer sicht natürlich ernüchternd franziska sicherlich mit einem gutem jahr und gegen den späteren turniersieger harimoto kann man auch verlieren doch zum spitzenbereich klafft augenscheinlich schon noch eine lücke...

timo spielte einen schrecklichen jahresabschluss...jingkun ist natürlich ein guter aber da hat er sich schon regungslos abschlachten lassen ohne jede körpersprache und körperspannung das ist auf dem level natürlich viel zu wenig...

wenn er dann hinterher offenbart ich war nicht gedankenschnell genug ist das reichlich blumig formuliert viel mehr müsste es heißen das spiel ist mir zu schnell auf dem level kann ich nicht mehr mithalten!

rossis eingebung dass timo normalerweise der bessere als jingkun sei zeigt wie weit er sich wiedermal von der realität entfernt hat... ein geradezu irrsinniger gedanke das ist schnee von gestern die zeiten kommen nicht mehr zurück!

es mag für solch erfolgsverwöhnte leute nicht leicht zu sein sich schwächen einzugestehen aber das ist der einzig richtige weg zur selbsterkenntnis alles andere entspricht schlicht nicht mehr den fakten!

zum sonstigen: calderano spielte ein prima turnier mit dem fulminanten sieg gegen fang und dem hf einzug.

eine sache mag ich hier jedoch auch mal zu bedenken geben auch wenn sie nicht signifikant neu erscheint international spielt hugo gut er ist aber auch ein absoluter vielspieler auf der tour welches dieses wrl system stützt und damit hat er es aktuell schon bis auf rang 6 geschafft!

wenn ich aber mal auf die statistik bei den ochsen schau steht die bilanz aktuell nur bei 5:4! das wird man wohl nicht immer nur allein mit mangelnder konstanz begründen können hier muss man sich auch mal fragen wie die einstellung zum arbeitgeber ist...

beim arbeitgeber ist das geld halt fix bei den touren nicht da muss man sich es erstmal erspielen...

gut spielten die japaner die sich hinter china zur klaren nummer 2 etabliert haben... mizutani knockt jingkun aus und spielte sich bis ins hf...

harimoto war der hochverdiente turniersieger unabhängig davon wie man zu ihm steht muss man das einfach anerkennen...

ich sag es doch schon lang der weg in der zukunft wird nur über harimoto gehen er ist auch der einzige der nachhaltig in die chinesische phalanx eindringen kann...

die chinesen waren dieses mal bis auf lin gaoyuan enttäuschend was aber selten genug vorkommt...

ich gehe mal davon dass ihnen zum jahresende einfach die körner ausgegangen sind sie haben auch ein extrem strenges jahresprogramm von daher wird das nur eine momentaufnahme gewesen sein...

Trotzdem finde Ich das Lin Gayuan ein Gutes Tunier gespielt hatt!
Le Sangsu, xu Xin, und Mizutani klar besiegt, nur im Finale war einer besser obwohl die Sätze knapp waren.
Für China wäre es nur besser gewesen wenn xu gegen Harimoto gespielt hätte..der hätte gewonnen...
Alt 17.12.2018, 17:59
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht...?!
Alt 17.12.2018, 19:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Da haben sich mit Andreas und Markus aber auch die beiden richtigen endlich gefunden...

Vorher waren sie scheinbar immer in einer GLN-Parallelwelt unterwegs :-D

Weitermachen!
Die sind nicht nur in der GLN-Parallelwelt unterwegs....
Alt 18.12.2018, 00:37
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Für China wäre es nur besser gewesen wenn xu gegen Harimoto gespielt hätte..der hätte gewonnen...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Schon im letzten Vergleich hat sich Xu Xin zum Sieg gezittert und Harimoto hat bei dem Turnier auf einem sichtbar höheren Niveau gespielt als zuvor, das war schon in den letzten Liga Spielen zu sehen. Auch von der angeblichen Linkshänderschwäche war gegen Lin nichts mehr zu sehen. Ich behaupte er hätte gewonnen.
Alt 18.12.2018, 10:41
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Trotzdem finde Ich das Lin Gayuan ein Gutes Tunier gespielt hatt!
Le Sangsu, xu Xin, und Mizutani klar besiegt, nur im Finale war einer besser obwohl die Sätze knapp waren.
eigentlich ist Harimoto ja auch nur auf dem Papier Japaner.
Alt 18.12.2018, 10:56
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er ist in Japan geboren und aufgewachsen. Somit ist er Japaner.

Seine Eltern sind Chinesen ja und? Lt. deiner Definition ist er mehr Japaner als zb Ovtcharov Deutscher ist, da dieser in der Ukraine geboren ist.
Alt 18.12.2018, 11:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle zwei Wochen wird dieser Treppenwitz gemacht... und es steigen immer noch Leute drauf ein?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »