Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2025, 19:11
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Florian Bluhm (GER)

War ja klar, dass das hier landet . Hatte ich gestern auch angezeigt bekommen bei Youtube.
Was soll man sagen, an so einem Tag wird ein Bluhm seine Ambitionen für die TTBL (hat er die noch?) mit Sicherheit hinterfragen^^.
Hoffentlich kratzt das nicht zu sehr am Selbstvertrauen^^.
Alt 09.08.2025, 10:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ralf19601956 Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob das Material was Naplokov spielt erlaubt ist. Aufgrund des Druckschupfes den er spielt und der Sicherheit bei sehr wenig Einsatz hatte ich zuerst auf Anti getippt, aber jemand der sagt er habe gegen ihn gespielt meint es sei eine nachbehandelte glatte lange Noppe. Das macht schon Sinn für mich und ist hoch illegal. Kann sonst jemand aus sicherer Quelle sagen was Naplokov spielt?
Wahnsinns-Beitrag!

Das grenzt schon an Verleumdung!

Jemand....

der sagt....

gegen ihn gespielt zu haben...

meint...

hoch illegal

Und anschl. fragst du, ob es jemand wirklich weiß.
Vorher aber betreibst du Rufschädigung, die kaum zu glauben ist.

Ich empfehle dir, den Beitrag umgehend zu löschen.
Wenn man sich bspw. die Eigenschaften des von Pavian1987 angesprochenen Belages ansieht, ist das völlig plausibel.

Der Mann hat einfach ein unglaubliches Händchen, wie Matousek auch geschrieben hat. Und das ist auch jedem klar, der
auch nur ein wenig Ahnung von diesem Sport hat. Die Kombi aus Händchen, Körpergröße, kaum Bewegung und komplett aufrechte Körperhaltung lässt das Gesamtpaket einfach außergewöhnlich wirken.

Florian Bluhm ist eben davon abhängig, dass sein Gegner gegen ihn was macht. Und zwar dann, wenn Bluhm das will. Dann ist er vorbereitet. Das gelingt ihm auch vs. 95 % seiner Gegner, weil die grundsätzlich offensiv ausgerichtet sind. Der Ukrainer macht das jedoch nicht. Und dann greift er auch noch unkonventionell in genau den Momenten an, in denen Bluhm da überhaupt nicht mit rechnet und auf eine Art, wie Bluhm da auch überhaupt keinen Bock drauf hat.
Das kann man alles sehen, wenn man möchte.
Man kann aber auch Naplokov einfach mal auf eine unsägliche Art und Weise diskreditieren, wie du, ralf19601956, das hier gemacht hast.

Find' ich ganz schlimm!
Alt 09.08.2025, 10:25
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was dazu kommt, ist das man gegen Naplokov eine Waffe braucht, die halbwegs zuverlässig Punkte gegen ihn ermöglicht.

Die hatte keiner in den Videos, die ich von ihm gesehen habe. Es ist immer ein hartes, zähes Ringen um den Punkt.

Wenn man dann nicht auf den Punkt fit ist, bei annähernd gleicher Spielstärke, verliert man ganz schnell, vor allem bei best of five.

Daher glaube ich auch nicht, dass das bei jedem besser wird, wenn er öfter gegen Naplokov gespielt hat. Es gibt genug Leute auf dem Level, die damit nicht klar kommen.
Alt 09.08.2025, 10:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

we will see

wo spielt der nächste Saison?
Alt 09.08.2025, 10:52
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
we will see

wo spielt der nächste Saison?
Wenn mich nicht alles täuscht, beim 1.FC Köln (Liga 2).
Alt 09.08.2025, 13:29
svrb0815 svrb0815 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Nein, gemeldet ist er weiter in Bad Königshofen in der RL Süd vorne (letztes Saison dort 8:6 vorne).
Alt 09.08.2025, 13:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
nach Bluhm war nicht gefragt worden

danke dennoch für die Info
Alt 09.08.2025, 13:49
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hier im Westen gab es auch Mal so einen mit "Pfote".
Das war Jens Gester.
Könnte ein Bruder von Naplokov sein...

KC

"Je präziser Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall!"
FC-Trainer Kwasniok
Alt 09.08.2025, 14:11
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Finde ich nicht sonderlich vergleichbar.

Naplokov mit KN oder NI und MLN mit aktiven Schnittwechseln (die offenbar wirklich gut sind) und Zwischenangriffen als Abwehrer unterwegs.
Gester direkt am Tisch mit GLN oder später Glattanti auf Schnittweiterleitung setzend und auf der VH nur Topspin.

Aber nun.
Ich finde das schon ziemlich gut, gerade mit Blick auf die Gegner. Bluhm ist ein Sonderfall, klar, ebenso wie andersrum Willeke. Aber z.B. gegen Cheaib als Abwehrer im Fünften bis kurz vor Schluss vorne zu liegen, muss man erstmal bringen.
Auch die anderen sind ja nun richtig gute Leute (Klein, Rinderer, Hollo…). Ob das nun 2-3 oder 3-2 ausgeht finde ich nicht wichtig. Eng ist das ja fast alles.
Und RL Süd vorne knapp positiv ist ja eine klare Aussage.

Immer wieder faszinierend, was es im TT so alles gibt.
Danke fürs Ausbuddeln.
Alt 09.08.2025, 14:40
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nach Bluhm war nicht gefragt worden

danke dennoch für die Info
Sorry, dann habe ich die Frage falsch interpretiert. Bei Naplokov hatten wir in der letzten RL-Saison das Vergnügen. Hatte das ja schon in einem Post weiter vorne erwähnt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »