Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2021, 13:37
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Josephina Neumann (GER)

WTT-Youth-Contender-Turnier im tschechischen Havirov: Neumann bei U13 alle Gruppenspiele gewonnen und im Viertelfinale ausgeschieden, bei U11 eine Niederlage im Finale.
Alt 11.06.2021, 15:32
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

WTT YOUTH CONTENDER HAVIROV
Event Date: 7 to 13 June

PLATZIERUNGEN GIRLS

U19 GIRLS
PRANJKOVIC Naomi ACHTELFINALE
BERGER Leonie
LACHENMAYER Lea

U17 GIRLS
PRANJKOVIC Naomi HALBFINALE
KAUFMANN, ANNETT FINALE NR. 2
GRIESEL MIA. ACHTELFINALE
STORTZ JELE.
LACHENMAYER Lea

U15 GIRLS
KAUFMANN ANNETT FINALE NR. 1
GRIESEL MIA. VIERTELFINALE
STORTZ JELE. ACHTELFINALE
STEFANSKA Faustyna

U13 GIRLS
STEFANSKA FAUSTYNA. VIERTELFINALE
NEUMANN Josephina VIERTELFINALE

U11 GIRLS
NEUMANN JOSEPHINA. FINALE NR. 2
Alt 15.06.2021, 14:43
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Josephina hat heute im U15 Wettbewerb beim WTT Youth Star Contender in Otočec Dominika WILTSCHKOVA, die Nummer 11 der U15 WRL geschlagen.
Erster Satz chancenlos, zweiter Satz 3:7 und dann das Spiel noch gedreht.

Sie gefällt mir vom Spiel und der Technik immer besser.
Sie kann gut wechseln zwischen starken Spinbällen und schnellen Topsins.

Verkürzt auch gut die Bewegung, wenn das SPiel schneller wird.

Bei den Aufschlägen sehe ich noch Verbesserungspotential.
Sie hat schon ein paar Varianten, aber der Killer-Serve ist noch nicht dabei.

Wenn man da bei den Mädchen viele Osteuropäerinnen oder auch Französinnen sieht, da ist schon mehr Pfeffer im Aufschlag drin.

Aber das ist generell ein Problem im deutschen Nachwuchs. Da sind wir mindestens eine Klasse schlechter als die Spite.

Aber man sieht jetzt immer mehr, warum Josephina als das deutsche Toptalent gepriesen wird.

Ich habe sie vor ca. 2 Jahren mal vor Ort bei einem deutschen "Sichtungsturnier" gesehen und das ist schon enorm, wie sie sich seitdem verbessert hat.
Und mit jedem internationalen Turnier wird sie scheinbar besser.
Alt 15.06.2021, 15:49
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sie hat sich auch mental stark verbessert. Derart ein Spiel zu drehen oder im 1. Einzel sich dann doch den 1. Satz zu holen, wäre ihr in der Vor-Corona Zeit eher nicht gelungen.
Alt 16.06.2021, 15:27
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und gegen Hursey (Nummer 3 der U15-WRL mit beinahe doppelt so vielen Punkten wie die auf Platz 5 liegende Kaufmann) hat Neumann ebenso mit 1:3 verloren wie Kaufmann und dabei ähnlich stark aufgespielt wie Kaufmann. Ich dachte eigentlich, dass es gegen Hursey so richtig eine Abfuhr gibt, aber von wegen... Schon krass die Entwicklung, super Sache!
Alt 16.06.2021, 15:48
Jaun Jaun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jaun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Und gegen Hursey (Nummer 3 der U15-WRL mit beinahe doppelt so vielen Punkten wie die auf Platz 5 liegende Kaufmann) hat Neumann ebenso mit 1:3 verloren wie Kaufmann und dabei ähnlich stark aufgespielt wie Kaufmann. Ich dachte eigentlich, dass es gegen Hursey so richtig eine Abfuhr gibt, aber von wegen... Schon krass die Entwicklung, super Sache!
Kaufmann hat heute morgen 3:0 gegen Hursey gewonnen, dann 1:3 verloren.

Variation der Leistung ist bei Kindern in dem Alter natürlich. Ich würde also nicht zu viel in den einen gewonnnen Satz hereininterpretieren.
Alt 16.06.2021, 17:25
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In Satz 2 gegen Hursey hat's 10:10 gestanden.
So weit von einer 2:0 Satzführung war sie in dem Match also gar nicht entfernt.

Mich überrascht es, dass sie schon jetzt bei den U15 auf europäischer Ebene konkurrenzfähig ist.
Alt 16.06.2021, 20:10
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ihr müsst selber wissen, was ihr macht. Die Glorifizierungen gefallen mir persönlich garnicht. Das geht in die gleiche Richtung wie bei Kay....
Alt 18.06.2021, 07:55
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ajax:
Im Gegensatz zu Kay überzeugt Josy jetzt bereits im jungen Alter schon International und nicht nur National. Wann sie so starke Ergebnisse spielt kann man das ruhig auch erwähnen.
Alt 18.06.2021, 08:44
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

da bin ich bei Dir, doch der Druck wird auch immer größer. Ich meine es nur gut, wäre es meine Tochter wollte ich den Rummel nicht. Aber wie gesagt, dass muss jeder selber wissen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »