|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Josephina Neumann (GER)
WTT-Youth-Contender-Turnier im tschechischen Havirov: Neumann bei U13 alle Gruppenspiele gewonnen und im Viertelfinale ausgeschieden, bei U11 eine Niederlage im Finale.
|
|||
|
|||
WTT YOUTH CONTENDER HAVIROV
Event Date: 7 to 13 June PLATZIERUNGEN GIRLS U19 GIRLS PRANJKOVIC Naomi ACHTELFINALE BERGER Leonie LACHENMAYER Lea U17 GIRLS PRANJKOVIC Naomi HALBFINALE KAUFMANN, ANNETT FINALE NR. 2 GRIESEL MIA. ACHTELFINALE STORTZ JELE. LACHENMAYER Lea U15 GIRLS KAUFMANN ANNETT FINALE NR. 1 GRIESEL MIA. VIERTELFINALE STORTZ JELE. ACHTELFINALE STEFANSKA Faustyna U13 GIRLS STEFANSKA FAUSTYNA. VIERTELFINALE NEUMANN Josephina VIERTELFINALE U11 GIRLS NEUMANN JOSEPHINA. FINALE NR. 2
|
|||
|
|||
Josephina hat heute im U15 Wettbewerb beim WTT Youth Star Contender in Otočec Dominika WILTSCHKOVA, die Nummer 11 der U15 WRL geschlagen.
Erster Satz chancenlos, zweiter Satz 3:7 und dann das Spiel noch gedreht. Sie gefällt mir vom Spiel und der Technik immer besser. Sie kann gut wechseln zwischen starken Spinbällen und schnellen Topsins. Verkürzt auch gut die Bewegung, wenn das SPiel schneller wird. Bei den Aufschlägen sehe ich noch Verbesserungspotential. Sie hat schon ein paar Varianten, aber der Killer-Serve ist noch nicht dabei. Wenn man da bei den Mädchen viele Osteuropäerinnen oder auch Französinnen sieht, da ist schon mehr Pfeffer im Aufschlag drin. Aber das ist generell ein Problem im deutschen Nachwuchs. Da sind wir mindestens eine Klasse schlechter als die Spite. Aber man sieht jetzt immer mehr, warum Josephina als das deutsche Toptalent gepriesen wird. Ich habe sie vor ca. 2 Jahren mal vor Ort bei einem deutschen "Sichtungsturnier" gesehen und das ist schon enorm, wie sie sich seitdem verbessert hat. Und mit jedem internationalen Turnier wird sie scheinbar besser. |
|
|||
|
|||
Sie hat sich auch mental stark verbessert. Derart ein Spiel zu drehen oder im 1. Einzel sich dann doch den 1. Satz zu holen, wäre ihr in der Vor-Corona Zeit eher nicht gelungen.
|
|||
|
|||
Und gegen Hursey (Nummer 3 der U15-WRL mit beinahe doppelt so vielen Punkten wie die auf Platz 5 liegende Kaufmann) hat Neumann ebenso mit 1:3 verloren wie Kaufmann und dabei ähnlich stark aufgespielt wie Kaufmann. Ich dachte eigentlich, dass es gegen Hursey so richtig eine Abfuhr gibt, aber von wegen... Schon krass die Entwicklung, super Sache!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Variation der Leistung ist bei Kindern in dem Alter natürlich. Ich würde also nicht zu viel in den einen gewonnnen Satz hereininterpretieren. |
|
|||
|
|||
In Satz 2 gegen Hursey hat's 10:10 gestanden.
So weit von einer 2:0 Satzführung war sie in dem Match also gar nicht entfernt. Mich überrascht es, dass sie schon jetzt bei den U15 auf europäischer Ebene konkurrenzfähig ist. |
|
|||
|
|||
ihr müsst selber wissen, was ihr macht. Die Glorifizierungen gefallen mir persönlich garnicht. Das geht in die gleiche Richtung wie bei Kay....
|
|
||||
|
||||
@ajax:
Im Gegensatz zu Kay überzeugt Josy jetzt bereits im jungen Alter schon International und nicht nur National. Wann sie so starke Ergebnisse spielt kann man das ruhig auch erwähnen. |
|
|||
|
|||
da bin ich bei Dir, doch der Druck wird auch immer größer. Ich meine es nur gut, wäre es meine Tochter wollte ich den Rummel nicht. Aber wie gesagt, dass muss jeder selber wissen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.