|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: wer wird westdeutscher meister? | |||
BDV Ostbevern | 20 | 32,26% | |
TTC DJK Lendringsen | 5 | 8,06% | |
DJK Rhenania Kleve | 11 | 17,74% | |
DJK Eintracht Borbeck | 3 | 4,84% | |
TTC BW Grevenbroich | 10 | 16,13% | |
Borussia Düsseldorf | 10 | 16,13% | |
TTV Bielstein 04 | 1 | 1,61% | |
TTC GW Brauweiler | 2 | 3,23% | |
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jungen Verbandsligen Endrunde 2006
Ich denke das der klever trainier einfach das video band in der wttv geschäftsstelle einreichen soll und somit geprüft werden kann ob es 2 westdeutsche meister gibt oder der LL platz an kleve geht !!
|
|
|||
|
|||
Nachdem mir Anfangs die aktuelle Lösung aus sportlicher Sicht besser gefallen hat, so habe ich doch mittlerweile einige Zweifel.
1. Wenn das Ergebnis nicht im Finale, sondern schon im Halbfinale aufgetreten wäre, so hätte man mangels Alternative mit Sicherheit gelost. Damit wäre das Losverfahren im Halbfinale korrekt gewesen und im Finale wohl nicht 2. Wäre (WO konform) gelost worden und hätte Grevenbroich diese Losverfahren gewonnen, so würde der 1. Anwärter ( Vanikum ) in die LL aufsteigen, da Grevenbroich wohl auf den Aufstieg verzichten wird (siehe oben im Thread). |
|
||||
|
||||
Quelle WTTV Hompage
-Jugend -Aktuelle Mitteilungen: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ok!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird doch nach Belieben (oder nach persönlicher Laune?) entschieden. Der WTTV hat sich mit dieser Entscheidung lächerlich gemacht und setzt (leider) den Zick-Zack Kurs der letzten Jahre fort. Traurig, traurig. |
|
||||
|
||||
ich weiß nicht was hier für ein aufstand gemacht wird.
fakt ist das kleve und grevenbroich in die ehrentafel des wttv als westdeutsche meister eingehen (dies ist ja wohl der hauptgrund wieso man an so einem wettbewerb teilnimmt). fakt ist auch das beide an der deutschen mannschaftsmeisterschaft teilnehmen (auch das ist wohl ein ausschlaggebender punkt). wer nun als den setzplatz 1 oder 2 des wttv einnimmt (besseres vorrundenlos) ist in meinen augen sekundär. es geht nun um den (EINEN !!!) vom wttv versprochenen ll platz. der vor jahren eingeführt wurde um vereinen mit einer unterklassigen herrenmannschaft die chance zu geben spielstarke jugendliche zu halten, die ansonsten bei eintritt in z.b. eine herren kreisligamannschaft den verein verlassen hätten. sehe hier keinen fehler des wttv. evtl. ist nach dem spiel in der halle einiges unglücklich verlaufen. in meinen augen ist das "einfach nur pech" für beide teams das es ein spielgleiches unentschieden gab. entweder man nimmt die sache jetzt so hin (losverfahren) oder entscheidet sich für einen ggf. vom wttv vorgeschlagenen alternative (entscheidungsspiel ?!?). ist eigentlich alles nicht so schwer...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das geht mir hier irgendwie in die falsche Richtung…
Ich hab das Ganze so verstanden: Es trennen sich zwei Teams nach einjähriger Vorbereitung im Endspiel um die westdeutsche Meisterschaft entgegen aller Wahrscheinlichkeit unentschieden. Hier jetzt per Los einen Verlierer zu bestimmen hielte ich gerade bei Jugendlichen für ziemlich grausam. Das denkt sich der OSR - der die Regeln sicherlich kennt! – ebenfalls und drückt im Sinne aller Beteiligten ein Auge zu und erklärt beide zum Sieger. Damit schafft er einen Präzedenzfall, der aber im Nachhinein für Endspiele (natürlich nicht für Relegationsspiele) durchaus zur Regel werden sollte. Kommt aber eh nie wieder vor. Im Normalfall sind alle glücklich und der Verantwortliche vom WTTV kriegt Dankesschreiben aus aller Welt und eine Fair-Play-Trophy Leider hat der gute Mann nicht berücksichtigt, dass es sich hier neben einem Endspiel gleichzeitig um ein Relegationsspiel handelte. Fehler sind menschlich, zunächst einmal profitieren davon aber beide Vereine, die sich nun westdeutscher Meister nennen dürfen. Falls jetzt diese beiden Vereine dem Verantwortlichen und dem WTTV in den Rücken fallen und beide auf den Landesligaplatz pochen, wäre das der eigentliche Skandal! Unter Sportsleuten -die sich doch als Freunde getrennt haben- sollte es kein Problem sein, eine sportliche Lösung zu finden. Ansonsten wird diese Frage eben im Nachhinein ausgelost, auch das wäre nur fair. Sorry, aber diese „die da oben machen alles falsch“- Phrasen über den WTTV gehen mir auf den Sack Bin ja gerne kritisch, aber da läuft auch vieles richtig. Hier von lächerlich zu sprechen, ist vollkommen überzogen. |
|
|||
|
|||
Saison 2003/2004
Köln wird Westdeutscher Mannschaftsmeister! Köln erhält einen Landesligaplatz und behält die Jugendverbandsliga. **************** Saison 2004/2005 Bochum wird Westdeutscher Mannschaftsmeister! Bochum erhält einen Landesligaplatz und verliert die JVL! SG Unterrath wird Westdeutscher Vizemeister! SG Unterrath erhält einen Landesligaplatz und verliert die JVL! ***************** Saison 2005/2006 Grevenbroich und Kleve Westdeutscher Mannschaftsmeister! 1 x LL ??? 2 x LL ??? JVL Ja(Nein? Leute jedes Jahr eine andere angreifbare Lösung geht doch nicht. Kein Wunder das es jedes Jahr zu Problemen kommt. ******************* Und was machen die kleinen Vereine die mal eben nach Wechselschluss einen Landesligaplatz annehmen. Diese Vereine stehen vor einer ganz schwierigen Saison, die mit Jugendlichen, die das Siegen gewöhnt waren, vor einer Verlierersaison stehen und die Klasse (meistens) nicht halten können. Die Termine müssen überdacht werden. Was spricht gegen eine Wechselfrist bis zum 30.06. Hätte auch Vorteile für die Mannschaften die sich in der Quali befinden. Mal drüber nachdenken. __________________ DIE WAND Blockspieler |
Lesezeichen |
|
|