Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: wer wird westdeutscher meister?
BDV Ostbevern 20 32,26%
TTC DJK Lendringsen 5 8,06%
DJK Rhenania Kleve 11 17,74%
DJK Eintracht Borbeck 3 4,84%
TTC BW Grevenbroich 10 16,13%
Borussia Düsseldorf 10 16,13%
TTV Bielstein 04 1 1,61%
TTC GW Brauweiler 2 3,23%
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2006, 12:19
Benutzerbild von TTC'ler
TTC'ler TTC'ler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC'ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsligen Endrunde 2006

Ich denke das der klever trainier einfach das video band in der wttv geschäftsstelle einreichen soll und somit geprüft werden kann ob es 2 westdeutsche meister gibt oder der LL platz an kleve geht !!
Alt 30.05.2006, 13:47
AlterSack AlterSack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AlterSack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem mir Anfangs die aktuelle Lösung aus sportlicher Sicht besser gefallen hat, so habe ich doch mittlerweile einige Zweifel.

1. Wenn das Ergebnis nicht im Finale, sondern schon im Halbfinale aufgetreten wäre, so hätte man mangels Alternative mit Sicherheit gelost. Damit wäre das Losverfahren im Halbfinale korrekt gewesen und im Finale wohl nicht
2. Wäre (WO konform) gelost worden und hätte Grevenbroich diese Losverfahren gewonnen, so würde der 1. Anwärter ( Vanikum ) in die LL aufsteigen, da Grevenbroich wohl auf den Aufstieg verzichten wird (siehe oben im Thread).
Alt 30.05.2006, 13:57
Benutzerbild von MaVo
MaVo MaVo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MaVo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Quelle WTTV Hompage
-Jugend
-Aktuelle Mitteilungen:
Zitat:
..... TTC BW Grevenbroich und DJK Rhenania VfS Kleve im Gleichschritt Westdeutscher Mannschaftsmeister der Jungen.

TTVg. WRW Kleve wird der Favoritenrolle bei den Mädchen unter großen Mühen gerecht.

Im Herzschlagfinale der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jungen gab es gestern in der "Beverhalle" zu Ostbevern keinen Verlierer.

Nach über drei Stunden trennten sich der TTC BW Grevenbroich und die DJK Rhenania VfS Kleve nach Spielen und Sätzen unentschieden. Damit aber nicht genug: Nach mehrmaliger Kontrolle und einigen Irritationen stand fest- die Partie hatte keinen Verlierer. Was in 100 Jahren vielleicht einmal vorkommt trat bei diesem denkwürdigen Finale ein. Auch die Balldiferenz ergab mit 470:470 Bällen ein Unentschieden.
Beide Mannschaften wurden zum Westdeutschen Meister erklärt.....
Alt 30.05.2006, 19:03
Sengomat Sengomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Jungen Verbandsligen Endrunde 2006

Zitat:
Zitat von bursche
Ich glaube nicht, dass du dir über meinen Verstand ein Urteil erlauben kannst...Dies aber nur nebenbei!

Ob diese Entscheidung richtig war oder nicht, dass ist immer noch Ansichtssache!! Allerdings wird diese Ansicht bei genauer Betrachtung der Regeln (Jahrbuch) klar zu Gunsten meines Postings gelenkt! Es ist Fakt, dass sich nicht an bestehende Regeln gehalten wurde! Ich kann deine Sichtweise der Dinge schlicht nicht nachvollziehen! Wie kann man von "genau richtig gehandelt" sprechen wenn Regeln nicht beachtet wurden und sich so neue, gravierende Probleme geschaffen wurden???(LL Plätze)
Denk mal drüber nach!

Zum Thema Namen unter Beiträge setzen hab ich hier in diesem Forum schon diverse Seiten verfasst! Kurz gesagt:

Der Reiz dieses Forums besteht darin, sich sachlich über unseren schönen Sport austauschen zu können und sich gleichzeitig hinter der Anonymität des Internets verstecken zu können! Solange niemand persönlich angegriffen wird ist der Name sowas von irrelevant und die jeweiligen Nicks sind völlig ausreichend gar notwendig um Diskussionen führen zu können.
Dies auch nur nebenbei.

ok!
Alt 30.05.2006, 22:12
lolek lolek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lolek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
..... TTC BW Grevenbroich und DJK Rhenania VfS Kleve im Gleichschritt Westdeutscher Mannschaftsmeister der Jungen.
Da nun auch der WTTV offiziell auf der Homepage die Westdeutsche Meisterschaft für Grevenbroich und Kleve bestätigt hat und es im Jahrbuch wörtlich heißt: "Der Westdeutsche Mannschaftsmeister der Jungen ist berechtigt, einen Platz in der Herren-Landesliga einzunehmen", muss es nach meiner Rechtsauffassung ohne Wenn und Aber für beide Vereine diesen Platz geben. Es gibt m.E. nach dem aktuellen Stand sowohl für einen Losentscheid als auch ein Entscheidungsspiel keine Grundlage, die einer rechtlichen Prüfung stand halten würde. Aber natürlich bin ich nicht der Vorsitzende des Verbandsgerichts...
Alt 30.05.2006, 22:24
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lolek
Da nun auch der WTTV offiziell auf der Homepage die Westdeutsche Meisterschaft für Grevenbroich und Kleve bestätigt hat und es im Jahrbuch wörtlich heißt: "Der Westdeutsche Mannschaftsmeister der Jungen ist berechtigt, einen Platz in der Herren-Landesliga einzunehmen", muss es nach meiner Rechtsauffassung ohne Wenn und Aber für beide Vereine diesen Platz geben. Es gibt m.E. nach dem aktuellen Stand sowohl für einen Losentscheid als auch ein Entscheidungsspiel keine Grundlage, die einer rechtlichen Prüfung stand halten würde. Aber natürlich bin ich nicht der Vorsitzende des Verbandsgerichts...
Wen interessieren denn jetzt noch irgendwelche Bestimmungen???

Es wird doch nach Belieben (oder nach persönlicher Laune?) entschieden.

Der WTTV hat sich mit dieser Entscheidung lächerlich gemacht und setzt (leider) den Zick-Zack Kurs der letzten Jahre fort.

Traurig, traurig.
Alt 31.05.2006, 08:07
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist gerade online
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß nicht was hier für ein aufstand gemacht wird.

fakt ist das kleve und grevenbroich in die ehrentafel des wttv als westdeutsche meister eingehen (dies ist ja wohl der hauptgrund wieso man an so einem wettbewerb teilnimmt). fakt ist auch das beide an der deutschen mannschaftsmeisterschaft teilnehmen (auch das ist wohl ein ausschlaggebender punkt). wer nun als den setzplatz 1 oder 2 des wttv einnimmt (besseres vorrundenlos) ist in meinen augen sekundär.

es geht nun um den (EINEN !!!) vom wttv versprochenen ll platz. der vor jahren eingeführt wurde um vereinen mit einer unterklassigen herrenmannschaft die chance zu geben spielstarke jugendliche zu halten, die ansonsten bei eintritt in z.b. eine herren kreisligamannschaft den verein verlassen hätten.

sehe hier keinen fehler des wttv. evtl. ist nach dem spiel in der halle einiges unglücklich verlaufen. in meinen augen ist das "einfach nur pech" für beide teams das es ein spielgleiches unentschieden gab. entweder man nimmt die sache jetzt so hin (losverfahren) oder entscheidet sich für einen ggf. vom wttv vorgeschlagenen alternative (entscheidungsspiel ?!?).

ist eigentlich alles nicht so schwer...
Alt 31.05.2006, 09:09
lolek lolek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lolek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
es geht nun um den (EINEN !!!) vom wttv versprochenen ll platz. der vor jahren eingeführt wurde um vereinen mit einer unterklassigen herrenmannschaft die chance zu geben spielstarke jugendliche zu halten, die ansonsten bei eintritt in z.b. eine herren kreisligamannschaft den verein verlassen hätten.
Genau das ist der Punkt. Bei der DJK Kleve geht es um Landesliga oder Kreisliga, Grevenbroich trifft es es da mit der Wahl zwischen Landesliga und Bezirksliga nicht ganz so hart. Von "einem Platz" steht übrigens nichts in den Statuten, sondern dass der Westdeutsche Meister eine Anwartschaft auf Landesliga hat. Ergo: Zwei offizielle Westdeutsche Meister - zwei Landesliga-Aspiranten.
Alt 31.05.2006, 09:56
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das geht mir hier irgendwie in die falsche Richtung…

Ich hab das Ganze so verstanden:

Es trennen sich zwei Teams nach einjähriger Vorbereitung im Endspiel um die westdeutsche Meisterschaft entgegen aller Wahrscheinlichkeit unentschieden. Hier jetzt per Los einen Verlierer zu bestimmen hielte ich gerade bei Jugendlichen für ziemlich grausam. Das denkt sich der OSR - der die Regeln sicherlich kennt! – ebenfalls und drückt im Sinne aller Beteiligten ein Auge zu und erklärt beide zum Sieger. Damit schafft er einen Präzedenzfall, der aber im Nachhinein für Endspiele (natürlich nicht für Relegationsspiele) durchaus zur Regel werden sollte. Kommt aber eh nie wieder vor.
Im Normalfall sind alle glücklich und der Verantwortliche vom WTTV kriegt Dankesschreiben aus aller Welt und eine Fair-Play-Trophy
Leider hat der gute Mann nicht berücksichtigt, dass es sich hier neben einem Endspiel gleichzeitig um ein Relegationsspiel handelte. Fehler sind menschlich, zunächst einmal profitieren davon aber beide Vereine, die sich nun westdeutscher Meister nennen dürfen.
Falls jetzt diese beiden Vereine dem Verantwortlichen und dem WTTV in den Rücken fallen und beide auf den Landesligaplatz pochen, wäre das der eigentliche Skandal! Unter Sportsleuten -die sich doch als Freunde getrennt haben- sollte es kein Problem sein, eine sportliche Lösung zu finden. Ansonsten wird diese Frage eben im Nachhinein ausgelost, auch das wäre nur fair.

Sorry, aber diese „die da oben machen alles falsch“- Phrasen über den WTTV gehen mir auf den Sack Bin ja gerne kritisch, aber da läuft auch vieles richtig. Hier von lächerlich zu sprechen, ist vollkommen überzogen.
Alt 31.05.2006, 11:58
SGU SGU ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SGU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Saison 2003/2004

Köln wird Westdeutscher Mannschaftsmeister!

Köln erhält einen Landesligaplatz und behält die Jugendverbandsliga.

Saison 2004/2005

Bochum wird Westdeutscher Mannschaftsmeister!

Bochum erhält einen Landesligaplatz und verliert die JVL!

SG Unterrath wird Westdeutscher Vizemeister!

SG Unterrath erhält einen Landesligaplatz und verliert die JVL!

Saison 2005/2006

Grevenbroich und Kleve Westdeutscher Mannschaftsmeister!

1 x LL ???

2 x LL ???

JVL Ja(Nein?

Leute jedes Jahr eine andere angreifbare Lösung geht doch nicht. Kein Wunder das es jedes Jahr zu Problemen kommt.

Und was machen die kleinen Vereine die mal eben nach Wechselschluss einen Landesligaplatz annehmen. Diese Vereine stehen vor einer ganz schwierigen Saison, die mit Jugendlichen, die das Siegen gewöhnt waren, vor einer Verlierersaison stehen und die Klasse (meistens) nicht halten können.

Die Termine müssen überdacht werden. Was spricht gegen eine Wechselfrist bis zum 30.06. Hätte auch Vorteile für die Mannschaften die sich in der Quali befinden. Mal drüber nachdenken.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »