|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTC Ebner Ulm
Da vergleichst Du jetzt aber echt Äpfel mit Äpfeln!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn bei Ebner das Geld keine Rolle spielt, dann würde ich eben mal so auf die schnelle drei zweit- oder drittklassige Chinesen holen. das reicht dann schon mal locker für den Klassenerhalt. Wo liegt da das Problem? |
|
||||
|
||||
Das die nicht gleichzeitig spielen dürfen
|
|
|||
|
|||
Ah, ist das so?¨Danke für die Info!
|
|
|||
|
|||
Wenn man sich das Interview mit Herrn Ebner einmal anschaut dann könnte man den Eindruck gewinnen das erst jetzt richtig losgelegt wird. Das kann ich mir nicht vorstellen, der Mann ist Profi, hat Erfahrung und führt ein grosses und erfolgreiches Unternehmen, und weiss wie es geht ! Garantiert laufen seit Wochen/Monaten im Hintergrund Gespräche über Halle, Stammverein, Konzeptionen, Jugendarbeit usw., und es würde mich nicht wundern wenn bereits Vorverträge oder Absichtserklärungen mit Spielern und sonstigem Personal bestehen. Es bleibt nur abzuwarten wann die Katze aus dem Sack gelassen wird, und wenn hier so etwas auf die Beine gestellt wird dann mit Sicherheit nicht um gegen den Abstieg zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Wenn man erst jetzt anfangen würde, Gespräche mit möglichen Spielern zu führen, hätte man auch wohl kaum die Wildcard erhalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Florian Ebner ist zwar "geschäftsführender Gesellschafter", aber schaut man auf die Gesellschafterstämme sind da noch deutlich mehr Erben beteiligt. Die Finanzierung einer guten Truppe ist sicherlich kein Problem, nur schätze ich es so ein, dass da auch nicht einfach Mäzenatentum stattfindet. Der Herr kann sicher gut rechnen und wird sich schon seine Gedanken gemacht haben. Irgendeinen TT-erfahrenen Manager sollte man ja schon zur Hand haben zu diesem Zeitpunkt. Ich schätze, dass das schon seit Monaten geplant wird und die nicht an den Start gehen würden wenn das Grundgerüst nicht stehen würde. Er sagt ja selbst, dass er nicht aus dem TT kommt und da muss ja jemand den Businessplan erstellt haben und das kann nur jemand sein, der sich in der Szene bestens auskennt, |
|
|||
|
|||
Wenn man das nötige Kleingeld hat ist es nicht besonders schwer eine Mannschaft aufzubauen.
Es gibt auch jetzt noch sooo viele Spieler, die noch keinen Vetrag für die kommende Saison unterschrieben haben, und gutes Bundesliganiveau aufweisen. Mit dem passenden Etat ist das alles kein Hexenwerk. Schwer wird es nur wenn man einen 2.Liga-Etat hat aber eine Bundesliga Mannschaft basteln muss. Dann kann sowas auch mal mehrere Monate dauern und man muss auf Fehler bzw. falsches Pokern hoffen. |
|
||||
|
||||
AW: Zwölf Vereine inklusive TTC Ebner Ulm beantragen TTBL-Lizenz
Zitat:
Bayern München stieg 2011 als Meister aus der zweiten in die 1. Liga auf Nur in den Europapokal kamen sie aufgrund einer Wildcard!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort spielt die Orange Academy, also das Farmteam von ratiopharm Ulm.
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.