|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Musik könnt Ihr überhaupt nicht ab
Zitat:
Ob es einen Sinn ergibt, Musik in Regionen einzuteilen, darüber ließe sich gewiss philosophieren. Nicht von ungefähr (oder eben doch?) kommen gerade aus den "neuen" Bundesländern viele Bands düsterer (extremer Metal in seinen diversen Varianten...) Klänge, sowie, was wirklich schlimm ist, zahlreiche Nazi-Bands. Da könnte man doch auf eine Gesamtidentität bzw. -gesinnung schließen, oder? Ich tue dies aber nicht, um es mal deutlich zu sagen... Wenn man allerdings bedenkt, dass alleine NRW so viele Einwohner hat wie der gesamte Osten... Und aus NRW sind mir persönlich nicht dermaßen viele "extreme" Gruppen bekannt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Diskussion erübrigt sich aber eh, wenn du derartige Schlussfolgerungen nicht ziehst...
|
||||
|
||||
Das fragst du mich? Deine Sprachfertigkeiten sind doch gewiss höher als meine einzustufen. Timo Boll holt sich bei mir doch auch keine Ratschläge für den Vorhand-Aufschlag...
Ansonsten gehe ich recht in der Annahme, dass meine o.g. Aussage leichtverständlich geschrieben ist. Warum, was sollte sonst passieren? Ich werte das jetzt mal nicht als Drohung deinerseits. Du hast es sicherlich ganz anders gemeint, als du es geschrieben hast. Wobei, bei deinen Sprachfertigkeiten... Zitat:
Deine rollenden Augen stellen also einen überflüssigen Smiley dar. Nochmals: ich unterstelle irgendwelchen mir unbekannten Ostdeutschen gar nichts. Gewisse Auffälligkeiten (auf musikalischer und politischer Ebene) lassen sich jedoch nicht leugnen. Mehr wollte und will ich damit nicht zum Ausdruck bringen. |
|
|||
|
|||
Das Problem des Rechtsradikalismus gibt es in den neuen Bundesländern. Leider. Und selbst wenn es in den alten Bundesländern weniger Anhänger der braunen Rotte geben sollte (bin mir nicht mal sicher, ob das (zumindest absolut gesehen) tatsächlich so ist), so ist auch dort jeder einzelne einer zu viel.
Von solchen Verallgemeinerungen wie "Gesamtidentität bzw. -gesinnung" mögest du doch aber bitte Abstand nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Immerhin beurteile ich Menschen(gruppen) nie nach deren Herkunft (oder gar Ethnie...), sondern stets nach ihren "psychischen Eigenschaften". Dass der Eine oder der Andere dabei gängigen Klischees entspricht, ist ja letztendlich nicht meine Schuld... Insgesamt hoffe ich inständig, dass dich meine Aussagen am heutigen Abend nicht irgendwo/irgendwie getroffen haben. Eine Unstimmigkeit mit dir wollte und will ich nämlich unbedingt vermeiden. |
|
||||
|
||||
Sollst und solltest du auch!
|
|
||||
|
||||
Weswegen denn? Ist Kathi dein(e) Protegée....?
|
|
||||
|
||||
Peter Fox - Haus am See
|
||||
|
||||